Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 9 Guests are viewing this topic.

rensseak

Quote from: otto on August 27, 2007, 06:17:34 AM
Hallo alle,

War nur eine Idee aber ich werde das mal irgendwie probieren. Leider kann ich dann meine schnellen Spulen ( 1 Zoll lang) nicht benutzen weil dann die Oberflaeche zu klein waere. Die Loesung waeren dann Spulen rund herum gewickelt und Metalle schon bein Wickeln mit eingewickelt. Das hat nichts mit einem Peltier zu tun sondern mit Vakuumroehren aber klar, ohne Vakuum.

Otto

Hallo Otto,

Ja, Peltierelement ist nat?rlich ein schlechter vergleich, dachte da nur an direkte Umwandlung von W?rme in elektrische Energie, wenn auch nicht so effizient.

Also wenn du das mit R?hren vergleichst m?sstes du punktuell schon sehr viel W?rme erzeugen um gen?gend Partikel freizusetzen. Und eigentlich ist doch die W?rmeentwicklung ein "Problem" bei der TPU, dachte ich zumindest!

Aber probiere es ruhig, Versuch macht kluch.  ;D

Gru?
Norbert

otto

Hallo alle,

@Norbert

ja, die Waerme IST ein Problem aber warum sie nicht nuetzen? Ich versuche es aber mir fehlt ein 6 Zoll Alluminiumring.

Ich arbeite daran WIEDER einen verrueckten Effekt zu meistern: 3 heisse Steuerspulen und 1 KALTE Steuerspule (die aber arbeitet). Es funktioniert aber nicht jedes mal. Ich hatte diesen Effekt schon seeeehr oft gesehen aber zur Zeit ist was schief gelaufen. Kann mir vorstellen das eine der Steuerspulen ihr "Leben" gelassen hat, wie soooo oft schon. Muss sehen was in meinem TPU los ist.

Otto

shad

Hallo Norbert,

;das h?rt sich ja jetzt fast so an als w?re die TPU oder Dein ECD ein W?rme zu Elektizit?t Um wandler. Das erinnert mich ;an Peltierelemente aber die haben mit der TPU sicher nichts zu tun. Also mit diesem Post stellst du die Leute hier, und :mich auch, vor einem R?tsel.

Meiner ansiecht nach kann W?rme eine form radianter Elektrizit?t sein. Wie produziert die Sonne W?rme? Es ist ein Diffusion Prozess radianter Strahlung der aus dem virtuellen Photonenflux resultiert und aus dem Vakuum  in st?tiger Wechselwirkung mit der Materie ist. 

:Aber vielleicht hast du das ganz nun mit Metallringen (Alu oder Kupfer?) aufgebaut, dadurch kann schneller W?rme :aufgenommen werden und dieser schnelle W?rmeflu? ist der Effekt dabei. Was besseres f?llt mir leider dazu nicht ein.

Tesla beschrieb in seinen Experimenten wie er nur mit statischer Elektrizit?t in gewissen Materialien enorme hitze durch Wirbelstr?me verursachte. Er brauchte daf?r nur ein par Watt  ;)  Als er die gleiche hitze durch AC oder DC strom unter BESTEN bedinungen herstellte brauchte er mehrere hundert watt! Jeden Winter verbrauchen wir enorme energiemengen
um W?rme zu produzieren was sehr kostspielig ist! Ottos Suggestionen ist hir am richtigen platz :)

gruss
Shad

p.s.

Wo ist Gabi und Ihr excellentes wissen ?

otto

Hallo alle,

ich dachte immer eine groessere Kupferplatte wuerde sich nicht so stark erhitzen, in meinem TPU. Falsch gedacht.

Ich habe nun eine ziemlich kleine Kupferplatte als "Kuehler" um sie in das Zentrum des TPUs unter zu bringen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst weil ich dachte das dieser "Kuehler", eigentlich "Ofen", sich zu sehr erhitzen wuerde und meine MOSFETs wuerden verschmoren. NEIN. Alles OK.

Wie es aussieht sind die Wirbelstroeme wegen der kleineren Oberflaeche des "Ofens" etwas reduziert und mein "Ofen" kann sich nicht ueberhitzen.

Gestern, als eine kaeltere Luft, eigentlich ein Wind, um mein TPU geblasen hatte konnte ich einen Spannungsabfall von 10% messen. Klar, das Licht wurde auch beeinflusst.
10% sind nicht viel aber.....ja ich arbeiteschon mit einem Metall in meinem TPU und das andere kommt noch.

Wie es aussieht ist das einer der Gruende warum die Steuerspulen rund um den Kollektor gewickelt werden muessen. Damit sich die Hitze ueberall gleich verteilt und nicht wie in meinem ECD-TPU auf einem Haufen sich aufstaut und die Steuerspulen beschaedigt.
Jeden Tag muss ich eine neue Steuerspule wickeln weil sie einfach nicht mit der Hitze fertig werden. Dabei hab ich doch soooo ein schoenes Licht mit meinen Steuerspulen!!

