Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 7 Guests are viewing this topic.

helmut

Quote from: RainerKa on August 21, 2007, 02:45:20 AM
Guten Morgen,

ja, ich bin noch da!

Habe erst mal eine Frage, ich als dummer Fachmann habe keine Ahnung was eine Transistorr?hre ist.
Entweder gib es Transistoren, oder R?hren.
In Anlehnung an die Funkenstrecke, f?ll mir die Gasendladungsr?hre oder Thyratron ein.

Ich dachte immer,Fachm?nner zeichnen sich dadurch aus,das sie st?ndig dazulernen.Als Transistorr?hre wird im Campingzubeh?hr eine Leuchtstofflampe gehandelt,die ein Transistor-Vorschaltger?t hat,und deswegen mit eine 12Volt Gleichspannung betrieben werden kann.
Und...??? was war jetzt deine Frage?

Quote from: pese on August 20, 2007, 03:44:57 AM

Macht Euch  nichts draus, die Leute die nicht ?ber ihren Tellerand blicken k?nnen , bezeichnen oft alles als Spinnerei (wenn der eigene ?berblick nicht ausreicht oder
ausser den Grundfesten der "Schule" , nichts "Mehr" mehr zugelassen wird,
was ?ber den eigenen Horizont verstandesm?ssig zu erfassen ist.
Nur DIE, die solche ?berheblichkeiten abgelegt haben , sind f?hig
Ihr Wissen zu erweitern , sie auch Fortentwicklungen Anderer
ernstzunehmen .
Ich bin sicher, dass die meisten Leser - deswegen- in DIESEM Forum
sind und nur einige "Spezialisten" sich mit "Destriktiver Mitwirkung"
unn?tigerweise Meinungs?usserungen (zu Neuentdeckungen weiterzugeben ) zu blockieren suchen .
Solche "Spielwiesen gab es vor Jahren in Wasserauto.de usw., die ALLE an Streitereien zugrunde kamen .
Es ist gut das Moderator Stefan hier oft  "beruhigend" wirkt.
G.Pese

Pese hat recht. Wir brauchen keine destruktiven Beitr?ge.
Hallo Gustav Pese

Sch?ner Post :-[
Ist ja nett das du den Amateuren die Stange h?lst, nur verstehe ich unter einem Forum, das Jeder seine Meinung sagt, bzw. ?ber etwas diskutiert wird. Besonders du, und auch einige Andere, lassen nur Meinungen und Aussagen gelten die dem Einzelnen in den Kram passen.

Was soll denn die St?nkerei mit den Amateuren?Wenn du dich also als Profi siehst,dann kannst du das gleich hier unter Beweis stellen.Zum Beispiel mit konstruktiven Vorschl?gen.Aber da l?sst du uns im Dunkeln stehen.?brigens hast du recht mit deiner Behauptung,das Meinungen und Aussagen kritisch betrachtet,und auf ihre Brauchbarkeit hin selektiert werden.Ansonsten w?rde man nach kurzer Zeit, nicht mehr sachlich kommunizieren k?nnen.

?brigens habe mir mal deine Seiten angeschaut, viele Links kannte ich, hatte sie haber schon vor Jahren, wegen v?lligem Unsinn, in die Tonne ged?ckt, aber wers mag. Nach der Sammlung m??te schon Jeder eine Supermaschien im Keller haben, hat aber Keiner.
Warum blo? ??? ???
Gru? Rainer
Reiner  Was erwartest du denn? Das auf den Homepages und Blogs eine "Overunity Peep Show" f?r dich inszeniert wird? So naiv kann doch kein Fachmann sein.
Du wirst ?berall ,wenigstens die technischen und theoretischen Grundlagen vorfinden,um dein eigenes Modell f?r f?r OU erarbeiten zu k?nnen.
Aber,wenn du den Wert dahinter nicht erkennst,und das gesammelte Wissen v?llig unsinnig in die Tonne haust,dann mu?t du noch viel lernen.
Bei dieser Gelegenheit,f?llt mir einer ein,der die Sache ganz gut angeht der schreibt gerne:Stelle keine Fragen...und diskutiere nicht mit mir."Lese und Lerne"    und ,er hat recht!

