Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Ein unbeachteter Effekt der Bipedie

Started by Denis, March 30, 2007, 01:51:48 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

hartiberlin

P.S. Ich warte dann erstmal auf das Mini-Filmchen,
denn Deine Ausf?hrungen habe ich noch nicht verstanden.
Danke.

Gruss, Stefan.
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

Denis

Stefan,

das mit den ersten Bildern ging ja nun einfacher als gedacht.
Ich danke Dir, da? Du sie eingef?gt hast.

Denis

Denis

Norbert,

Deine Mitteilung liegt nun bereits drei Tage zur?ck. Aber einiges Private und die Antworten an Stefan gingen vor, das wirst Du sicher verstehen.

Bei  meinen Antworten an Stefan hatte ich auch an das von Dir Angesprochene gedacht und habe es damit vielleicht f?r Dich bereits erkl?rt. Aber man wei? es ja erst, wenn eine Reaktion kommt.

Auch die beiden ersten an Stefan ?bermittelten Bilder waren indirekt ein Dankesch?n f?r die von Dir angegebenen Links zu den Bildern Weissenstein und Merseburg.
Mich wundert sehr, da? auf Einzelheiten in den Portr?t-Bildern scheinbar niemand eingeht. Da sind Teile mit bewu?t gewollter Aussage, man braucht es nicht hinein deuteln, man sollte es nur genauer betrachten.

Du gibst mir freundlicherweise eine Hilfe zu der Forumsoftware, hab Dank. Mir ist das meiste fremd. Wenn sich hier Fragen ergeben, w?re eine separate Kl?rung angebracht,  damit man hier nicht mit Pipikram von der eigentlichen Sache abgelenkt wird. Hatte deswegen gestern Abend schon versucht, Dir etwas mitzuteilen. Bin auf Dein Profil gegangen und es unten mit "Send this member a personal message" versucht, wei? aber nicht, ob es funktioniert hat. Bitte kurz best?tigen, ob.

Du erw?hnst die seitlich angebrachten (ungew?hnlich konstruierten) Pendel an den Orffyreus-R?dern. Man kann ja aus h?ngenden, "normalen" Pendeln keine Kraft entnehmen, im Gegenteil, die Dinger brauchen Impulse zum Weiterschwingen wie bei einer Pendeluhr mit Zug-Gewichten z.B., aber nutzen kann man sie sehr wohl zum Rad-Aufbau, zur Gang-Regulierung.
Hier als Beispiel eine Stelle vom Meister selbst auf Seite 19 des "Triumphirenden", wo er das Rad in Umrissen beschreibt: "... um an selbigen den Motum (des Rades) durch beyderseits zu applicirende Pendula etwa modificiren zu k?nnen, wie beygef?gte Figuren ...deutlich zeigen."
Nun denk mal in dem Zusammenhang an die seitw?rts pendelnden Arme des aufrecht laufenden Menschen. Auch sie haben eine ausgleichende Funktion im Zusammenspiel der bewegten Kr?fte f?r das Vorw?rtskommen.

Nun fragst Du zum Schlu? noch, ob die Darstellung auf meiner Homepage etwas mit meiner Entdeckung zu tun hat. Aber ja doch. Es zeigt den wichtigsten Schaltschritt innerhalb jeder sich erneuernden Rotation, etwa 1/20 -tel Sekunde. Von daher kann das dann am leichtesten erkl?rt werden. Aber ich habe das ganz bewu?t zur?ck gestellt und mu?te auch unseren Forums-Chef vertr?sten. Bleib bitte im Gespr?ch, auch wenn ich nicht von der Reihenfolge abgehe.

