Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 15 Guests are viewing this topic.

dani1

Witzige Idee, mit den Ablenkspulen. Da w?re ich nicht draufgekommen. Ist aber gut! Vor 19Jahren hab ich mir immer die alten Sperrm?llfernseher mit nach Hause genommen, zerlegt und neue daraus gebastelt, R?hren gesammelt etc...
Muss mal schauen, vielleicht hab ich noch welche. Aber lass uns das lieber im anderen Thread besprechen.

Zum TPU Frequenzoszillator (frequency multiplier) : am einfachsten gehts wohl mit einem  IC, kennst du eines mit einem Schaltplan?

Gru?, Dani

pese

Quote from: dani1 on May 06, 2007, 11:26:17 AM
Witzige Idee, mit den Ablenkspulen. Da w?re ich nicht draufgekommen. Ist aber gut! Vor 19Jahren hab ich mir immer die alten Sperrm?llfernseher mit nach Hause genommen, zerlegt und neue daraus gebastelt, R?hren gesammelt etc...
Muss mal schauen, vielleicht hab ich noch welche. Aber lass uns das lieber im anderen Thread besprechen.

Zum TPU Frequenzoszillator (frequency multiplier) : am einfachsten gehts wohl mit einem  IC, kennst du eines mit einem Schaltplan?

Gru?, Dani
3 Transistoren , sauberer Sinus
dann ?ber resonzkreise (L-C) 2 mal 7 fache Frequen vervielfachen (, wenn Du 1:7:49 willst , ist das die Beste L?sung.
Lass IC wie NE55 usw. 
Ich stelle n?chsten Tage alle Homepages mit Schaltungs-Suche zusammen.
Muss die aus meinen Sammlungen mal zusammenkopieren und freischalten.
-----------
Pese
P-S

wenn Du "isolierte Drahtb?ndel f?r besonder TPU und andere Exeriment brauchst.
auch aus FARB-TV und Monitor herauszunehmen.
Entmagnetisierungspule die am Aussenrand der Bildr?hre ist und zum Entmagnetieren
der Lochmaske bein Einschalten des Ger?tes dient.

Einfach den Ring aufschneiden. die saubere Schnitfl?che mit paar-zig Einzeladern auf Beiden Enden verzinnen und jeein Anschluss aufl?ten.
Hilft aber nur bis Gesamtl?ngen bis ca 1,2 Meter.
Sowas selbst von Hand anzufertigen ist sonst der pure Wahnsinn.
(Obwohl , eben, ist mir eine Wickelmaschine dazu eingefallen.
(Patentf?hig?) Ich reiche keine Patente mehr ein. War einmal...
Zuviel Stress !

Gruss G.Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

otto

Hallo alle,

bin wieder da.

@Gabi

Die Zeichnung B ist ok ABER da ist ein Fehler. Der Punkt C wird so angeschlossen das unser Signal - Kick zurueck geht in den kleineren Ring in entgegengesetzter Richtung.
Du hast es logisch gezeichnet aber wie gesagt, vom grossen Ring, im Uhrzeigersinn, bis Punkt C, dann in den kleinen Ring in der entgegengesetzten Richtung.
Falls es nicht klar ist werde ich es dir mit Hand zeichnen und dann kannst du es in deine Zeichnung einfuegen.

An alle,

Morgen werde ich euch einen Schaltplan zeigen, wie meine Oszillatoren aussehen.
Ich kann nur sagen das die 555 ICs fuer unsere Arbeit NICHTS TAUGEN. Ich war ein bisschen zu faul und baute 3 Oszillatoren mit diesen 555 ICs, sah das die nicht gut waren und warf alles weg. Am Anfang hatte ich nur einen Oszillator mit dem ICL 8038, der war seeehr gut, war aber zu faul noch einen zu bauen und das war der Grund weshalb ich 555 ICs genommen habe. Das Problem mit meinem Schaltplan ist ganz einfach: seeehr kompliziert!! Ein Haufen Draehte.....

Ich habe auch versucht 2 Frequenzen mit Rechecksignalen zu nutzen und eine Frequenz mit Sinussignalen - Ergebnis - NIX - SCHLECHT!!

3 Frequenzen mit Rechtecksignalen - Kicks muessens sein. Diese Rechtecksignale - Kicks wandeln sich bei guten Spulen und guten Frequenzen mehr und mehr in Sinussignale um. Kann man deutlich sehen.

Da ich am Samstag einen schlechten Tag mit meinem TPU hatte, habe ich beschlossen die Steuerspulen unter die Lupe zu nehmen.
Wie ihr alle, habe auch ich IRGEND ETWAS als Steuerspulen gewickelt. Das geht doch nicht!!!!! Alles hat doch irgend einen Sinn. Man kann doch nicht einfach drauflos wickeln!!!!
Da ist aber ein kleiner Haken: ich hoffe das ich bis Freitag alle Daten - Laengen der Draehte, Durchmesser usw. beisammen habe aber nehmt mich nicht beim Wort. Es ist eine Riesenarbeit, glaubt mir das.

Gabi

Quote from: otto on May 07, 2007, 02:00:39 AM
@Gabi
Die Zeichnung B ist ok ABER da ist ein Fehler. Der Punkt C wird so angeschlossen das unser Signal - Kick zurueck geht in den kleineren Ring in entgegengesetzter Richtung.
Du hast es logisch gezeichnet aber wie gesagt, vom grossen Ring, im Uhrzeigersinn, bis Punkt C, dann in den kleinen Ring in der entgegengesetzten Richtung.

Hallo otto,

Habe wieder 2 Varianten. Einmal ohne Ver?nderung des roten Kabels, einmal mit.
- Ist oben oder unten richtig ?

Du hattest noch nichts zur Wickelrichtung gesagt. Ich habe jetzt mal Variante x (gleichsinnig mit 6"-Ring) eingetragen bei einer Spule.
- Oder w?re y richtig gewesen (g?ltig f?r alle 3?) ?
- Gehen die Steuerspulen ?ber beide InnenKreise ?

MfG
Gabi

otto

Hallo alle,

@Gabi,

du bist aber wirklich schnell.

Die untere Zeichnung. Wie leicht man sich irren kann. Ich habe sehr viel aendern muessen weil ich nicht genau hingeschaut habe. 6 Zoll Ring, blau - aussen geht in den 4 Zoll Ring blau - INNEN!!!! Genau so!!! SEEEEER GUT!!!

Ich wickle meine Steuerspulen immer im Uhrzeigersinn. Diese Spulen sind nur auf dem 6 Zoll Kollektor. Der 4 Zoll Kollektor ist frei von allem. Das hat seinen bestimmten Grund den ich euch spaeter sagen werde.

Koennte jemand im englischen Forum dann bitte diese Zeichnung posten und den Leuten erklaeren dass die Vorherige falsch war???

Wie gesagt, ich hoffe bis Freitag habe ich meine Steuerspulen beisammen, ich meine die Dimensionen.

Aber bitte fangt noch nicht an was zu wickeln. Da sind viele Faktoren die ihr noch ueberhaupt nicht wisst.

Otto