Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Zimmer billig mit Strom heizen

Started by Berki, September 12, 2007, 01:20:22 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

helmut

Hallo Berki

Geld sparen kannst du am besten erst einmal dadurch,das du weniger heizen musst.
Das kann ich aus pers?nlicher Erfahrung behaupten.
In meinem Altbau habe ich schon allein dadurch gute Ergebnisse erzielt,das ich mit
einer Isolierschicht, den Boden um 5 cm h?her gelegt habe.Das kostet pro m2 ca 8-10 Euros
(nur Material) bei Verwendung von Styrodur.Die Platten wurden vorher so gro? als m?glich
mit PU Schaum zusammengeklebt.das ergibt dann ca.3 gro?e Tafeln.der Vorteil dieser Methode ist,das
die Platten nicht verrutschen und eine geschlossene Schicht entsteht.Darauf k?nntest du
direkt Laminat oder Parkett oder OSB Platte legen.Ein Bodenbelag aus Holz hat den Vorteil,das
W?rme gespeichert wird.Diesen Vorteil bietet die Isolation nicht.
Sicher ist dir bekannt,das die K?lte vom Boden kommt.
Zuerst hatte ich W?rmewellenheizungen.Die waren nicht schlecht.Aber warm ist es nur,wenn du davorstehst.
Jetzt wurde auf Fussbodenheizung ungestellt. Verbrauchsvorteil liegt bei 75% Comfortsteigerung ist
ein Quantensprung und liegt (subjektiv)h?her als 500%.

helmut

lancaIV

Fallobjekt:
altes Haus,dicke Mauern(Waende)
20qm Raumflaeche

Eigentum oder Miete ?(Lang-/Mittel-/Kurz-Frist-Investition)
Raumveraenderung evtl. mit Vermieter absprechen.

Wand-/Boden-/Decke-Material(-Dichte) fuer K/U-Wert-Ermittlung
Raumhoehe ? Loesung:  www.besin.com   mit Alu-Folie
Wieviel qm Fensterfront ? Loesung: reflectix-Vorhang / tuff-glass-Daemmung
Wieviele Tueren ?

Kaeltewellen bilden sich nicht nur aus dem Boden,sondern auch aus Waenden und ueber Fenster,Bedingung: Temperaturdifferenz !

Persoenliches Verhalten: auch im Winter,draussen:nass-kalt-windig,sich im
                                   T-Shirt/Shorts im Raum aufhalten wollen bedeutet hoeherer Verbrauch !
Physikalische versus physiologische Temperaturempfindung !
Indiv. Behaglichkeit= Indiv. Temperatur

www.elektroflachheizung.com  gibt einen zirka Waermebedarf/qm an,entsprechend der Isolation !

MfG
      dL

p.s.: die moletherm-Heizfolie wird als Laminat-Heizsystem ,Hersteller Claasen, zu 70Euros/qm
       bei Baumaerkten angeboten,so ist es zu lesen !
       Infrarot-Strahler gibt es aber als 2000W Geraete schon zu 25 Euros !

Berki

Danke f?r die vielen Antworten. Ein Umbau kommt vorerst nicht in Frage. Raumh?he is ca. 2.5m, 2x1m? Fenster, 1 Innent?r, keine Isolierungen. Also ist eine Halogenheizung/Quarzheizer, ein Konvektor und eine W?rmewellenheizung von der Wirkung identisch/?hnlich (Umgebung kalt, nur warm wenn eingeschaltet)? Wozu haben W?rmewellenger?te beispielsweise eine Gebl?se, wenn sie eh nur ?ber Wellen w?rmen?

pese

Quote from: Berki on September 13, 2007, 02:59:52 AM
Danke f?r die vielen Antworten. Ein Umbau kommt vorerst nicht in Frage. Raumh?he is ca. 2.5m, 2x1m? Fenster, 1 Innent?r, keine Isolierungen. Also ist eine Halogenheizung/Quarzheizer, ein Konvektor und eine W?rmewellenheizung von der Wirkung identisch/?hnlich (Umgebung kalt, nur warm wenn eingeschaltet)? Wozu haben W?rmewellenger?te beispielsweise eine Gebl?se, wenn sie eh nur ?ber Wellen w?rmen?
Die mit Gebl?se , heizen nur die Luft auf , diese muss aus ger?te "heraustransportiert" werden.
die rotgl?henden Strahler heizen DICH dirkt ?ber Infrarot(-Wellen) auf.
Denke auch an die Gas-Standstrahler die es f?r Balkone und G?rten gibt oder diese
"Baustellenstrahler die oben auf der Butangasflasche sitzen.
Die Umgebungstemeperatur (im Freien) wir nicht h?her , NUR die der bestarhleten Gegenst?nde und Personen.  Heizl?fter . h?tten hier NULL Effekt
GP
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

helmut

Quote from: Berki on September 13, 2007, 02:59:52 AM

Meines Wissens nach haben W?rmewellenger?te kein Gebl?se und sind als reine Strahler anzusehen.
So ein Konvektor erw?rmt die Luft.Du solltest ein gro?es Augenmerk auf die Anschlu?leistung geben,denn die musst du bezahlen.

A propos Altbau
Auch diese Bauten kann man auf die Qualit?t eines Passivhauses aufwerten.
Bei einer Wandst?rke von 36cm und ab einer Isolation von 150mm ist der Standart erreicht.

Der Boden hat meistens nur eine Luftschicht von etwa 10cm zwischen Sch?ttung und Dielung.
Eine normale Dielung ist vielleicht nur 3 cm stark. Deswegen mein Hinweis auf die Bodend?mmung.

Den Hinweisen auf  Heizfolie w?rde ich nachgehen.( de Lanca)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,das eine W?rmewellenheizung
auch nur im Nahbereich einen Nutzen bietet.

bei google gesehen:
http://www.heizfilm.de/

helmut