Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of this Forum, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above
Thanks to ALL for your help!!


Grundlagen und Voraussetzungen eines jeden NPE-Konverters

Started by Magnetizer, November 14, 2007, 12:07:31 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Magnetizer

Liebe Gleichgesinnte,

Was soll das sein, "Grundlagen und Voraussetzungen eines jeden NPE-Konverters" ?

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was Kohlekraftwerke, Wasserkraftwerke, Atomkraftwerke, Solarkraftwerke, Permanentmagnet-Rotoren, Gravitationsr?der, Kalte Fusion, etc. gemeinsam haben ?

Sie alle konvertieren Energie in eine f?r uns Menschen brauchbare Form. Dabei sind die Grundlagen dahinter immer dieselben. Man "zapft" eine nat?rlich vorhandene Energie-Resource an, um einen Teil der in ihr vorhandenen Energie zu konvertieren und damit nutzbar zu machen. Dabei ist es egal, von welcher vordergr?ndigen Quelle (Kohle, Wasser, Uran, Sonne, Magnetismus, Schwerkraft, etc. ) man ausgeht. Sie alle lassen sich letztendlich auf eine einzige Ursache zur?ckf?hren - die Null Punkt Energie. Ich habe deswegen im Titel den Begriff NPE (= Null Punkt Energie)-Konverter eingesetzt, um damit eine generell g?ltige Bezeichnung f?r jede erdenkliche Art von Energie-Konverter zu bekommen.

Zur?ck zur Gemeinsamkeit der oben aufgef?hrten Energiequellen und -Konverter. W?re es nicht m?glich, durch Vergleich bisher "anerkannter" Energiekonverter (Kohle, Uran, Wasser, etc.) und Ausarbeiten der all diesen Konvertern gemeinsamen Eigenschaften der Energie-Konversion, eine Grundlage zu schaffen, die sich dann auf die "noch nicht so anerkannten" Konverter ?bertragen l?sst?

Was ich damit meine ist: Jeder Energie-Konverter braucht, damit er Energie konvertieren kann, ein Ungleichgewicht welches ?berhaupt erst die Konversion zul?sst. Also z.B. weil ein Gef?lle (Berg und Tal) existiert und das Wasser vom Berg ins Tal str?mt, kann man aus diesem Ungleichgewicht Energie konvertieren. Einfach gesagt: M?sste nicht f?r jede andere Technik der Energiekonversion dieses Ungleichgewicht als grundlegende Voraussetzung gelten, damit ?berhaupt Energie konvertiert werden kann - z.B. bei einem Gravitationsrad muss ein Ungleichgewicht der Massen relativ zur Aufh?ngung vorhanden sein, damit es sich ?berhaupt dreht und daraus Energie gewonnen werden kann. Dabei ist es sicherlich interessant, auf welche Weise dieses Ungleichgewicht aufrecht erhalten wird - ob durch die Sonne, wie beim Wasser, oder durch die Umordnung der beteiligten Massen am Gravitationsrad.

Ihr seht, man kommt schon auf zwei einfache Grundlagen die allen NPE-Konvertern gemein sind (oder doch nicht?):

  • Bevor Energie konvertiert werden kann, muss ein Ungleichgewicht vorhanden sein
  • Dieses Ungleichgewicht muss aufrecht erhalten werden

Ich w?rde mich freuen, wenn sich einige von Euch da draussen mit mir daran machen k?nnten, die grundlegenden Vorraussetzungen f?r alle unsere Ideen von NPE-Konvertern zusammen zutragen. Wir k?nnten eine "?bersichtkarte" erstellen, die thematisch nach Konvertertyp sortiert einen einfachen ?berblick ?ber die Vorrausetzungen der einzelnen Konvertor-Techniken geben kann.

Ich werde diese Karte dann hier in der ersten Message updaten, damit man nicht immer so lange zu suchen braucht.


Hiermit bedanke ich mich schon mal im Vorraus f?r Eure Mithilfe und warte gespannt auf die ersten Vorschl?ge ...

Magnetizer.

Magnetizer

Hier kommen dann mal alle wichtigen Erkentnisse rein, die wir hier im Thread sammeln ...

Magnetizer.

RebeLLz

kann man ?berhaupt mit weniger energie ein gewicht anheben, als es bei fallen produziert? ;) wer das hinbekommt ist ein genie
Man kann Energie nicht erzeugen, nur umwandeln.

hartiberlin

Quote from: RebeLLz on November 14, 2007, 12:20:11 PM
kann man ?berhaupt mit weniger energie ein gewicht anheben, als es bei fallen produziert? ;) wer das hinbekommt ist ein genie

Mit Fliehkr?ften, die zur richtigen Zeit geschaltet werden.
Bob Kostoff hat es hinbekommen.
Er l?sst die Fliehkraft bei 12 Uhr ein Gewicht bei 6 Uhr heben !
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

hansvonlieven

Ja, so sagt er Stefan,

Ich glaube ihm aber nicht. Das Gewicht um 6 Uhr hat die gleiche Fiehkraft als das Gewicht um 12 Uhr.

Mit dem ganzen Ding stimmt da was nicht.

Hans von Lieven
When all is said and done, more is said than done.     Groucho Marx