Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 17 Guests are viewing this topic.

Earl

Hi All,

Ich war erfolgreich in meine Suche und hier sind die Resultate.
Alcoa-Alu-Foile ist eine Al-Fe-Si-Legierung hauptsaechlich.

Es sieht auch so aus, dass mehr und mehr recycling gemacht wird
und das koennte die Legierungen veraendern.  Auch Alu-Foilie aus
China koennte was anderes sein

Regards, Earl

"It is through science that we prove, but through intuition that we discover." - H. Poincare

"Most of all, start every day asking yourself what you will do today to make the world a better place to live in."  Mark Snoswell

"As we look ahead, we have an expression in Shell, which we like to use, and that is just as the Stone Age did not end for the lack of rocks, the oil and gas age will not end for the lack oil and gas, but rather technology will move us forward." John Hofmeister, president Shell Oil Company

Earl

Rich,

meine Zeichnung ist von Gabi's und Otto sagte Gabi's war OK.  Wie Du siehts, versuche ich sehr viele Feinheiten einzubringen.

Schlecter kannst nicht sein, also meine Zeichnung, mit der Zeit, wird immer besser, hehehe.

Regards, Earl

Quote from: gn0stik on June 07, 2007, 01:21:00 PM
Earl,

Die ist nicht eine doppelte mobius Anordnung, wie Otto bereits spezifiziert hat. Es gibt nicht "Torsion" in den Anschl?ssen zwischen den Kollektoren.

Die Torsion sollte durch die Seiten, in denen sein Sie sie anschlie?en lassen. Ich glaube, da? grumpy bereits ein Diagramm so mit der Torsion in ihr gebildet hat.

k?nnen Sie diesen Otto best?tigen?

Rich
"It is through science that we prove, but through intuition that we discover." - H. Poincare

"Most of all, start every day asking yourself what you will do today to make the world a better place to live in."  Mark Snoswell

"As we look ahead, we have an expression in Shell, which we like to use, and that is just as the Stone Age did not end for the lack of rocks, the oil and gas age will not end for the lack oil and gas, but rather technology will move us forward." John Hofmeister, president Shell Oil Company

Ponte

Es ist schon ein Weilchen her, seit ich mir die Filme 1-5 auf Google Video angeschaut haben. Heute habe ich mir die Filme 2-5 nochmals angeschaut (Film 1 - der l?ngste - muss ich noch). Ich habe versucht ein paar Notizen zu machen:
http://www.expliki.org/wiki/Toroidal_Power_Unit#Ersichtliches_aus_den_Filmen

Das rot Eingef?rbte ist noch unklar. Kann jemand helfen, die offenen Fragen zu kl?ren? V.a. 3 Punkte finde ich etwas suspekt:
1. bei Film 2 die Sache mit der Stromzange
2. bei Film 2 die Sache mit den 12V beim Inverter
3. die Tonaussetzer bei den Filmen 2 und 3

Bitte schreibt direkt ins Wiki!

Gruss
Ponte
"Keeping an open mind is a virtue, but not so open that your brains fall out."
James Obert

"Aufgeschlossenheit, Offenheit ist eine Tugend - aber man m?ge doch nicht so offen sein, dass einem das Gehirn herausf?llt."

Ponte

Zum Schema, das Earl gepostet hat (Otto's Final Drawing_version Earl 2007-06-07) habe ich eine Frage:

Fehlen die Freilaufdioden ?ber den Spulen nur auf dem Schema oder habt ihr gar keine eingebaut?

Die eingebauten Freilaufdioden in den MOSFETs n?tzen n?mlich bei dieser Beschaltung nichts, die Dioden m?ssten direkt ?ber den Spulen liegen - fehlen diese, entstehen beim Ausschalten (Abw?rtsflanke des Eingangssignals) an den MOSFETs extrem hohe Spannungen, welche die FETs nicht ?berleben. Oder sind diese Pulse kleiner als 500V (im Fall vom IRF830)?

Gruss
Ponte
"Keeping an open mind is a virtue, but not so open that your brains fall out."
James Obert

"Aufgeschlossenheit, Offenheit ist eine Tugend - aber man m?ge doch nicht so offen sein, dass einem das Gehirn herausf?llt."

hartiberlin

Hallo Otto,
mal ein Tip vielleicht nicht nur f?r Dich.
Hol Dir doch eine billige gebrauchte Kamera bei Ebay oder sonstwo,
wo Du auf eine Speicherkarte AVI oder MOV Filme aufnehmen kannst
und stelle dann alle paar Tage, wenn Du wieder was Neues gebaut hast
so eine Art Videotagebuch bei YouTube.com rein, so ?hnlich wie es
John Aarons von hydrogentap.com macht.

Der hat jetzt schon ?ber 100 Videos auf YouTube und man
kann sehr gut seine Experimente verfolgen.

So w?rde alles viel klarer werden.
Also die Investition in eine g?nstige Kamera
und Chipkarte und Chipkartenleser
sollte doch machbar sein, oder ?
Gebraucht bekommt man da sowas schon f?r 20 Euros
und neu ab ca. 40 Euros.
Muss ja nicht gleich das beste Modell sein,
aber wenigstens eine Photokamera, die auch 320x240 Videos
in mindestens 15 Bildern/sec aufnehmen kann w?rde ja ausreichen...

Gruss, Stefan.
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum