Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 15 Guests are viewing this topic.

Reisender

Hallo Otto,

also ich schaue jeden Tag mit gro?em Interesse in dein Tread rein, aber ok ich bin kein Bastler, deswegen w?sste ich ?berhaupt nicht wie man was wickelt. Ich w?rde schon gerne aber ich f?r mein Teil br?uchte so was wie Schritt f?r Schritt Anleitung f?r Dummys oder so was ?hnliches ;)

Von Einkaufsliste der Sachen bis zur Erkl?rung wie man vorgeht um sie zu kombinieren!

Mir w?hre sogar eigentlich egal, wie das Ding funktioniert, wenn ich es im Keller f?r sagen wir mal 2000 Euro einbauen kann um mein Haushalt damit komplett zu decken und somit Stromkosten zu sparen.

Also meine Stromrechnung bel?uft sich auf ca. 1700 Euro im Jahr.

Siehst du wie Paradox das Ganze ist. Wir alle in Deutschland warten auf dein TPU Otto damit wir endlich uns leisten k?nnen Strom zu verschwenden um mit TPU zu experimentieren!! *g*

Also Otto, reist dich bitte zusammen und bau uns endlich den ?Gott verdammten? TPU. *freundlich f?rdernd* :)

Ok Scherze bei Seite. Also mich pers?nlich fasziniert schon das was du machst, aber wie f?ngt man an? Welchen Oszillator sollte man sich kaufen? Auf eBay habe ich gesehen, werden viele verkauft, aber welcher ist ausreichend? Dann welches Draht sollte man nehmen?

So ich habe zwar keine Ahnung von dem ganzen Elektrik-Zeug, aber ich werde mir schon mal langsam die Teile kaufen. Wenn du paar Tipps geben k?nntest? Siehst du, deine Treads waren nicht umsonst ;)!

Weiterhin viel Erfolg beim Forschen und immer faszinierend deine Beichte lesend
Reisender

Super

Hi Otto,

bin leider arbeitsbedingt nicht jeden Tag in der Lage im Forum zu gucken, aber wenn ich deine letzten Posts so lese scheinst du etwas aufgebracht ?ber uns zu sein ?!?  :-[

Habe das Bild vom test_1 mal angef?gt, hoffe das ist ok ...

PS.: Es gibt hier mehr stille Leser als du denken magst  ;)

rensseak

Quote from: Reisender on April 13, 2007, 05:47:04 PM
Ok Scherze bei Seite. Also mich pers?nlich fasziniert schon das was du machst, aber wie f?ngt man an? Welchen Oszillator sollte man sich kaufen? Auf eBay habe ich gesehen, werden viele verkauft, aber welcher ist ausreichend? Dann welches Draht sollte man nehmen?

Hallo Reisender,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/RC-555-Oscillator-Oszillator-Frequenzgenerator_W0QQitemZ330108371960QQihZ014QQcategoryZ31339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das w?r schon etwas  aber leider nur bis 100 khz, nur einer und du brauchst drei davon, wegen der drei Frequenzen. Des weiteren solltes du dir wenigstens noch ein Multimeter zulegen.

Quote from: Reisender on April 13, 2007, 05:47:04 PM
So ich habe zwar keine Ahnung von dem ganzen Elektrik-Zeug, aber ich werde mir schon mal langsam die Teile kaufen. Wenn du paar Tipps geben k?nntest? Siehst du, deine Treads waren nicht umsonst ;)!

Weiterhin viel Erfolg beim Forschen und immer faszinierend deine Beichte lesend
Reisender

Und sei blos vorsichtig, im englischsprachigen Thread wurde extra nochmal darauf hingewiesen das man es hier mit sehr hoher RF-Spannung zu tun bekommt, die bei unbedachten Umgang dich killen kann und nicht nur das, auch deine selbstgebastelte TPU kann dir unter Umst?nden um die Ohren fliegen.

Gru?
Norbert

otto

Hallo Jungs,

Ja ich bin ein bisschen enttaeuscht. Soooo viele gute Landsleute habt ihr und keiner wickelt was.

Leider bin ich gezwungen langsam aber sicher vorzugehen und den Leuten langsam zeigen wie man sowas macht. Seeehr schoen von mir gesagt.

@Reisender

bitte verstehe mich nicht falsch, aber da du kein Elektroniker oder sowas bist wuerde ich dir DRINGEND abraten sowas zu bauen!!!! Ich meine es ernst!!!! Stell dir nur vor: in einem Augenblick bist du am Leben und im naechsten gibt es dich nicht mehr!!!

Wirklich, ihr guten Leute, lasst die Finger davon falls ihr keine Ahnung von Elektronik und so einem Zeugs habt.

Fragt mich nur nicht ob ich eins habe oder nicht!!! Ihr fragt doch auch nicht ein schoenes Maedchen wie alt sie ist!!!! HA,ha. Bin ja kein Maedchen.

Wie du siehst wirst du von mir keine Anweisungen bekommen wie man sowas baut. Ich kenne dich zwar nicht aber mir ist dein Leben mehr Wert als so ein TPU.

@Norbert,

du hast ja keine Ahnung wie recht du hast!!!

Otto

Super

QuoteUnd sei blos vorsichtig, im englischsprachigen Thread wurde extra nochmal darauf hingewiesen das man es hier mit sehr hoher RF-Spannung zu tun bekommt, die bei unbedachten Umgang dich killen kann und nicht nur das, auch deine selbstgebastelte TPU kann dir unter Umst?nden um die Ohren fliegen.

Dies gilt besonders wenn man das Experiment 2 (Trafo andersrum) ausprobiert.
F?r sowas reichen besonders auch schon kleine Str?me und Spannungen, au?erdem schont man so auch seine MOSFETS  ;)

Also ich w?rde mich freuen wenn mir meine TPU um die Ohren fliegt  ;D
Bisher sind mir nur 4 Billigtrafos abgebrannt ...

Hoffe das otto uns nicht alleine l?sst und weiter seine Ergebnisse mit uns teilt  :)

Nachtag, ich hoffe es ist ok wenn ich das hier nochmal hinzuf?ge, berichtige mich bitte otto wenn etwas nicht stimmt:

Bauteile mit denen Otto sein Experiment 1 ausprobiert hat:

1. IRF 840 MOSFET als Treiber hinter dem/den Frequenzgeneratoren
2. 50 Windungen Kupferdraht. Drahtdicke 0.5mm.
3. Stromleitung/Kabel wie es im Haus verwendet wird oder Lautsprecherkabel (also dickeres Kupferkabel)
4.Alles so anschlie?en wie es in ottos Bild dargestellt wird

Also einfach die 50 Wicklungen mit dem d?nnen Draht um den dicken (alle Dr?hte nat?rlich gelackt oder isoliert) ... hoffe das stimmt so, werde es gleich testen !