Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Energie von Heute

Started by helmut, August 03, 2008, 01:25:39 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reisender

Auf der Seite
http://www.airmax24.com/html/faq_s.html#20
wird von einem Generator gesprochen der auf der Zeichnung existiert. Hat wer ne Ahnung um welches Generator es sich da handeln k?nnte?
W?rde gerne f?r Wasserheizung im Winter mir so eine Anlage oder ?hnliche Anlage zu legen, aber der Preis von 8000 Euro ist definitiv zu teuer. Ob da was g?nstiges gibt, evt. zum selber Basteln?

QuoteZu 20.
Es wird ein Brushlessgenerator eingesetzt, der mit starken Neodym Magneten arbeitet. Er erzeugt Wechselstrom, der mit Hilfe von Untersetzungen im Leistungsf?higsten Drehzahlbereich betrieben wird. Dies garantiert einen bestm?glichen Wirkungsgrad und eine hohe Energieausbeute.Der Nachteil ist ein hohes Gewicht und die Drehzahl. Wir haben einen eigenen Generator in der Schublade, der bisher nur in Zeichnungen existiert und alle Nachteile der bisherigen Generatoren bew?ltigt. Dieser Generator wird, wenn wir ihn realisieren k?nnen, den Markt revolutionieren, nicht nur bei Windanlagen. Z.Zt. fehlt die Zeit um den Prototypen zu realisieren, aber dies ist in 2009 geplant.

helmut

@Reisender
Das mit dem Preis sehe ich genau so wie du.
Der ist wirklich unversch?mt.
Wenn die Chinesen so ein Ding bauen w?rden,dann w?rde ich einen Preis von 800 Euro annehmen.
Vermutlich wird es das in einigen Jahren aus Fernost geben.
Hier in DE h?tte man das Teil auch f?r den halben Preis auf den Markt bringen k?nnen.

Motorkonzepte gibt es reichlich. Meiner Meinung nach w?re es genauso wichtig ,die angeh?ngte Last
, bzw den Verbraucher zu dynamisieren.

Mit dem Wind, ?ndern sich im Betrieb der Anlage die Bedingungen.
Somit braucht es eine st?ndige Korrektur des Lastwiderstandes, um eine optimale
Energieausleitung herzustellen.
In der angebotenen Anlage sorgt ein Getriebe f?r Drehzahlanpassung
am Generator. Dies erh?ht die Verluste durch Reibung.
Das ist kontraproduktiv.
Also ist f?r mich die L?sung naheliegend, diesen Verlustbereich auf die Lastebene zu
verlegen,wo die Wirklast anliegt und die Energie letztendlich in W?rmeenergie umgewandelt wird.

Dazu braucht es einen dynamischen Lastwiderstand.

helmut

Reisender

Ich habe das auch so ?beschlagen 600 Euro Materialkosten plus 200 Euro Einbau. ;) Mehr w?hre ich nicht bereit zu zahlen.

Mich w?rde mal zugerne interessieren um welchen Motor es sich hier handelt? Leider 70$ wollen die f?r die Pl?ne haben.
http://www.fuellesspower.com/9_SP500_Generator.htm

So ein Motor bauen, dann eine Windanlage aus alten F?ssern oder das mit Lameln(evt. aus KG Rohren)wie die auf YouTube zusehen sind und ein Wasserspeicher von 1000 Liter damit heizen f?r Winter. Das w?hre schon feines Heizkostenersparnisses. Ich denke ein Kilowattteil w?rde schon reichen f?r 1000Liter, oder?!

helmut

Quote from: Reisender on August 25, 2008, 09:12:52 AM
Ich habe das auch so ?beschlagen 600 Euro Materialkosten plus 200 Euro Einbau. ;) Mehr w?hre ich nicht bereit zu zahlen.

Mich w?rde mal zugerne interessieren um welchen Motor es sich hier handelt? Leider 70$ wollen die f?r die Pl?ne haben.
http://www.fuellesspower.com/9_SP500_Generator.htm

So ein Motor bauen, dann eine Windanlage aus alten F?ssern oder das mit Lameln(evt. aus KG Rohren)wie die auf YouTube zusehen sind und ein Wasserspeicher von 1000 Liter damit heizen f?r Winter. Das w?hre schon feines Heizkostenersparnisses. Ich denke ein Kilowattteil w?rde schon reichen f?r 1000Liter, oder?!

F?r die Montage wird man schon etwas mehr berappen m?ssen. Immerhin sind etliche Abspannungen herzustellen.
Da braucht es jede Menge Stahlseil,Kauschen, dicke Ankerschrauben und so ein Zeugs.
Untersch?tze nicht die Kosten f?r einen Kran, der das Teil auf das Dach hebt. Ebenso die Sicherheitsma?nahmen, die vorgeschrieben sind.

Heiliger Bimbam  Was willst du denn mit 1000 Liter? Angenommen, du hast wasser aus der Leitung und das ist 10 Grad warm. Und nun m?chtest du das Wasser in dem Tank auf 40Grad erhitzen lassen, damit du es durch deine Fussbodenheizung laufen lassen kannst, dann dauert das vermutlich eine Ewigkeit.
Mal rechnen: 1000 Liter mal 30 Grad mal spez.W?rmekapazit?t Wasser =4,2kj  ergibt 126 KW.
Ich t?t sagen, 50Liter sind genug.
Pro Zimmer lafen ca.10-15 Liter Wasser durch die Bodenrohre
Nur mal exemplarisch kalkuliert:
Angenommen in deinen Heizungsrohren (Fussbodenheizung) laufen 60 Liter Wasser.
Angenommen,die sind auf 25Grad temperiert, und der Verlust an den Raum liegt bei 5 Grad die Stunde.
Nur mal so gedacht. Dann rechnen wir 60 liter*5Grad*4,2  ergibt 1268Watt also 1,26KW
Das w?rde ein Mittelgro?es Rad bei ausreichend Wind leisten. Kommt mir realistisch vor.

Reisender

Ich habe mir ?berlegt, das Ding senkrecht im Garten aufzustellen , irgendwo in einer Ecke. Also kein Dach = kein Kran. Nutzen will ich es nicht nur f?r Bodenheizung, sondern f?r Dusche usw. Habe 2Fa., Haus und 1000 Litertank im Keller der recht schnell im Sommer von der Solaranlage geheitz wird. Mein Schwager ist Heizungstechniker, intalation ist kein Problem und 1000 Liter hat er empfoleln.