Die Grundregel mit m?glichem Kraft-?berschu? ist viel leichter von der Bipedie her zu verstehen. Das Rad ist nur eine Ableitung, und h?chst sinnvoll, aber es gibt einfachere Anwendungen, die mit geringerem technischem Aufwand zu realisieren sind. Sieh es wie in der Evolution. Erst z.B. entwickelt sich die Seh-F?higkeit, dann vielf?ltigste Augen (Fliegen, Adler usw.), erst kommt jemand auf das Prinzip des m?glichen Fliegens, dann spaltet sich das auf (Segler, Jumbos, Hubschrauber).

Mir geht es um Vermittlung des gefundenen Grundprinzips. Wer nach-denkt ?ber das von mir vor-gedachte, kann es auch verstehen. Aber bei vielen hatte ich schon einen Widerwillen bemerkt, hierzu ?berhaupt irgendwie eine Hirnwindung zu behm?hen.

Norbert, gib bitte R?ckmeldung, vielleicht kannst Du als alter Forumshase weitere Leute hinzu ziehen.

Freundliche Gr??e
Denis

rensseak

hallo Denis,

deine PM hat mich per email ebenso erreicht, das zur best?tigung.

nun wenn stephan zun?chst etwas konkreteres sehen m?chte mu? ich hier wohl die stellung halten bis Magnetizer aus seinem urlaub zur?ck ist.

Norbert,

Deine Mitteilung liegt nun bereits drei Tage zur?ck. Aber einiges Private und die Antworten an Stefan gingen vor, das wirst Du sicher verstehen.

damit habe ich keine probleme. ich hoffe aber das du ebenso verst?ndnis hast wenn ich nicht immer sofort antworte.

QuoteAuch die beiden ersten an Stefan ?bermittelten Bilder waren indirekt ein Dankesch?n f?r die von Dir angegebenen Links zu den Bildern Weissenstein und Merseburg.
Mich wundert sehr, da? auf Einzelheiten in den Portr?t-Bildern scheinbar niemand eingeht. Da sind Teile mit bewu?t gewollter Aussage, man braucht es nicht hinein deuteln, man sollte es nur genauer betrachten.

jo, die alten meister haben schon immer irgendwo versteckt hinweiser hinterlassen. aber du selber hast sie auch erst entdeckt nachdem du deine eigenen entdeckungen gemacht hattest. da ist es dann leicht zu sagen das niemand auf soetwas achtet.

QuoteDu erw?hnst die seitlich angebrachten (ungew?hnlich konstruierten) Pendel an den Orffyreus-R?dern. Man kann ja aus h?ngenden, "normalen" Pendeln keine Kraft entnehmen, im Gegenteil, die Dinger brauchen Impulse zum Weiterschwingen wie bei einer Pendeluhr mit Zug-Gewichten z.B., aber nutzen kann man sie sehr wohl zum Rad-Aufbau, zur Gang-Regulierung.
Hier als Beispiel eine Stelle vom Meister selbst auf Seite 19 des "Triumphirenden", wo er das Rad in Umrissen beschreibt: "... um an selbigen den Motum (des Rades) durch beyderseits zu applicirende Pendula etwa modificiren zu k?nnen, wie beygef?gte Figuren ...deutlich zeigen."
Nun denk mal in dem Zusammenhang an die seitw?rts pendelnden Arme des aufrecht laufenden Menschen. Auch sie haben eine ausgleichende Funktion im Zusammenspiel der bewegten Kr?fte f?r das Vorw?rtskommen.

ok, dann sind wir jetzt schon ein st?ck weiter. am besslerrad sind links und rechts je ein pendel angebracht die jeweils entgegengesetzt schwingen, wie die arme beim menschen w?hrend des laufens. und so wie es aus der merseburger zeichnung ersichtlich ist ?bertragen diese pendel ihre energie auf die achse des rades.

?ber bekannte details kann man hier nachlesen:

http://www.besslerrad.de/html/bekannte_details.html

aber leider ist dieser text nicht so ergiebig hinsichtlich dieser pendel.

