Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 11 Guests are viewing this topic.

Heini

Hallo dani1,

ich habe mir mal deine Schaltung angesehen. Als Frequenzteiler ist sie absolut in Ordnung. Sie wird zuverl?ssig die Eingangsfrequenz durch 7 teilen und der 2. Dualz?hler teilt die auf 1/7 reduzierte Frequenz erneut um den Faktor 7, sodass sich daraus ein Teilerverh?ltnis 1/49 ergibt.
Allerdings denke ich, dass du einen TTL-Baustein (7411, oder lieber 7410 ?) mit den CMOS-Bausteinen 4060 zusammen verwenden willst. In diesem Falle w?rest du auf eine Spannung von 5V festgelegt. Vielleicht sollte man f?r den 3-fach-AND-Chip (bei dir 7411) einen Typ CD4073B o.?. einsetzen. So ist eine h?here Versorgungsspannung von z.B. 12V m?glich.

Gru? Heini

Gustav22

TPU-durchmesser und resonanz betreffend ist mir noch folgendes aufgefallen:
Laut http://www.chimorg.unifi.it/~chimichi/Cu.html
ist die kernspinresonanzfrequenz von Cu 26.530 MHz
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer
(dort rechte tabelle, darin unten rechts)
ist die kernspinresonanzfrequenz derselben "kupfersorte" 53 MHz

Die sind sich also auch nicht einig bzw. geben um 1 Oktave versetzte werte an.

So.
Ein 6" TPU hat einen umfang von 47,88 cm

Wenn ich jetzt mit o.g. 26.530 MHz rechne und mit einer signalausbreitungsgeschwindigkeit v in kupfer von 200.000.000 m/s
Dann w?re die wellenl?nge eines kernspinresonanzsignals in diesem material
L = v/f = 7,538 m
Das w?r dann f?r kupferkabel ein sehr wichtiger wert.
Und
7,538 / 2^4 = 47,11 cm

Das w?rde erkl?ren, warum ein kupferkollektor f?r ein 6"-TPU ideal ist, warum aber bei einer anderen TPU-gr??e  bzw. bei einem anderen TPU-umfang ein anderes material besser sein k?nnte - n?mlich eines bei dem die wellenl?nge wieder gut zur leiterl?nge (= kollektorl?nge = TPU-umfang) passt.

Leider ist die stromgeschwindigkeit bzw. signalgeschwindigkeit in materialien nicht gut dokumentiert bzw. ich hab nichts brauchbares gefunden, deshalb rechne ich eben mit diesem runden wert "2/3 lichtgeschwindigkeit".
money for rope

pese

@Gustav22

Kann ja durchaus sein dass die 26,53 RICHTIG ist
und daher auch auf auf der 2. Harmonischen von
53.?6 Mhz ebenfalls "schwingt".
Gustav Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

Gustav22

Klar pese,

ich denke auch "beide werte sind richtig", weil immer der gesammte stimmgabelsatz schwingt
Die frage, welche stimgabel "schuldig ist" bzw. angefangen und die anderen mitgezogen hat, ist wahrscheinlich wie der streit um kaisers bart bzw. es ist ein henne-ei problem. Wer war zuerst da?
money for rope

pese

@gustav22

ich nehme an die 26,xx sind richtig.
da (ich kenne das so) die oberwellen eher geneigt weitere schwingungen anzunehmen.
die subharmonischen sind da nicht so "aktiv".
d.h. eine 53 mhz frequenz ist eicheter von 26.5 mhz
erzeigt als andersherum.
(Meine Erfahrungen aus Funk und Radio-Technik)

G.Pes?

Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...