Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of this Forum, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above
Thanks to ALL for your help!!


Luftbetriebenes Auto

Started by Hans, September 03, 2006, 10:22:08 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

pese

Elle a probleme , allemand = chinese
mais .. elle ecrive francais ICI.

laissez elle jouer.


Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

TheOne

dont use translation program, its make it worse

pese

@TheOne
Dieser Thead ist in deutscher Sprache. Nicht meckern. : ?bersetzen oder es sein lassen.

Ich ?berlege mir seit einiger Zeit , ab es nicht sinnvoll ist HYBRID-Fahrzeuge , die
seit 2001 (von der ?lindustrie unterdr?ckt und jetzt erst auf den Markt kommend)
auf der Basis (kleiner Benzinmotor + Elektromotor (zum Beschleunigen und auch als Generator
unter Anderem zum Wandeln der Bremskraft in Strom), nicht NOCH EINFACHER und
unkomplizierter gebaut werden kann.

Anstatt Batterien zu laden , kann man mit einem Kompressor (wie der z.B. in LKW Druckluft erzeugt)
verwenden und den Druck in gr?ssere Druckflasche speichern  (auch die der Bremskr?fte!)

Zum Beschleunigen (?ber eine schwache Motorleistung hinaus) kann ein Luftdruckmotor,
wie im Maschinenbau bereits in Gebrauch , die gespeicherte Druckluft zum zus?tzlichen
Antrieb verwendet werden.


Vielleicht ist diese Idee l?ngst durch die Gehirne der Autobauer gegangen , und wohl
zu EINFACH und PREISWERT um daran interessiert zu sein.....?

Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

Kator01

Hallo Pese,

dazu kann ich bemerken, dass ich im Netz den Beitrag eines Spezialisten ( Kompressorbau) zum Thema Druckluftauto las ( ich muss das auf meinem anderen PC suchen ),
Der sagte ganz klar, dass das keine gute M?glichkeit ist, da die Effizienz der Drucklufterzeugung sehr schlecht sei, in der Tat so schlecht, das diese Antriebsart keine Chance hat.
Der franz?sische Entwickler fummelt mit dieser Technik schon einige Jahre herum ( angebliches Werk in Portugal), bisher nur "hot air". Deswegen habe ich dieses Konzept f?r mich fallen lassen.

Viele Gr?sse
Kator

pese

Ja das ist richtig , wenn die Druckluft extern mit teurem Netzstrom erzeugt werden muss .
Dasselbe Problem gilt f?r Akkus laden und diese dann mit E-Motoren "abfahren".

HIER habe ich gezielt auf HYBRID angespielt.
Also im Fahrzeug ein schwacher Benziner oder Diesel.
(30KW reicht zum fahren) aber nicht zum Beschleunigen oder Berge.
Wenn die Kraft nicht ganz gebraucht wird , Drosseln der Geschwindigkeit, bremsen
und Bergabfahren wir hier (nun AKKU geladen)  damit bei Bedarf ZUS?TZLICH ein
E-Motor hinzugreift !!  Das ist "zeitge Technik"

Ich habe gedacht , statt Strom IM FAHRZEUG Luft komprimieren und speichern
die dann genutzt werden kann.


Die alte Erfindung reines Druckluftauto deutsche wie franz. Fahrzeuge ist unsinnig
und im Verbrauch Ineffizient.

(Es gibt ein WWW (US) Konzept  wie auch ein Aufbau an einer deutschen Uni, da
l?uft ein Windrad auf Kompressor (statt Stromgenerator) und es ist Effizient selbst
damit nochmal einen Stromgenerator zu betreiben !!!
(Ohne Akku /Batt. als Zwischenspeicher.)

Jetzt verstanden worauf ich herauswollte ??
Paar Schritte weiter

Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...