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s1r9a9m9, german

Started by multiuser, July 28, 2008, 03:42:03 PM

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multiuser

hi

ich bin gerade an mehreren projekten dran... GEET technologie uvm.
ABER zur zeit haupts?chlich an
"URGENT! WATER AS FUEL DISCOVERY FOR EVERYONE TO SHARE http://www.overunity.com/index.php/topic,5024.0/topicseen.html"

auch ich habe erst den schaltplan "http://www.overunity.com/index.php?action=dlattach;topic=5024.0;attach=24783;image" genommen.

zuerst OHNE erfolge.

mein aufbau:
da ich keinen converter hab und die kondensatoren nicht ?ber die netzspannung laden will, habe ich 2 alte trafos genommen.
der erste mit 230v (prim) eingang, 12 volt ausgang, der zweite mit 230v eingang (prim) und 6 volt ausgang.
ich bin einfach mit 230v rein und mit den 12 volt auf den n?chsten trafo bei 6volt rein und bekomme dann sekunt?r - oder prim?r?? so um die 340 volt raus. die richte ich dann gleich und lade die kondensatoren damit... in ca 5 bis 10 sek. hab ich ?ber 300 volt.

des weiteren hab ich gleich 2 gleiche z?ndspulen parallel geschlossen, die ich mit einem relay dann z?nde.

genaueres im video.
http://de.youtube.com/multiuser0815


ich habe ebenfalls die 1N5404 Dioden genommen... erst ohne erfolg. kein funke bei der z?ndkerze.
jedoch pl?tzlich abens, nach dem xten versuch, ein knall und ein blitz das die h?lfte reichen w?rde :-)
dfas ich mich erschreckt habe, erkennt man denk ich im video *gggg* peinlich aber auch....

ok, 100 mal hats anfangs nicht funktioniert, pl?tzlich geht alles ca 30 mal und jetzt wieder nicht? immer der gleiche aufbau, kein kontaktfehler..... woran liegt das? hat da jemand ne erkl?rung?

des weiteren bin ich zwar gelernter elektriker, jedoch verstehe ich sowieso von vorn herein nicht, was es da mit den dioden so aufsich hat? denn eigendlich sieht das ganze ja nach kurzschluss aus - das es keiner ist, habe ich ja schon miterleben d?rfen :-)


wer im deutschem sprachraum arbeitet noch an diesem projekt?

lg robert

atlantex

Hi multiuser,

ich hab zwar alle Teile zusammen, komme aber im mom aus beruflichen Gr?nden nicht dazu es zusammen zu bauen.
Mein Ziel ist es die herk?mmliche Z?ndanlage mit diesem Plasmasystem zu ersetzen und dann sehen ob man Kraftstoff spart.

Mal sehen wann es wird, auf jeden fall verfolge ich dem Thema weiter.


viel Erfolg,

atlantex

multiuser

freut mich, dass so schnell jemand antwortet....
es is halt immer m?hsam, wenn englisch nicht die muttersprache ist... :-)

und eine erkl?rung der dioden? hast du da schon was? :-)

atlantex

Das warum es funktioniert ist mir im moment nicht so wichtig, ich will es nachstellen und im Fahrzeug testen und vielleicht erreicht man ja Werte wie sie von den Firestorm Z?ndkerzen beschrieben werden.

Hier mal ein Schaltplan um das Z?ndsignal direkt am Z?ndkabel abzunehmen.

http://www.gafu.de/elektronik/schaltungen/zsp.html

Das will ich nachbauen, leider tun sich die anderen schwer dieses System mal auf diese Art zu testen, eine Einsparung von 20% w?re nicht schlecht...


atlantex

multiuser

ok, ich habe heute noch mit einem kumpel ?ber die dioden schaltung gesprochen.

der grund warum meine schltung nicht wirklich funktionierte ist mir jetzt klar!
ich hab zwar ~15 dioden in serie geschalten, jedoch sind die zuwenig - besonders die 1N5404er dioden, die haben eine spannungsfestigkeit von 400 v - das w?re dann in serie wegen dem spannungsabfalles rund 6kv. da ich aber eine freie funkenl?nge ?ber 30mm habe - und man die fastregel 1kv pro mm nimmt - ~30kv = mindestens 75 dioden in serie...

jetzt werde ich es mit anderen versuchen - 1N4007, mehrere parallel.

das prinzip ist mir jetzt auch lkar - die HV schliest einfach als eine art schalter den schaltkreis; somit k?nnen sich auch die kondensatoren entladen - die bekannt sind, schnell ihre ladung wieder abzugeben... durch den dioden wird ein stromfluss eines kreises zum anderen unterbunten! perfekt, oder...

jetzt hab?s auch ich verstanden :-) *ggg*