Gestern und Heute habe ich mir wieder Lindemanns "Free energy secrets of cold electricity" durchstudiert. Seeehr schoen!!!

Ich kanns nicht lassen. Etwas ganz dummes: von mir, wie ueblich:

Eine Vakuumroehre, wie in alten TVs, radios...
sie braucht eine 6,3V oder 12,6V Heizspannung. Haben wir auch im TPU, 12,6V sollte aus dem Gleichrichter ins TPU gespeist werden.
Wegen der Hitze werden Partikel frei und von der Katode zur Anode transportiert oder so in der Richtung. Ja,ja habs vergessen.
Nun unser TPU: wir haben eine wirklich enorme Hitze. Wenn wir ein Metall mit einbeziehen koennte dieses Metall als Partikel EMITER dienen und ein anderes Metall als Partikel EMPFAENGER  dienen. Ja,ja wir haben kein Vakuum aber trotzdem sollte das moeglich sein,

Genug von mir. Testen und SEHEN, sonst ist alle Theorie, die ich hasse, umsonst.

Habs fast vergessen: vor einigen Tagen hab ich mein ganzes TPU in Alufolie gewickelt. Hmmm, alles OK aber mir schien das das Licht nicht so gut war und auch die Ausgangsspannung etwas niedriger war.

Otto

rensseak

Quote from: shad on August 29, 2007, 06:35:43 AM

Hallo Norbert,

;das h?rt sich ja jetzt fast so an als w?re die TPU oder Dein ECD ein W?rme zu Elektizit?t Um wandler. Das erinnert mich ;an Peltierelemente aber die haben mit der TPU sicher nichts zu tun. Also mit diesem Post stellst du die Leute hier, und :mich auch, vor einem R?tsel.

Meiner ansiecht nach kann W?rme eine form radianter Elektrizit?t sein. Wie produziert die Sonne W?rme? Es ist ein Diffusion Prozess radianter Strahlung der aus dem virtuellen Photonenflux resultiert und aus dem Vakuum  in st?tiger Wechselwirkung mit der Materie ist. 

:Aber vielleicht hast du das ganz nun mit Metallringen (Alu oder Kupfer?) aufgebaut, dadurch kann schneller W?rme :aufgenommen werden und dieser schnelle W?rmeflu? ist der Effekt dabei. Was besseres f?llt mir leider dazu nicht ein.

Tesla beschrieb in seinen Experimenten wie er nur mit statischer Elektrizit?t in gewissen Materialien enorme hitze durch Wirbelstr?me verursachte. Er brauchte daf?r nur ein par Watt  ;)  Als er die gleiche hitze durch AC oder DC strom unter BESTEN bedinungen herstellte brauchte er mehrere hundert watt! Jeden Winter verbrauchen wir enorme energiemengen
um W?rme zu produzieren was sehr kostspielig ist! Ottos Suggestionen ist hir am richtigen platz :)

gruss
Shad

p.s.

Wo ist Gabi und Ihr excellentes wissen ?

Hallo Shad,

W?rme ist wohl eher ein Resultat von Strahlungsenergie (Infrarot) sobald sie auf dichte Materie (Festk?rper) trift wobei weniger der Dichtegrad entscheident ist sondern sein Absorptionsverm?gen (dunkle Fl?chen). dazu sagt Wikipedia dann: "Mikroskopisch gesehen ist thermische Energie ungerichtete Teilchenbewegung oder Vibration."

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rme

Wie ist das eigentlich mit Kerzenlicht? Sie sendet mit ihrem Licht elektromagnetische Wellen aus. Wie geschieht das aber im inner der Flamme, welche Prozesse laufen da ab. Meine Frage scheint auf den ersten Blick naiv zu sein aber Wikipedia schreibt dazu: "Durch einen unvollst?ndig ablaufenden Verbrennungsprozess lagert sich Kohlenstoff zu Ru?teilchen zusammen, die bei 1200 ?C gl?hen und dadurch das helle Leuchten erzeugen". Aha es ist also das gl?hen der Ru?partikel  bei 1200?C (Schwarzer oder plankscher Strahler).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerze
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_K%C3%B6rper
http://www.pctheory.uni-ulm.de/didactics/quantenchemie/html/schwK-F.html

Du verwendest den Begriff radiante Elektrizit?t bzw Strahlung. Das bringt mich etwas durcheinander, denn im englischen wird der Begriff radiate/radiation f?r Strahl benutzt.

@Otto

mal ne Frage an Dich, kannst du Dir vorstellen warum die TUPs alle so dunkel sind?
Als ich das mit den Schwarzen K?rpern gelesen habe dachte ich spontan an die TPU, besonders die offene.

Gru?
Norbert