Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 16 Guests are viewing this topic.

RainerKa

Quote from: Heini on June 15, 2007, 10:07:38 AM

Aus der von dir und Roberto beschrieben Arbeit ersehe ich, das die erzeugte Spannungform sich immer weiter einer Sinuskurve n?hert je mehr Spulen verwendet werden. Daraus k?nnte man schlie?en, dass das entstehende Magnetfeld homogener ?ber den Ring verteilt wird. Was w?re wohl wenn man die Anzahl der Spulen verdoppeln w?rde und zwar so, dass jeweils die gegen?ber liegenden Spulen mit der gleichen Frequenz getaktet werden. Hast du einen solchen Aufbau schon mal ?berlegt oder sogar schon durchgef?hrt ? Ich habe mal deine Zeichnung etwas abgewandelt. W?rde mich freuen wenn auch alle anderen hier im Forum mal ihre Meinung dazu schreiben w?rden. M?glicherweise l??t sich so auch ein h?herer Wirkungsgrad erzielen.

Hallo

wieder mal typisch, klar, je mehr Induktivit?ten oder Kapazit?ten in einem System vorkommen, desso Sinusf?rmiger wird eine Rechteckspannung die man da reinschickt.

Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Bandpass

So etwas stellt das TPU dar, wenn dort eine Rechteckspannung eingespeist wird kommt ein Sinus raus, und je mehr davon verschaltet werden um so sauberer wird der Sinus, nat?rlich sauberer/wei?er als Sauber/Wei? geht nicht.

Oder baut mal so etwas auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingkreis

Da kommt ein sehr sauberer Sinus raus, auch wenn ein Rechteck in der Resonanzfrequenz eingespeist wird.
Wer einen Funktionsgenerator hat mit verschiedenen Wellenformen, Rechteck, Dreieck, S?gezahn, kann ihn mal durchstimmen, was meint ihr, wie oft da ein Sinus rauskommt, besonders, wenn man sich unterhalb der Resonanzfrequenz bewegt, kann man allerding nur mit einen Oskar sehen.
Und wenn ihr da mit einem Sinus in der Resonanzfrequenz dran geht, und dann die Spannungen ?ber den Bauteilen messt, mit einem Oskar (VSS) ?ber dem Bauteil welches gegen Masse geht, und die mit der Eingangsspannung vergleicht.....

Die Induktivit?ten, Kapazit?ten und Frequenzen ,m?ssen nat?rlich zusammenpassen, Formeln gibt es auf den Seiten genug.

Frage mich sowieso warum ihr da mit einem Rechteck und verschiedenen Frequenzen drauf geht, wenn ihr ein rotierendes Magnetfeld haben wollt, das geht anders besser.

Gru? Rainer

PS: Gr?bel, glaube das hat wieder keiner verstanden, ODER? Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

lancaIV

Hallo otto,
die Empfehlung bezueglich des "Aufhoeren" war nicht als "Arbeitsstop" zu verstehen,
sondern die bisherigen Ergebnisse erstmal aufzuarbeiten !
Vielleicht helfen dir die Publikationen von Winfield W. Salisbury weiter,
im Patent-Archiv nachzulesen (U.a. fuer Zenith Corp.,RCA,Kriegsministerium).
z.B.
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=EP0117255&F=0
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=US4397810&F=0
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=US3214690&F=0
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=US2939998&F=0

MfG
     dL

otto

Hallo alle,

@Lanca

meine lange Leitung mal wieder. Ja ich weiss, bessere Steuerspulen brauche ich. Wird als erstes gemacht. Die 2 ersten Patente sind gut aber wir haben im TPU nur die Haelfte was auf dem Bild ist, hoffe ich wenigstens. Also, Trichter. Oben breit und unten schmal. Hmmm....wird ziemlich kompliziert den Leuten zu sagen das der 4 Zoll Ring und der 6 Zoll Ring "fokusiert" werden muessen. Das heisst das die Hoehe genau "getroffen werden muss um noch mehr Output zu haben. Zum Spass habe ich mir eine Zeichnung gemacht und gesehen das der Winkel etwa 20? betraegt.

Ist klar das das 15 Zoll TPU ganz andere Steuerspulen braucht.

Otto

Super

@ otto und lanca
Wollte nur kurz einwerfen das dass erste Patent auch zum Jarck Patent passt, habe es mir unabh?ngig vom obigen Post erst k?rzlich durchgelesen. Vielleicht nutzt das TPU ja wirklich den gleichen Effekt wie das Jarck Ger?t.

@ RainerKa
Alles was du fachlich schreibst ist nat?rlich vollkommen korrekt! Klar das ein Schwingkreis ein Oszi killen kann ... klar auch das man keine 3 frequenzen braucht um ein rotierendes Magnetfeld zu erzeugen, ich w?rde sogar weiter gehen und sagen das man nichtmal EINE braucht  ;) (was nat?rlich gelogen ist wenn man bedenkt das jedes Signal irgenwann abstirbt) -> dazu im Jarck Thread sp?ter mehr.

