Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 16 Guests are viewing this topic.

otto

Hallo alle,

wie versprochen, was ich gerade teste:

Ich habe ganz einfach von einem Fernseher die Ablenkspulen genommen und sie gepulst. Dieses System hat 2 innere und 2 aeussere Spulen.
Die aeusseren 2 Spulen sind jede um einen Ferritkern gewickelt und sollten mit 50Hz arbeiten und die inneren 2 Spulen mit 15675Hz. Sie sind ohne Ferrit und deshalb die hoechere Frequenz.
Da ich ziemlich erfolgreich war habe ich 3 solcher Systeme ergattert. Mir ist gleich aufgefallen das die Ferritkerne um die die aeusseren Spulen gewickelt sind etwa 4cm breit sein koennten und dann habe ich nachgemessen: 44mm. Das 6 Zoll TPU ist 44mm hoch. Alle aeusseren Spulen von allen 3 Ablenksystemen sind 44mm hoch. Es waren verschiedene Fernseher, verschiedener Baujahre und Hersteller....

Um kurz zu sein habe ich 2 innere Spulen mit 3 Frequenzen gepulst. Eine 100W Birne leuchtet ziemlich schoen. Das Magnetfeld IN der Mitte des Aufbaues ist gigantisch, noch nie sowas gesehen.
Bei einem bestimmten Frequenzmix gab es ziemliche Vibrationen und meine Spulen wanderten ziemlich heftig auf dem Tisch umher.

Das schoenste daran ist das ich mit Rechtecken pulse und am Skop Sinuse sehe. Wenn ich einen genauen Frequenzmix treffe sehe ich die schoensten Kicks auf der Welt. Sie sind meinem Skop nach, etwas ueber 600V.

Also, Rechteck rein, Sinus auf dem Skop bis zum genauen Frequenzmix und dann wieder Rechteck am Skop. Hmmmm.....

Mit solchen Spulen gibt es nur einen Frequenzmix der 3 Frequenzen bei dem die Birne fast voll aufleuchtet. Ich muss aber sagen das dies mit 24V aus dem Gleichrichter moeglich ist. Der Strom aus dem Gleichrichter ist dann rund 2,5A. Bitte, bitte, keine Rechnung ueber OU oder sonst was. Ich will nur SPASS haben und testen.

Da ich 2 solcher Spulen mit allen 3 Frequenzen pulste habe ich noch 2 solcher Spulen angeschlossen aber das war nicht so gut. Vielleicht habe ich was falsch angeschlossen, kommt ja vor.

Mein Ziel mit dieser Arbeit war zu sehen ob und wie diese Spulen arbeiten. Zu sehen und zu LERNEN. Ich kann mir gut vorstellen das dies auch SM gemacht hat. Mit diesen Spulen gibts nicht soooo viele harmonische Frequenzen und man kann am Skop GENAU sehen was passiert wenn sich die Sinuse von 2 oder 3 Frequenzen treffen, wie sie sich addieren....ziemlich interessant!!

Tja, jetzt muss ich nachgruebeln wie ich solche Spulen ins TPU "uebersetzen" koennte.
Die aeusseren Spulen, anstatt dem Ferritkern andere Metalle nehmen...habs fast vergessen: die aeusseren Spulen sind horizontal.....aber schraeg, in einem Winkel von...muss nachmessen. Das TPU ist aussen 6 Zoll und innen 4 Zoll. Ich habs gemessen: ein Winkel von 20?, falls ich mich recht erinnere. Diese 20? koennten durchaus den aeusseren Spulen entsprechen.

Wie ich dieses schreibe....wieder fast vergessen: im englischen unter ECD, meinem Thema, habt ihr ein Bild von den Sinusen mit den Kicks drauf. DAS SIND DIE SIGNALE DIE WIR FUER EIN TPU AM AUSGANG BRAUCHEN!!!!!  Ich weiss es weil ich es im Augenblick meines Erfolges gesehen habe!!!

Ich bemuehe mich ein Ablenksystem von einem 72 cm Fernseher zu bekommen um mit diesen grossen Spulen zu spielen. Einige Male konnte ich meine MOSFETs hoeren wie sie schalten: immer schneller und schneller.....

Otto

otto

Hallo alle,

noch ein Nachtrag:

das 6 Zoll TPU hat, wie schon geschrieben, einen Winkel von 20?. Die 2 aeusseren Ablenkspulen haben den gleichen Winkel!!!! Was fuer ein Zufall oder "Zufall"!!!

Otto

hartiberlin

Homer,
haste was besseres am laufen ?

Gruss, Stefan.
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

Homer S.

Quote from: hartiberlin on October 11, 2007, 06:55:36 PM
Homer,
haste was besseres am laufen ?

Gruss, Stefan.

Klar, Stefan! He he he he he he  ;D

crusty

Dann lass sehen und st?nker hier nicht rum!

Christian