QuoteNun fragst Du zum Schlu? noch, ob die Darstellung auf meiner Homepage etwas mit meiner Entdeckung zu tun hat. Aber ja doch. Es zeigt den wichtigsten Schaltschritt innerhalb jeder sich erneuernden Rotation, etwa 1/20 -tel Sekunde. Von daher kann das dann am leichtesten erkl?rt werden. Aber ich habe das ganz bewu?t zur?ck gestellt und mu?te auch unseren Forums-Chef vertr?sten. Bleib bitte im Gespr?ch, auch wenn ich nicht von der Reihenfolge abgehe.

du hattes ja schon etwas von 18 Schaltschritten erw?hnt und offensichtlich haben diese etwas mit der teilung deiner darstellung zu tun, den die betr?gt ebenso 18!

QuoteDie Grundregel mit m?glichem Kraft-?berschu? ist viel leichter von der Bipedie her zu verstehen. Das Rad ist nur eine Ableitung, und h?chst sinnvoll, aber es gibt einfachere Anwendungen, die mit geringerem technischem Aufwand zu realisieren sind.

dann lass es doch mal sehen!

QuoteNorbert, gib bitte R?ckmeldung, vielleicht kannst Du als alter Forumshase weitere Leute hinzu ziehen.

ach wei?t du, ich lese hier nur haupts?chlich und die paar beitr?ge von mir sind sicher auch nicht so sehr von bedeutung und weitere leute hinzuzugewinnen wird wohl schwierig werden.

Gru? und frohes Osterfest
Norbert

Denis

Hallo Norbert,

danke f?r Deine Reaktion. Sollten Antworten ?ber l?ngere Zeit oder sogar v?llig ausbleiben, dann hat man es hinzunehmen, wie es eben ist. Aber wenn doch was passiert, darf man sich auch freuen, wir sind ja keine Automaten. Also ich freue mich ?ber Deine Mitteilung.

Du ?u?erst, da? die alten Meister schon immer irgendwo versteckt Hinweise hinterlassen haben.
Bei den von mir als Beispiel gebrachten ersten zwei Details aus dem Werkstatt-Portrait bin ich mir da absolut sicher.
Wenn es mich verwundert, da? bisher scheinbar niemand genauer hingesehen hat, dann verstehe es bitte in einem umfassenderen Sinn. Was haben die Kunstexperten nicht schon alles zu analysieren versucht bei weit unbedeutenderen K?nstlern. Was haben die Psychologen und Soziologen nicht schon als Thema f?r Feldforschungen und Doktorarbeiten auszuwerten versucht, das geradezu l?cherlich unwichtig ist gegen?ber dem Orffyreus-Problem. Was wurde nicht schon alles an Quark verfilmt und bei halbwegs solider Regiearbeit auch mit R?cksicht auf die historische Vorlage. F?r welche teilweise minimalsten Problemchen technischer Vorg?nge wurden Forschungsgelder verschwendet. - So etwas hatte ich das gemeint.

Du schreibst: "am besslerrad sind links und rechts je ein Pendel angebracht die jeweils entgegengesetzt schwingen, wie die arme beim menschen w?hrend des laufens."
Woher wei?t Du, da? sie entgegengesetzt schwingen? Kannst Du eine verl??liche Quelle hierzu nennen? Meine eigenen Versuche haben mir gezeigt, da? sowohl gleichm??ig als auch entgegengesetzt schwingende (H?nge-) Pendel ausgleichend wirken k?nnen.

Dann schreibst Du: "und so wie es aus der merseburger zeichnung ersichtlich ist ?bertragen diese pendel ihre energie auf die achse des rades."  Ich denke, da? wir es gleich sehen, aber zur Kl?rung nochmals: ein H?ngependel kann nur hinein gegebene Energie regulierend weiter geben. Aus einem ingang gesetzten H?ngependel kann niemand Energie entnehmen. Dann steht die Sache bald still.

