Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of this Forum, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above
Thanks to ALL for your help!!


Gravitationsoszillator

Started by helmut, September 06, 2007, 07:26:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

helmut

Quote from: hansvonlieven on September 21, 2007, 03:01:47 AM
Kommt drauf an wie steil der Winkel ist. Bin gerade dabei den guenstigsten Winkel zu finden. Kommt mir aber so vor das die Differenz zwischen beiden Seiten nicht gross genug ist mit diesem System um einen positiven Drehmoment zu bekommen.

Aber es ist ja noch frueh mit den Versuchen. :-)

Mal sehen was die naechsten Tage bringen. Muss eine Kamera borgen damit ich euch zeigen kann was ich da gebastelt habe.

Hans von Lieven

Hallo Hans

Meine Erkenntniss ist bis jetzt,das da? System sehr sensibel auf jegliche ?nderungen reagiert.
Wenn der Winkel f?r die R?der zu spitz wird,f?hrt das auf der gegen?berliegenden Seite zu einem Ausbremsen des Systems.Auch die Ausrichtung der Verbindungsbr?cken zueinander beinflusst die Schwerpunktlage enorm.
Bei der Einteilung der Verbindungsbr?cken in die 90Grad Abschnitte,war ich offensichtlich etwas zu nachl?ssig.
Aber nun bricht das Wochenende an und ich kann l?nger daran arbeiten.

Ich w?nsche Dir viel Erfolg mit deinem Rad.

helmut

helmut

Quote from: P_M on September 21, 2007, 04:40:52 AM
@Helmut

mit Gewichten ist die Drehzahl halt begrenzt, das hei?t, man braucht einen sehr gro?en Durchmesser damit der Generator schnell genug dreht.
Baue gerade ein neues Model, das ist 2 Meter gro?.
Ein weiterer Nachteil, es wird immer schneller wenn die Energie nicht verbraucht wird.

Vorteil vom externen Antrieb, sehr kleine Bauweise, Drehzahl konstant, wenn dann noch der Wirkungsgrad hoch genug ist, braucht man nur noch E-Motor und Generator.
Das Teil kann man dann in jedes Auto bauen, somit weniger Verbrauch.



Hallo P_M
In k?rze m?chte ich auch eine gr??ere Anlage bauen.Allerdings nur 1,8mtr. Durchmesser.weil ich im Keller keine
allzu hohe Deckenh?he habe.
Mir schwebt so eine Version vor Augen,wie sie von Fuelless.com aufgezeigt wurde.
Als Basis will ich den Verdichter von einem alten Kompressor (Boge350) verwenden.Der hat f?r den Antrieb eine ca 60cm Durchmesser gro?e Riemenscheibe montiert.Alles echt solide Qualit?t.Mir schwebt ein Bild der Konstruktion vor Augen,wobei die Riemenscheibe die Funktion der Nabe des Gravitationsantriebs ?bernimmt.Die Welle des Verdichers ist bestens gelagert und die beiden Kolben sollen die Druckluft f?r das Verschieben der Gewichte liefern. Der Antriebsriemen f?r den Generator soll dann mit auf die Riemenscheibe .
Mich w?rde allerdings noch interessieren,wie Bobmarie das Verschieben der Gewichte auf seiner Maschine gel?st hat.
Gibt es da schon Erkenntnisse?

Helmut

helmut

Hallo P_M
Hier geht es zu Bobmaries Seite:http://www.newsourceofenergy.com/index.html
Bob hat die Gravitations-Thematik mit seinem Beitrag echt belebt.(meine Meinung)

Die Fuelless Technik kann man nachbauen ohne Pl?ne zu erwerben .
Wenn ich mich recht erinnere,waren Kopien hier abgebildet.
Es gab eine Zeitlang detaillierte Videos auf Youtube.

Und dann solltest du dir die Seite von Ashtweth ansehen.Da gibt es mehrere Zeichnungen zu
Gravitationssysthemen.

helmut


hansvonlieven

Tut mir leid Helmut,

Ich glaube hier hat P_M recht. Der bobmarie macht keinen Ssinn. Ich glaube die Seite ist ein Schwindel. Der redet viel, seine Zzeichnungen sagen nichts und seine Pphotos lassen uns nicht erkennen was da funktionieren soll.

Und soweit es um Ashtweth's Seite ueber Gravitationsmotoren geht, die wurde von Patrick Kelly erstellt und der hat aber ueberhaupt keine Ahnung von der Physik. Alle Zeichnungen in seiner Dissertation sind von Entwuerfen die bewiesenerweise nicht funktionieren, vielleicht mit Ausnahme von Milkovic, wo das Urteil noch vielleicht ein wenig offen steht.

Hans von Lieven
When all is said and done, more is said than done.     Groucho Marx

helmut

Quote from: hansvonlieven on September 21, 2007, 09:16:31 PM
Tut mir leid Helmut,

Ich glaube hier hat P_M recht. Der bobmarie macht keinen Ssinn. Ich glaube die Seite ist ein Schwindel. Der redet viel, seine Zzeichnungen sagen nichts und seine Pphotos lassen uns nicht erkennen was da funktionieren soll.

Und soweit es um Ashtweth's Seite ueber Gravitationsmotoren geht, die wurde von Patrick Kelly erstellt und der hat aber ueberhaupt keine Ahnung von der Physik. Alle Zeichnungen in seiner Dissertation sind von Entwuerfen die bewiesenerweise nicht funktionieren, vielleicht mit Ausnahme von Milkovic, wo das Urteil noch vielleicht ein wenig offen steht.

Hans von Lieven
Hallo Hans
Gestern habe ich eine Mail an Bob geschrieben und um mehr Infos gebeten.
Der Informationsgehalt seiner Zeichnungen und Videos ist sehr d?rftig.
Dennoch halte ich es f?r m?glich,das er sein Ziel erreicht hat.
Ihm ist sicher bewusst,das jede Info,die er abgibt,sich im Web mit rasender Geschwindigkeit
?ber die Kontinente verbreitet. Richtig reich werden,kann er damit so oder so nicht.
Andererseits kann ich bei ihm keine kommerziellen Interessen erkennen.
Dershalb bin ich daf?r,das wir ihn nicht in die Ecke der Abzocker stellen.

Wenn es zutrifft,das Ashtweth's Seite ueber Gravitationsmotoren sich mit unqualifizierten
Produktbeschreibungen befasst,sollten wir ihn deswegen zu Rede stellen.
Also ich mu? zugeben,das ich noch keines von den Systemen nachgebaut habe,und
das mir deswegen kein objektives Urteil m?glich ist.

helmut