Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Energie von Heute

Started by helmut, August 03, 2008, 01:25:39 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

professor

Schaute mir das Video im Link an.
Keine schlechte idee Helmut.
Wesentlich ungefaehrlicher als propeller anlagen.
entschuldigt mein deutsch lebe hier in Canada seit 1962.
Bin selber mit dem Wasserstoff experiment von Stanley Meyer beschaeftigt. Wind,Sonne und Wasser sind frei und bleiben treu.
Geothermal ist nur fuer die die viel geld haben.
joerg

Quote from: helmut on August 03, 2008, 01:25:39 PM
Habe soeben in einem Forum von der Firma Airmax erfahren und dort auch das Video gesichtet.
Abgesehen davon,das die Anlagen noch recht kostspielig sind, finde ich, das die Leute einen guten
Start hinlegen.
Sicher ist damit zu rechnen, das mit zunehmender Marktdurchdringung und effizienter Herstellungsmethoden
ein wesentlich geringerer Preis zu realisieren w?hre.

http://www.airmax24.com/
http://de.youtube.com/watch?v=rUZPXeTlpWw

helmut

helmut

Quote from: professor on August 06, 2008, 04:34:10 PM
Schaute mir das Video im Link an.
Keine schlechte idee Helmut.
Wesentlich ungefaehrlicher als propeller anlagen.
entschuldigt mein deutsch lebe hier in Canada seit 1962.
Bin selber mit dem Wasserstoff experiment von Stanley Meyer beschaeftigt. Wind,Sonne und Wasser sind frei und bleiben treu.
Geothermal ist nur fuer die die viel geld haben.
joerg

Hallo J?rg

Willkommen in der Runde

Offensichtlich scheint  diese Technik eine gesteigerte Ausbeute m?glich zu machen.

Habe mir ?berlegt,ob man nicht ein Schwungrad aus Kunststoff mit eingelassenen Neos an die Welle montiert und dann mit einem fliehkraftgesteuertem Ausleger die Abnehmerspulen ?ber die kreisf?rmig angelegten Spuren ( Magneten) f?hrt, und mit dieser Methode eine Wechselspannung erzeugen kann, die zum einen Frequenztreu und zum Anderen weitgehend Spannungsstabiel direkt in ein Hausnetz eingespeist werden kann.

Gustav kann dazu bestimmt etwas sagen.

helmut

p.s. Dein Deutsch ist doch gut zu verstehen.
Meinen Vetter hat es wenige Jahre sp?ter in die Staaten verschlagen, der hat
trotz Bruder und Schwester scheinbar alles verlernt.

professor

Hallo Helmut
Danke fuer das rueckschreiben.
Die idee von den magneten ist ja nicht schlecht allerdings wird sich die frequenz mit zunehmender geschwindigkeit aendern.
Bin Amateurfunker und einige Amateure hier in unserem Club haben wind und sonnen Generatore und benutzen Gleichstrom den sie dann mit invertern zerhacken. Mit heutiger Technik (Mosfets) gibt es ueber 90% efficiency auf diese Weise und wenn der wind ausfaellt hast du ja noch die gespeicherte energie von der Batterie.Manchmal ist es einfacher und billiger das teil zu kaufen als es zu entwickeln. Einen Alternator kannst du billig vom Autofriedhof bekommen. Ohne regulierung kannst du 120 Volt  wechselstrom erzeugen was fuer uns hier reicht denn alles laueft auf 120VAC 60Hz.zwei von denen in serienschaltug 220Vac.
Mit Gleichstom gibt es keine geographisch or technisch gesehene grenzen.
Wie ich schon vorher erwaehnte Wasserstoff meiner ansicht nach ist unsere einzigst solide Quelle. Wasser gibt es genug,Wind nur ab und zu.
Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht aber hier kommt fast alles jetzt von China und ist spottbillig. 
Joerg 

Quote from: helmut on August 06, 2008, 04:54:36 PM
Hallo J?rg

Willkommen in der Runde

Offensichtlich scheint  diese Technik eine gesteigerte Ausbeute m?glich zu machen.