Deshalb habe ich auch gleich beim ersten Hinsehen auf das momentan gro? diskutierte Pendelger?t im englischen Bereich ("12 mal mehr Ausgang ...") bemerkt, da? auch dort die einfache Grundregel nicht bekannt ist. Da kommt nie ein Kraft-?berschu? raus. Da ist die Physik dagegen. Da helfen auch keine Taschenl?mpchen-Demos. Merkt denn keiner, da? da halb unseri?s Muskelenergie rein gegeben wird? 

Du schreibst: "?ber bekannte details kann man hier nachlesen: " und Du verweist auf die sehr gute Seite www.besslerrad.de von Volker Keller. Aber Details zum Pendel sind dort nicht erfa?t, das weist Du ja. Aber ich danke Dir erneut, wenn Du gute Links an mich weiter gibst.

Sollte Volker Keller sich hier bei uns einschalten, w?rde ich das als gro?en Gewinn sehen. Und ich k?nnte ihm als Beispiel zu dem Detail "8 Gewicht" Hinweise geben, die ihm nahezu unwiderlegbar eher die Zahl 9 logisch erscheinen lassen w?rden. - Vielleicht kommt er ja noch und bringt hp-gramatke mit. - Nebenbei: habe gestern Abend Georg K?nstler zu ermuntern versucht, hier rein zu schauen.

Du schreibst: "dann la? es doch mal sehen!"
Mu? ich denn zur allerersten Voraussetzung des m?glichen dauerhaften Energiegewinns, das Erzeugen von potentieller Energie durch Hochbringen von Gewichten, nun einen alten Schrubber mit aufgesetztem Ziegelstein zeichnen? Das und das darauf folgende noch sehr Einfache kann sich doch jeder vorstellen oder auch praktisch nachvollziehen.

Sieh den zentral erdw?rts gerichteten Zirkel beim Orffyreus-Bild. Da ist bereits ein Gewicht nach oben gebracht und will nun fallen (mu? natur-notwendig fallen). Aber Du bist doch noch nicht mal in Gedanken so weit gefolgt, da? ein K?rper nach oben gebracht wurde.

Selbst wenn wir noch nicht einmal von den Zweibeinern reden w?rden, m??te jeder einsehen, da? das Laufen (und dann sp?ter dynamisch nach vorn fallen) nur funktionieren kann, wenn Masse zu allererst hoch geschafft wird. Denk an eine Giraffe oder ein Kamel, wie die sich hoch bem?hen, oder ein eben erst geborenes Fohlen auf den zittrigen Beinchen. Das ist bedenkenswert, ganz n?chtern vom Physikalischen her.

Und wenn wir in der zeitgem??en Forschung zur Bionik nun Naturvorg?nge in technische Abl?ufe ?bertragen m?chten, dann mu? hier erst mals m?glichst kompakte Masse (f?r mich ist es Blei) nach oben gebracht werden. - Es bleibt dann oben und dann kommt Schritt zwei, die Schwingung. 

Ja, ich will es Dich und andere Interessierte gern und nachvollziehbar sehen lassen. Versuche doch den allerersten Anfang, der noch nicht illustriert werden mu?.
Probeweise mal morgens. Du rappelst Dich auf, Du mu?t "auf die Beine kommen",  aber was geschieht da bereits? Du bemerkst die 60 oder 80 kg nicht, aber sieh es mal technisch.
Welche Bem?hung schon bei d?rflichen Festen, einen Maibaum hoch in die Vertikale zu bringen, welche gro?e Anstrengung in zur?ck liegenden Zeiten, einen Obelisken aufzurichten. Denk doch mit, Du kannst es doch und hast noch Phantasie dazu. 
Ich zeige dann gern weiter "Schritt f?r Schritt"

Danke f?r die Ostergr??e,
auf Oster-Eier und Oster-Andachten gebe ich nichts, die alten heidnischen Osterfeuer aber sehe ich gern. W?nsche Dir Bratwurst vom Grill, Bier und Schn?pschen dazu, so wie sie es hier ?blich ist. 
Mit freundlichem Gru?
Denis