Du hast sicher den Link ?ber NMR im TPU Dokument von otto und roberto verfolgt und zumindest mal ?berflogen was dort steht oder?
F?r mich pers?nlich war es anfangs sehr schwer irgendetwas mit einem FE Ger?t und deren oft sehr seltsamen Schaltungen anzufangen aber es gibt genug gute Theorien die die Effekte und Bauarten der Ger?te erkl?ren k?nnten. Soll jetzt nicht hei?en das du an soetwas glauben sollst/musst, f?r mich wurde dadurch nur vieles klarer und leichter zu verstehen, eine Hilfe sozusagen.
Und wenn du nicht auch glauben/hoffen w?rdest das au?er der normalen Physik und Elektrotechnik (die ja immernoch gilt und nicht verletzt wird wenn man eine der ZPE Theorien vorraussetzt) noch mehr da ist, w?rst du ja nicht hier  ;D

F?r mich wird es leichter wenn ich mir folgendes vorstelle:

- Elektrotechnik, alles wunderbar, sehr sch?n l?sbar, kein OU oder COP > 1 vorraussagbar, einige Effekte und Anomalien die nicht erkl?rbar und Gegenstand aktueller Forschung sind

- Elektrotechnik++, erweitert um eine ZPE Theorie, Anomalien und OU erkl?rbar, muss nicht stimmen, erleichtert aber das Verst?ndnis, Beweis w?re Sensation, Theorien von bekannten Pers?nlichkeiten aus Mathematik und Physik

MfG, Super

RainerKa

Hallo Super

Quote from: Super on June 15, 2007, 02:36:16 PM

Und wenn du nicht auch glauben/hoffen w?rdest das au?er der normalen Physik und Elektrotechnik (die ja immernoch gilt und nicht verletzt wird wenn man eine der ZPE Theorien vorraussetzt) noch mehr da ist, w?rst du ja nicht hier  ;D

RICHTIG!!!

Noch einmal, was mich immer wieder st?rt ist, das sich Niemand dar?ber Gedanken macht was er da eigendlich mi?t, baut oder tut.
Zu vergleichen mit der Taschenrechnergl?ubigkeit, da tippt Einer was in die Tasten, merkt dabei nicht, das er eine falsche Taste erwischt hat und meint ,dass das Ergebnis was der Taschenrechner anzeigt, schon richtig sein mu?.

In dem Falle von Ottos TPU, Oh- die Lampe leuchtet wenn ich den FET anschalte.
Oh-, wenn ich ein Rechteck auf ein wirrwa von Spule und Kondensatoren gebe kommt ein Sinus raus, das mu? mit FE zu tun haben.
Unglaublich das sich da so hohe Spannungen aufbauen, und mein Scope kaputt schiessen, das ist bestimmt nicht normal.

Das wird dann als Erfolg verkauft, ohne mal zu ?berpr?fen ob das nicht doch mit normaler E-technik zu erkl?ren ist.

Da f?llt mir wieder ein Beispiel ein:
Elektrolyse mit gepulster Gleichspannung.
Da war Einer, der behauptete das er damit Versuche gemacht hat, und das es bei hohen Freqenzen immer schneller Wasserstoff erzeugt wird, alle waren begeistert und wollten schon ein neues Zeitalter einleuten. UPS! dachte ich, sollte das tats?chlich war sein. Schaltung mit seine Bauteilen aufgebaut und getestet, tats?chlich es ging schneller, stutz, warum fragte ich mich, Ozilloscope eingeschaltet und mal angeschaut was da so mit der gepulsten Spannung passiert. Das Ende vom Versuch, der Transistor mit dem die Spannung gepulst wurde, schaltete, je h?her die Frequenz war, nicht mehr richtig, bis er Garnicht mehr schaltete und st?ndig an war. Was bedeutete das doppelt so viel Leistung f?r die Elektrolyse zur Verf?gung stand, was dann ja auch schneller ging.
Nat?rlich hat das dort keiner Verstanden, geglaubt und mir gesagt das ich nicht so rummeckern sollte, h?tte ja doch keine Ahnung,  ;D

- Elektrotechnik, alles wunderbar, sehr sch?n l?sbar, kein OU oder COP > 1 vorraussagbar,

Aber ?u?erst wichtig, um entscheiden zu k?nnen, ob etwas ungew?hnliches gefunden wurde.

- Elektrotechnik++, erweitert um eine ZPE Theorie, Anomalien und OU erkl?rbar, muss nicht stimmen, erleichtert aber das Verst?ndnis, Beweis w?re Sensation, Theorien von bekannten Pers?nlichkeiten aus Mathematik und Physik

Unwichtig, wenn man nicht erkennen kann, ob  das Ergebnis ungew?hnlich ist.

Gru? Rainer