helmut

pese

@Helmut
Sicher ist die Linksammlung von Tesla ?ber Clem Hubbard Martin
bis zu heutigen Experimenten von Traw?ger bis zu vielen anderen (neueren) Forenteilnehmern die sich im Overunity, auf deuschen englischen und franz. Seiten tummeln und mit "mehr oder weniger" Fachwissen
, z.T. "nur Intuiton" .arbeiten- exoerimentieren und basteln  WERTE geschaffen , die sich IMMER zu sammeln und nachzulesen lohnen.
Gerade das "st?bern" in solchen Schriften , befl?geln "Eigene Ideen",
die jeder - in seiner Fachrichtung - oder nach seinen Kenntnissen , dort
weiter ausbauen kann , wo "Vorherige" stehengeblieben sind , oder in mehr als in einem Falle "gestoppt" wurden.
-Druck ind Geld- sind hier die Schl?sselworte um das zu regeln.
"Ein Schelm , der schlecht dar?ber denkt"
Ber?hmtestes Beispiel;
Tesla suchte Geld , um seine Arbeiten an "Energie ?bertragung"
fortzuf?hren ...
"Der Banker" fragte nur : "Un wo werden die (Strom-) Z?hler
eingebaut ?  Damit ist das Thema "Freie Energie" solange auf EIS
bis die Erde keine Energie mehr hergibt , die "verk?uflich oder gewinnbringend "unter die Leute zu bringen" ist.

Nutzt Google Smaschinen .. alles nur die Frage einer ausgekl?gelten Suchworte-Kombination , um "Wissenswertes" zu finden.
Selbst http.//www.google.de/patents  l?sst eine Suche zu die vom
Hundertsten ind Tausendste geht . Es ist nur sehr bezeichnend,
dass hier ausschliesslich USA Patente bis 18xx ber?cksichtigt werden . Andere werden hierdurch nicht mehr ber?cksichtigt , da
der "Nabel der Welt" offenbar (noch) nicht in Europa liegt.
Alle diese gdort gesammelten Links , sind auch nicht un die Tonne zu treten !! Das k?me dem Brand der "Weltbileothek" von ALEXANDRIA gleich . ?brig bliebe "geistige Armut" der folgenden Generationen

Gustav Pese

P.S. ich hoffe das das Forum mit Mitgliedern (wahllos genannt)
Erfinder Otto Gabi Shad und weitern Vermissten belebt wird , da
sicher nicht nur mich diese Themen interessieren.
Ich bin nur ein "kleines Licht" , der Andere ermuntert , mehr Licht
in interessante , aber auch unbekannte Bereiche zu tragen und
durch Ver?ffentlichung in Foren , weiter Leute "aufzuwecken" um
mitzuarbeiten, wo immer es geht.
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

RainerKa

Moin Helmut
Quote from: helmut on August 21, 2007, 06:16:56 PM

>Habe erst mal eine Frage, ich als dummer Fachmann habe keine Ahnung was eine >Transistorr?hre ist.
>Entweder gib es Transistoren, oder R?hren.
>In Anlehnung an die Funkenstrecke, f?ll mir die Gasendladungsr?hre oder Thyratron ein.

Ich dachte immer,Fachm?nner zeichnen sich dadurch aus,das sie st?ndig dazulernen.Als Transistorr?hre wird im Campingzubeh?hr eine Leuchtstofflampe gehandelt,die ein Transistor-Vorschaltger?t hat,und deswegen mit eine 12Volt Gleichspannung betrieben werden kann.
Und...??? was war jetzt deine Frage?

Was eine Transistorr?hre ist.
Und das hast du ja beantwortet und ich habe wieder etwas dazugelernt, Danke. Wo ist da dein Problem?

Nur was hat eine Transistorr?hre, deiner Erkl?rung nach, mit Funkenstrecken zu tun.

Was soll denn die St?nkerei mit den Amateuren?Wenn du dich also als Profi siehst,dann kannst du das gleich hier unter Beweis stellen.Zum Beispiel mit konstruktiven Vorschl?gen.Aber da l?sst du uns im Dunkeln stehen.

Hmm, habe ich nicht, doch habe ich, zumindest habe ich versucht die aufgetretenen Effekte zu erkl?ren, bzw. auf m?gliche falsche Interpretationen hinzuweisen. Zur?ck kam nicht einmal heise Luft.

?brigens hast du recht mit deiner Behauptung,das Meinungen und Aussagen kritisch betrachtet,und auf ihre Brauchbarkeit hin selektiert werden.Ansonsten w?rde man nach kurzer Zeit, nicht mehr sachlich kommunizieren k?nnen.

Jau, klar, kann man hier aber nicht, wenn man gegenteiliger Meinung ist.

Reiner  Was erwartest du denn? Das auf den Homepages und Blogs eine "Overunity Peep Show" f?r dich inszeniert wird? So naiv kann doch kein Fachmann sein.