Habe mir ?berlegt,ob man nicht ein Schwungrad aus Kunststoff mit eingelassenen Neos an die Welle montiert und dann mit einem fliehkraftgesteuertem Ausleger die Abnehmerspulen ?ber die kreisf?rmig angelegten Spuren ( Magneten) f?hrt, und mit dieser Methode eine Wechselspannung erzeugen kann, die zum einen Frequenztreu und zum Anderen weitgehend Spannungsstabiel direkt in ein Hausnetz eingespeist werden kann.

Gustav kann dazu bestimmt etwas sagen.

helmut

p.s. Dein Deutsch ist doch gut zu verstehen.
Meinen Vetter hat es wenige Jahre sp?ter in die Staaten verschlagen, der hat
trotz Bruder und Schwester scheinbar alles verlernt.

helmut

Quote from: professor on August 06, 2008, 05:24:10 PM
Hallo Helmut
Danke fuer das rueckschreiben.
Die idee von den magneten ist ja nicht schlecht allerdings wird sich die frequenz mit zunehmender geschwindigkeit aendern.
Bin Amateurfunker und einige Amateure hier in unserem Club haben wind und sonnen Generatore und benutzen Gleichstrom den sie dann mit invertern zerhacken. Mit heutiger Technik (Mosfets) gibt es ueber 90% efficiency auf diese Weise und wenn der wind ausfaellt hast du ja noch die gespeicherte energie von der Batterie.Manchmal ist es einfacher und billiger das teil zu kaufen als es zu entwickeln. Einen Alternator kannst du billig vom Autofriedhof bekommen. Ohne regulierung kannst du 120 Volt  wechselstrom erzeugen was fuer uns hier reicht denn alles laueft auf 120VAC 60Hz.zwei von denen in serienschaltug 220Vac.
Mit Gleichstom gibt es keine geographisch or technisch gesehene grenzen.
Wie ich schon vorher erwaehnte Wasserstoff meiner ansicht nach ist unsere einzigst solide Quelle. Wasser gibt es genug,Wind nur ab und zu.
Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht aber hier kommt fast alles jetzt von China und ist spottbillig. 
Joerg 

Hallo Joerg
Die Chinesen liefern hier auch eine ganze Menge Dinge ins Land.
Allerdings bleibt der Preisvorteil nicht selten in den Taschen der H?ndler h?ngen.
Offiziell gibt es hier keiner zu , aber die Preise steigen enorm. Gro?e Inflation.

Das mit dem Wasserstoff ist eine feine Sache. Wie gut sind deine Ergebnisse ?
Hast du einen speziellen Schaltkreis f?r den Elektrolyser, oder experimentierst du noch an der Optimierung?

Eine alte Lichtmaschine habe ich noch hier rumliegen.Die gewonnene Energie wollte ich sofort in die Heizung stecken.
Habe sogar schon ?berlegt,ob ich mir nicht einen alten W?rmespeicher Ofen ankaufen soll,um die Energie von sehr windigen Tagen darin zu speichern. Ich denke,das die Heizst?be kurzfristig auch einmal 100 Volt mehr abk?nnen.
Damit k?nnte ich mir ein aufw?ndiges Energiemanagement sparen.
Man k?nnte auch einen seperaten Stromkreis zur Speisung von W?rmewellenheizungen installieren. Dann geht diese Heizung eben nur bei Wind.
Momentan heize ich mit Gas bzw Holz. So ein Windrad w?rde die Heizerei sehr Komfortabel machen.

Gru?
helmut

pese

@   Helmut, all

Habe die "Walze" noch nicht, aber bin gerade ?ber
diesen Link "gefallen" (Mini- Block-Heizwerk)
Schaut interessant aus.

@ Helmut.
Ja klar. Energie die Du an "windigen Tagen" nicht verbraucht
in Heizst?ben "abfackeln" (oder  verbraten) d.h.
In Warmwasserboiler stecken, und wenn Du nur die
Vorlauftemeraturen f?r Heizung Dusche Waschmascine erh?ht hast
DIESE "Kilowatts" wird die n?chste "Temperaturanhebung billiger.

Das ist zudem g?nstiger als "nur" Alles in Akkus speichern zu wollen.
Nur 12.15  Volt in ge?ndreter Heiz-Wicklung statt 230 zu berwenden
ist Das Einchste der Welt, zumal man auf Isolation der Wicklung
verzichten kann.

G.
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...