Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 13 Guests are viewing this topic.

Gustav22

Quote from: otto on May 07, 2007, 02:00:39 AM
...IRGEND ETWAS als Steuerspulen gewickelt. Das geht doch nicht!!!!! Alles hat doch irgend einen Sinn.
Ich hab auch nochmal ?berlegt:
auf dieser seite (hab die adresse schon mal gepostet)
http://www.allaboutcircuits.com/vol_2/chpt_10/8.html
steht dieses bild:

Das besagt...

• a) ...dass die
    Grundschwingung und die 7. Harmonische (Grundfrequenz x 7) und die 13. Harmonische jeweils eine drehung in gleicher richtung unterst?tzen bzw. einander helfen.
  • b) ...dass die 3. Harmonische und die 9. Harmonische und die 15. Harmonische jeweils stehende wellen bilden
  • c) ...dass die 5. Harmonische und die 11. Harmonische und die 17. Harmonische eine drehung  erzeugen, die entgengen der drehung unter a) gerichtet ist.

Deshalb sollten die steuerspulen nach meinem daf?rhalten so gewickelt werden, dass sie die 5. Harmonische m?glichst nicht produzieren (bzw. unterdr?cken) und ebensowenige die 7. Harmonische und die 11., weil sie der erw?nschten drehrichtung entgegenwirken.

Leider hab ich keinen schimmer, wie man eine steuerpule mit diesem "klangbild" (also eine, bei der die 5. Harmonische unterdr?ckt wird) praktisch herstellen kann.

edit:
Ich habe den begriff "Oberschwingung" rausgenommen, denn
In wikipedia steht, zitat:
"Der Grundton [engl. "fundamental"]  ist die 1. Harmonische, 1 Oktave dar?ber ist die 2. Harmonische, was der 1. Oberton ist. Der Oberton ist zahlenm??ig immer um eine Zahl geringer, als es die Harmonische ist."
money for rope

otto

Hallo Gustav22,

vor langer Zeit wurde gesagt das die Frequenzen fuer ein 15 Zoll TPU 245KhZ, 35kHz und 5kHz sind. Das ist jeweils der 7.Harmonik.

Deine Tabelle ist gut, hoffe ich. Das ist ja der Grund warum ich am Samstag keinen Erfolg hatte. Da meine Steuerspulen irgend wie gewickelt waren passierte mir etwas interessantes: immer wenn ich die 3.Frequenz zu den 2 anderen schaltete dann war meine 100W Birne nicht heller sondern dunkler und der Strom aus dem Gleichrichter stieg enorm. Das wuerde heissen das 2 Frequenzen die 3. "bekaempften" und nicht in harmonie miteinander arbeiteten. Das ist das worauf Pese immer pocht. Harmonie. Ist ja klar.
So eine Spule zu wickeln ist ziemlich schwer. Das ist es ja was ich seit gestern mache. Deshalb sagte ich auch das ich vermutlich bis Freitag erst fertig bin.

Ohne Oszilloskop ist es machbar aber ziemlich kompliziert. Ich lass aber nicht locker.

Otto

Gabi

Quote from: otto on May 07, 2007, 03:40:51 AM
@Gabi,
Die untere Zeichnung.

Hier ist das Bild fertig:

(Ins englische Forum traue ich mich nicht - Sprachbarriere.
Bild-URL: http://www.torkado.de/img6/ottoSeitlich3.gif )

MfG
Gabi

otto

Hallo Gabi,

ich moechte dir seeeehr herzlich danken. Du hast sehr gute und schnelle Arbeit geleistet. Die Zeichnung stimmt und Gustav22 hat sie schon ins englische Forum gesetzt. Einen schoenen Dank auch an dich Gustav22.

PS: ich hoffe, ihr denkt doch nicht das waere alles? Ist nur ein winziger Bruchteil.

Koennte vielleicht jemand irgendwie alle Andeutungen von SM hier zusammenfassen?

zB.

1. 3 Kanonen
2. wie es zur Entwicklung des Jetfluegels kam, oder so
3........

Es waren viele Geschichten von Mannix gepostet. Alle diese Geschichten hatten ihren trifftigen Grund. Ich wuerde sie gerne auf einem Haufen sehen. Dann koennen wir darueber diskutieren und ich wuerde sehen ob ich alle diese Geschichten in meinem TPU habe. Es koennten nur Stichwoerter sein die uns alle erinnern. Ich glaube es waren die Anfangsseiten im "Master of magnetics".

Otto

rensseak

Quote from: otto on May 07, 2007, 02:00:39 AM
Hallo alle,

bin wieder da.

@Gabi

Die Zeichnung B ist ok ABER da ist ein Fehler. Der Punkt C wird so angeschlossen das unser Signal - Kick zurueck geht in den kleineren Ring in entgegengesetzter Richtung.
Du hast es logisch gezeichnet aber wie gesagt, vom grossen Ring, im Uhrzeigersinn, bis Punkt C, dann in den kleinen Ring in der entgegengesetzten Richtung.
Falls es nicht klar ist werde ich es dir mit Hand zeichnen und dann kannst du es in deine Zeichnung einfuegen.

An alle,

Morgen werde ich euch einen Schaltplan zeigen, wie meine Oszillatoren aussehen.
Ich kann nur sagen das die 555 ICs fuer unsere Arbeit NICHTS TAUGEN. Ich war ein bisschen zu faul und baute 3 Oszillatoren mit diesen 555 ICs, sah das die nicht gut waren und warf alles weg. Am Anfang hatte ich nur einen Oszillator mit dem ICL 8038, der war seeehr gut, war aber zu faul noch einen zu bauen und das war der Grund weshalb ich 555 ICs genommen habe. Das Problem mit meinem Schaltplan ist ganz einfach: seeehr kompliziert!! Ein Haufen Draehte.....

hi Otto,

der ICL 8038 ist ein pr?zizions funktiongenerator. ich geh mal davon aus das der MAX038 dann gleiche dienste erweist?

http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds/MAX038.pdf

ach und noch eine frage, hast du den ozillator bei deinen test immer innerhalb der TPU oder nur die besagten MOSFETs?

Gru?
Norbert