Nein, bin ich auch nicht.

Du wirst ?berall ,wenigstens die technischen und theoretischen Grundlagen vorfinden,um dein eigenes Modell f?r f?r OU erarbeiten zu k?nnen.

Ebend nicht, man findet nur geheimnisvolle Andeutungen, unvollst?ndige Beschreibungen, unscharfe Filme und sogar v?llig falsche Angaben. Und sollte man der Fehler machen sich dann doch einmal ein Buch ?ber so etwas zu kaufen, f?hlt man sich anschlie?end auch noch ?ber den Tisch gezogen.

Aber,wenn du den Wert dahinter nicht erkennst,und das gesammelte Wissen v?llig unsinnig in die Tonne haust,dann mu?t du noch viel lernen.
Bei dieser Gelegenheit,f?llt mir einer ein,der die Sache ganz gut angeht der schreibt gerne:Stelle keine Fragen...und diskutiere nicht mit mir."Lese und Lerne"    und ,er hat recht!

Ich lese und lerne immer noch, keine Sorge, nur denke ich auch dar?ber nach, was sonst, anscheinend wenige machen.
Die sagen  "toll", und legen los und freuen sich das, wenn man mit einem 12V Rechteck eine Spule/Trafo ansteuert, Oh Wunder, eine 220V Gl?hbirne Leuchtet, oder wenn man in eine Schaltung ordendlich Leistung reinpowert, die merkw?rdiger weise, Heiss wird.

@Norbert
Mu? leider gestehen das ich, beruflich mehrere Projekte am Hals habe und bisher nicht ein F?nkchen Lust hatte, mich damit zu besch?ftigen. Und wie ich hier so lese, ist ja auch nichts passiert.

@Gustav Pese
Jau, die Verschw?rungstheorien, vielleicht hast du ja recht oder auch nicht, ich glaube aber nicht daran.

Gru? Rainer   

helmut

Quote from: RainerKa on August 22, 2007, 04:30:59 AM
Moin Helmut
Was eine Transistorr?hre ist.
Und das hast du ja beantwortet und ich habe wieder etwas dazugelernt, Danke. Wo ist da dein Problem?

Nur was hat eine Transistorr?hre, deiner Erkl?rung nach, mit Funkenstrecken zu tun.

Ebend nicht, man findet nur geheimnisvolle Andeutungen, unvollst?ndige Beschreibungen, unscharfe Filme und sogar v?llig falsche Angaben. Und sollte man der Fehler machen sich dann doch einmal ein Buch ?ber so etwas zu kaufen, f?hlt man sich anschlie?end auch noch ?ber den Tisch gezogen.
Gru? Rainer   

@Rainer
Gegenfrage? Kannst du ausschlie?en,das es zwischen einer Funkenstrecke und einer Gasentladungslampe bzw. einer Leuchtstofflampe signifikante Parallelen gibt?

Bez?glich den B?chern, stimme ich dir insofern zu,als das man sagen mu?,: Man weis erst was drinsteht,wenn man es gelesen hat. Dann mu? man aber auch sagen,das viele B?cher als E-Books kostenlos im Netz zu finden sind.

Deine Erwartungshaltung wird sicher noch befriedigt werden.
Es ist absolut nicht angebracht,den Leuten hier,ihre Qualifikation abzusprechen.
Viele Mitglieder sind Titeltr?ger und verzichten bewusst darauf,das an die Glocke zu h?ngen.
Grunds?tzlich ist jeder willkommen und niemandem wird ein Qualifikationsnachweis abverlangt.Das ist doch Gro?artig oder?

helmut

shad

Hallo alle,
wurde gestern von Otto eingeladen und wo auch  Roberto bei ihm zu besuch ist. Wir hatten eine Diskussion und analisierten
die Experimente von Otto ,das TPU und die radiante Energie in allgemeinem.Wir sind zu der ansiecht gekommen das diese art von Elektrizit?t sich sich sehr anders verh?lt als normale  und  Halbleiter ein Problem sein k?nnten in gewissen Applikationen. Verschiedenen dialektrika k?nnten eine rolle spielen als Hilfsmittel zum pumpen der radianten Energie aus der Erdatmosph?re oder Erde  selbst. Man muss experimentieren und die Ergebnisse gut analisieren um zu verstehen wie diese art von Energie funktioniert ! Mit eigenem Kopf denken und innovativ sein ist das wichtigste!

Otto und Roberto  experimentieren sehr viel und koenenn so sachen realisieren die man nirgendswo nachlesen oder replizieren kann.

gruss
Shad