Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 18 Guests are viewing this topic.

oscar

@alle
als bisher stiller Beobachter - allen f?r Ihre Mitarbeit gr??ten Respekt zollend - komme ich aufgrund der Ereignisse der letzten paar Tage zu der ?berzeugung jetzt doch auch einen Kommentar abgeben zu m?ssen:

es ist vollkommen Wurst wer hier mitmacht solange es Mitmachen unter gegenseitiger Respektierung der Arbeit des jeweiligen anderen ist.
es ist vollkommen Wurst wer - vermeintlich - wie qualifiziert ist.
Wer forscht und arbeitet macht dabei Fehler - das ist quasi ein Axiom.
Sie alle d?rfen unterschiedlichster Meinung sein und dieser auch Ausdruck verleihen.
Sollten Sie aus irgendwelchen Tagesereignissen heraus gefrustet sein oder sich nicht entsprechend wertgesch?tzt f?hlen dann sollten Sie das einfach f?r sich behalten.

Es geht hier um Austausch von erfahrenem und erlebtem Wissen oder Erkenntnissen die das TPU betreffen.

Alles was dazu zu sagen ist sollte im Ernst geschehen !

cool down, fangt an zu wickeln, es wird dann schon warm.

Ich ziehe meinen Hut vor Otto, Roberto, und den meisten Anderen, unabh?ngig davon ob die nun "Recht haben" oder schlicht und ergreifend einfach hier richtig was gearbeitet haben. Wenn dann auch noch Leistung rauskommt kann es uns allen nur Recht sein.

regards
Oscar
The transmission was a '53 (Johnny Cash)

pese

Nicht streiten hier. Rechthaberei n?tzt nichts.
Ein gelernter Erektroniker oder Ing , hat seine
Schule und seine Auffassung und ist "oft nicht
weitergekommen , mal ?ber den Tellerand zu sehen.
Otto sieht das mehr intuitiv und probiert , was auch
zu Ergebnissen f?hren kann , die nab vorher nicht
berechnen /oder ahnen) konnte .  Daf?r DANN Formeln
zu finden , werden die Wissenschaftler NACHHER schon
schaffen .
Eine rein physikalisch andere (in Augen Vieler "abgehobene Absicht" ,
wie vielen die Ausf?hrungen von Gabi erscheinen , KANN niemand kritisieren ,
nur weil "ich" und sicher auch die "NEIN-Sager" , einfach nicht "folgen" k?nnen
(oder wollen) . Gescheiter ist es seinen Geist f?r jeder Richtung zu ?ffnen und nur zu
versuchen zu verstehen.

Zu meiner Ansicht als E-Entwickler . Es gab Schaltungen von Otto , da lag
ein fester Gleichspannungsanteil auf der Lampe (auch wenn das ganze noch gepulst wurde . Die steht hier nicht mehr zur Debatte .  Die Schaltung die hier 3-4 Posting vor
meinem Tread steht . ist So wie die gezeichnet ist IN ORDNUNG .
(Wenn der Doppelpunkt in der Leitung des DRAINS kein Doppelpunk oder Unterbrechung
darstellen soll , sondern EINE Verbindung.
Beide T?U Spulen werden hier paralell ans schwingen gebracht (oder gepulst)
die Auskopplungspule zur Lampe , hat keinen anderen Gleichspannungsanteil
als die anderen Spulen und wird nur von dieser Wechselspannung in Verbindung
mit der Koppelspule (Leitung) gepulst .
Nicht nur das ich ?ber 50 Jahre damit zu tun hatte , sondern f?r die Industrie
analoge Halbleiterschaltungen "zu Hauf" konstruierete  und auch verkaufte
(Schaltungen) , sowie diverse Ger?te selbst in Serie bauten . Ich muss mit
nichts hier angeben . Nur ich habe einfach Gef?hl und Kompetenz zu sagen
DAS IST RICHTIG !  Und mit Sicherheit auch nicht meine Absicht hier Lehrstunden
zu geben oder gar hier zum Sprechaffen (Schreib-) zu werden , nur weil es immer Leite
gibt , die nichts anderes im Sinn haben als ALLES anzuzweifeln.
Ottos Arbeit ist  konstruktiv , ?ber viele Umwege und Versuche , UND er ist noch nicht
optimal und fertig, DENN ES KOMMEN NOCH VIELE DINGE hinzu die GERADE HIER WIRKEN
und partout GARNICHTS mit der Elektrizit?tslehre unserer Schulen zu tun haben.
TESLA und KALNIN  (werde Schreibweise wohl korrigiren m?ssen), Hendershot und Coler
wie Hubbard (vielleicht auch Moray) hatten da Verst?ndnis , Ansichten und Einsichten,
die UNSERE Kenntnisse (und zeitiges Debkverm?gen - wegen fehlender Grundlagen!!- ?bersteigt . Inn solchen Patenten wie von Jarck und Anderen einen Sinn drin sehen zu
k?nnen , braucht man einen Geist , der dies "erfassen" kann . Meine und andere
Elektriker-Lehrg?nge reichen da nicht , da geh?rt mehr dazu . Seien wir froh , dass wir auch GABI hier haben , die weit ?ber die Bereiche eines ?blichen Dipl. Physikers hinauskommt.  Ohne deren Beitr?ge h?tten WIR viele Dinge "unverstanden" weggelegt ,
so aber ins Gr?beln gekommen - und NUR dies bringt Fortschritt , Reine NEINSAGER sind wirklich nur blockierend in einem Forum. Alles f?r "m?glich" halten , was man nicht versteht und DANN verstehen zu versuchen , dies bringt (auch eigenen) Fortschritt,

Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

RainerKa

Moin
@Pese

Im Grund hast du ja Recht damit das man auch mal ?ber den Tellerrand schauen sollte, tue ich ja auch
sonst w?rde ich hier nicht Posten. Mir platzt nur der Kragen, wenn offensichtliche Denkfehler, als neue Technik
angepriesen werden, zumal von anderer Seite schon, in etwas leiserem Tone, darauf hingewiesen wurde, das da etwas
nicht in Ordnung ist, und nicht darauf reagiert wurde. In so einem Fall erwarte ich, das erkl?rt wird warum Falsches
pl?tzlich Richtig sein soll.

Das ist ein klassischer Vorfall, warum die FE  nicht f?r voll genommen wird.

Was deine Liste von Erfindern angeht, Tesla,  OK der hat wenigstens das Eine oder Andere brauchbare erfunden, wer war KALNIN?  den Rest kanst du vergessen, die haben zwar angeblich was tolles erfunden,
aber wo werden diese Entdeckungen eingesetzt.
Komm mir jetzt nicht  mit der Energiemafia.

Nicht nur das ich ?ber 50 Jahre damit zu tun hatte , sondern f?r die Industrie
analoge Halbleiterschaltungen "zu Hauf" konstruierete  und auch verkaufte
(Schaltungen) , sowie diverse Ger?te selbst in Serie bauten . Ich muss mit
nichts hier angeben .

ja-woll, nein du gibst jetzt nicht an, nein ganz bestimmt nicht, ?berhaupt nicht.

Gru? Rainer

RainerKa

Quote from: dani1 on June 11, 2007, 04:20:13 PM
PS Reiner: Hast du das im PDF ?berlesen?
>>Pl?tzlich, kam es bei einer bestimmten Frequenzmischung
>>zu einem enormen Anstieg des Pumpens am Netzteil und
>>einer Oszillation der Spannung mit der
>>Schuhmannfrequenz. Der Strom aus dem Netzteil fiel auf
>>Null ab. Gleichzeitig war das Signal auf dem Oszilloskop stabil.

PS Otto:
>>Der Strom aus dem Netzteil fiel auf Null ab.
Dieses Signal ist f?r eine kleine Steuerung wom?glich das ausschlaggebende, mit der du dein "Biest" z?hmen kannst

Das habe ich nicht ?berlesen.
Das was Otto dort beschreibt, ist auch nichts ungew?hlichen. Das kann auftreten wenn das Netzteil durch HFEinstrahlungen durcheinander gebracht wird.
Das ist mir letztenz auch passiert, danach hatte ich 2 Tage zu tun um alles wieder zusammen zu flicken, und Rechtecksignale enthalten viel HF, sonst w?hren sie nicht rechteckig.
Mit einem anderen Netzteil war es dann in Ordnung.

Zweite M?glichkeit, wenn mit hohen Leistungen und Frequenzen gearbeitet wird, ist unbedingt auf die F?hrung der Masseverbindungen zu achten.
Wird das nicht gemacht, kann der Aufbau ins Schwingen geraten, wobei sich die Frequenz auch unterhalb von 50Hz bewegen kann.

Dritte M?glichkeit, das Netzteil war durch Strom oder Temperatur oder beidem ?berlastet.

Gru? Rainer]

hartiberlin

Hallo an alle,
bitte beruhigen, Roberto wird ein Video machen, wo man alles sehen kann. Er meinte, sie hatten den vollen Energieausstoss aus Angst und Sicherheitsgr?nden noch nicht gezeigt....
Gruss, Stefan.
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum