Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Dr. Reichelt Heizfolie - heating foil

Started by hartiberlin, June 20, 2006, 07:27:03 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reisender

QuoteEine Verbesserung w?rde ich mir,durch den Einsatz einer Cavitationsheizung versprechen.Leider gibt es hier kein kommerzielles Angebot im Handel,und ?ber die beiden Konstrukteure von Kampen78  sind mir keine Kontaktdaten bekannt.

Das Thema Cavitationsheizung interessiert mich auch sehr, vor allem ist das Ding ja garnicht schwer zu bauen wenn man Drehmaschine hat oder? Har wer die genaue Pl?ne? W?rde sie dann weniger Energiekosten haben als z.B., Gasheizung? Vielleicht sollte man neues Topic zum Thema aufmachen?

QuoteIm Herbst m?chte ich ein Heizelement herstellen,das ein Gemisch aus
Pottasche und Wasser  beinhaltet und an dem eine Spannung angelegt wird.
Die Effizienz soll enorm sein.Im Gespr?ch ist eine Leistungsausbeute von
5 bis 10 mal mehr Ausgangsleistung in W?rme,als zugef?hrte Leisung in Strom.
Als Nebenprodukt entsteht bei der Elekrolyse Wasserstoff.(in geringen Mengern)

Gibt es n?here Infos dazu? Bilder, Patente, Bauanleitungen oder so was?

Mit freundlichen Gr??en
Reisender

helmut

Moin Moin LancaIV

Die Kalkulationshilfe ist meiner Meinung nach abenteuerlich.
Aber da sind die meisten Angebote gleich.
Das Toppen,w?rde ich trotzdem als lohnendes Ziel ansehen.
Wenn z.b. von einem momentanen W?rmebedarf von 50W/m2 ausgegangen wird,
dann w?rde ich dies als Unity ansehen.
Und wenn es durch eine Innovation,m?glich ist,mit einer eingesetzten Energie von 10W/m2 ,den W?rmebedarf von 50W/m2 zu decken,dann w?rde ich das als OU ansehen.
Oder habe ich mich damit zuweit aus dem Fenster gelehnt?

Mir w?rde es einen gro?en Spa? bereiten,die Technik der Heizfolie zu adaptieren,um damit die 10-12 Liter Wasser ,(die in den Heizrohren zirkulieren) kostensparend auf Temperatur zu bringen.

Helmut

lancaIV

Zu spaet,werther Helmut,
die Heizfolie als Kesselmediumerwaermer ist schon aus den Dr.Reichelt-Publikationen entnehmbar !
Also,aus dem vorangegangenen Daten entnehme ich 250W/16qm,also
zirka 16W/qm,
der persoenliche Eigenverbrauch also als exzellent zu beurteilen !
Geht es nun um eine guenstigere Elektrizitaet konvertierende Anlage/Maschine ?

MfG
     dL

helmut

Quote from: lancaIV on June 04, 2007, 03:15:08 PM
Zu spaet,werther Helmut,
die Heizfolie als Kesselmediumerwaermer ist schon aus den Dr.Reichelt-Publikationen entnehmbar !
Also,aus dem vorangegangenen Daten enthehme ich 250W/16qm,also
zirka 16W/qm,
der persoenliche Eigenverbrauch also als exzellent zu beurteilen !
Geht es nun um eine guenstigere Elektrizitaet konvertierende Anlage/Maschine ?

MfG
     dL
@LancaIV
Dein    Zitat"Geht es nun um eine guenstigere Elektrizitaet konvertierende Anlage/Maschine ?"
Bringt es auf den Punkt.
Wenn du ?ber dieses Thema mit unflexiblen Zeitgeistern sprichst,knallen sie dir sofort den Energieerhaltungsatz um die Ohren.Das ist ein Kreuz. Erst vor einer Woche wollte ich einem Freund (Elektromeister) mein Projekt vorstellen und der hielt mich doch glatt f?r verbl?det. Es war ihm unm?glich nachzuvollziehen,das eingespeiste Energie und ausgeleitete Energie 1:1+X sein k?nnte.

Helmut

helmut

Quote from: Reisender on June 04, 2007, 09:57:07 AM
QuoteEine Verbesserung w?rde ich mir,durch den Einsatz einer Cavitationsheizung versprechen.Leider gibt es hier kein kommerzielles Angebot im Handel,und ?ber die beiden Konstrukteure von Kampen78  sind mir keine Kontaktdaten bekannt.

Das Thema Cavitationsheizung interessiert mich auch sehr, vor allem ist das Ding ja garnicht schwer zu bauen wenn man Drehmaschine hat oder? Har wer die genaue Pl?ne? W?rde sie dann weniger Energiekosten haben als z.B., Gasheizung? Vielleicht sollte man neues Topic zum Thema aufmachen?

QuoteIm Herbst m?chte ich ein Heizelement herstellen,das ein Gemisch aus
Pottasche und Wasser  beinhaltet und an dem eine Spannung angelegt wird.

Gibt es n?here Infos dazu? Bilder, Patente, Bauanleitungen oder so was?

Leider nicht mehr... Ich kann die Seite,die ich als Erstes dazu gesehen hatte,nicht wiederfinden.Ist scheinbar vom Netz genommen.
Bei Google konnte ich doch noch wenige Infos finden.Suche Pottasche und Wasser.

Den Cavitationsheizer hatte ich zuerst ?ber www.fuelessheater.com gesichtet.
Es gibt auch eine primitive Bauanleitung dort. Allerdings bezieht sie sich auf ein ebenso abenteuerliches Produkt. das wichtigste Kriterium des Heizers ist der Spalt zwischen Rotor und Stator von 3mm. Heizleistung soll auch Drehzahlabh?ngig sein.Die Mindestdrehzahl soll bei 1700 rpm liegen.

Gru? aus Duisburg
Helmut