Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Halbgebackenes

Started by helmut, June 22, 2007, 03:53:31 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

helmut

Ich m?chte folgende Idee als Halbgebacken pr?sentieren.
Es geht um die Nutzung des Piezo-Efekts.
Bisher konvertieren wir die Windkraft ?ber propellor?hnliche Leitwerke und betreiben
einen Generator an der Achse.
Meine Idee geht dahin ,das man das Flattern eines Segels ,Fahne oder Flagge,direkt in elektrische Energie umwandeln kann.
Dazu m??te man ein Segeltuch aus verschiedenen Materialien laminieren die ?hnlich einem Bimetall aufgebaut sind.Zwischen den Schichten k?nnten Kristalle eingebettet sein,die auf Druck und Zug mit der Abgabe von Strom und Spannung reagieren.
Eine eingebettete Gitterstruktur aus Stromleitendem Material w?rde die Ladung bis zu einem ?bergabepunkt (Ausleitungskontakt e ) ?berf?hren.

Ich k?nnte mir vorstellen,das es Halbleiter gibt,die auf Reibung oder Scherung mit Stromabgabe reagieren.Solche Materialien k?nnten ebenfalls dazu benutzt werden,um Schwingungen als Energielieferanten zu benutzen.

helmut

lancaIV

Hallo helmut,
da gibt es eine Person,ich meine in Muenchen: Peter Ferger,der ihnen direkt
weiterhelfen koennte.
Ansonsten ist diese "halbgebackene" Eingabe schon von mir in irgendeiner der
ersten Posts enthalten,wenn nicht vernichtet( Zu der Zeit ging es noch).
Einwand: Wandlereffizienz !

Bei Windkraft wuerde ich eher Le Bost-Turbine und Geminielectricmotor
kombinieren !

MfG
     dL   

helmut

Nun,wenn das Ding schon ein alter Hut ist,mag ich nicht weiter dar?ber nachdenken.

helmut

hartiberlin

Gar keine schlechte Idee.
Ich habemich auch schon immer gefragt,was wohl ein
?bergrosser PiezoKristall wohl an Power abgeben kann,
wenn man dasmalrichtog gross aufbaut.

Man kann ja schon mit kleinen Piezo-Anz?ndern, wenn man
da eine 4 oder 8 Watt Leuchtstofflampe anschliesst,diese zum
Blinken bringen, wenn man den Piezoz?nder dr?ckt.

Wieviel Wirkungsgrad k?nnte man erreichen, wenn man sowas mal so gross
wie eine CD baut und in mehreren Lagen ?

Weiss jemand, wie man ein Homemade Piezo Kristall z?chten kann
aus irgendwelchen Salzl?sungen ?

Gruss, Stefan.
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

helmut

Hallo Steffan
Ich wollte erst nicht weiter drauf eingehen,aber es scheint doch Interesse zu geben.

Deswegen kopiere ich noch einmal eine weitere Erkl?rung hier rein,wie sie auch an Pese gegangen ist,um meine Idee besser aufzuzeigen.

Mein Hobby ist segeln.Und als Segler bzw.fr?her auch Windsurfer,habe ich einen Eindruck von Kraft via Wind.
Aber meine Idee zielte nicht so sehr darauf ab,die Schubkraft des Windes in Strom zu konvertieren.
Vielmehr ging es mir um die Reibungskr?fte,wie sie bei einer flatternden Folie auftreten k?nnen.
Mein Gef?hl sagt mir,das wenn die Schwingung der Folie ( Segel) und die des Windes,in Resonanz kommen,das dann ein Vielfaches an Windenergie freigesetzt wird.
Es war auch nicht daran gedacht,die Kraft als Sekund?renergie auf eine rotierende Welle umzulenken,sondern die Kristalle gegeneinander oder mit einem Katalysator in Reibung zu versetzen,damit,wie bei einem Feuerzeug,eine Blitzentladung passiert. Und jetzt stell dir ein Segel in der Gr??e eines Bettlakens vor. das sind Millionen Blitzentladungen pro Sekunde.Vermutlich w?rde das Segel Hochspannung liefern,aber das ist nur ein Effekt.

Helmut