Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 9 Guests are viewing this topic.

Gabi

Quote from: Gustav22 on May 23, 2007, 05:19:22 AM
Dabei verst?rkt sich der effekt nur dann, wenn die spielgelung so erfolgt, dass das licht dabei seine urspr?ngliche phasenlage beibeh?lt, d.h. wenn zwischen urspr?nglichem signal und verst?rktem signal kein phasenversatz auftritt.
Phasenversatz bzw. phasenverschiebung gegen?ber dem startsignal muss unbedingt vermieden werden, sonst ist das neue (verschobene) signal nicht geeignet, um vorn wieder eingespeist zu werden.

Genau daf?r m?ssen die Baugr??en genau stimmen.
Die Wegunterschiede bis zur R?ckkoppelung m?ssen genau ganzzahlige Wellenl?ngen sein.

The number 144 is important because it forms a harmonic with 432.  432:144 = 3:1.  432 is the square root of the speed of light, 186624.

Die drei hat mit Signalverst?rkung zu tun
http://www.torkado.de/torkado4.htm#Drei

oder auch mit Rechteckform (keine Gegenphase im Knoten):

(gefunden von Frithjof M?ller)
Die Resonanz zum Element Thallium (Z=81) ist mir beim Thema FE oft begegnet, das ist einfach eine vierfache Kaskade runter zum Proton (vielleicht bekommt dieses Element davon seine Aggressivit?t?).
3^4=81 . Die Amplituden sollten dann aber auch immer 1/9 sein.

Aber sag mal, von welchen Einheiten ist hier die Rede, Lichtgeschwindigkeit als 186624  ?

MfG
Gabi

Gustav22

Quote from: Gabi on May 23, 2007, 06:11:51 AM
Quote from: Gustav22 on May 23, 2007, 05:19:22 AM
Dabei verst?rkt sich der effekt nur dann, wenn die spielgelung so erfolgt, dass das licht dabei seine urspr?ngliche phasenlage beibeh?lt, d.h. wenn zwischen urspr?nglichem signal und verst?rktem signal kein phasenversatz auftritt.
Phasenversatz bzw. phasenverschiebung gegen?ber dem startsignal muss unbedingt vermieden werden, sonst ist das neue (verschobene) signal nicht geeignet, um vorn wieder eingespeist zu werden.

Genau daf?r m?ssen die Baugr??en genau stimmen.
Die Wegunterschiede bis zur R?ckkoppelung m?ssen genau ganzzahlige Wellenl?ngen sein.

Ich glaube/hoffe, das sehen "wir" inzwischen alle so

Quote from: Gabi on May 23, 2007, 06:11:51 AM
Aber sag mal, von welchen Einheiten ist hier die Rede, Lichtgeschwindigkeit als 186624  ?

siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/Speed_of_light
In imperial units, the speed of light is about 186,000 miles per second, that is about one foot per nanosecond
Es geht also um meilen pro sekunde.
Wenn man jetzt bedenkt, dass die meile urspr?nglich ?ber den erdumfang definiert ist, geht es irgendwie darum, diese geschwindkigkeit bzw. frequenz bzw. wellenl?nge des lichts als absolut zu begreifen.
"Kinder des lichts" und solche sachen.
Was das dann genau hei?t bzw. welche folgerungen da gezogen werden m?ssen, verstehe ich leider auch nicht.
money for rope

otto

Hallo Gabi,

weisst du an was mich die 1. Zeichnung erinnert?

An meinen "Erfolg".

Als ich damals, als mein Oszilloskop "Amen" sagte, alles angeschlossen hatte, sah ich meine Kicks und zuerst solche kleine Sinuswellen. Je naeher ich der "idealen" Frequenz war um so mehr wandelten sich meine Kicks in groessere und groessere Sinuswellen und dabei waren auch kleine Sinuswellen. Genau wie in der Zeichnung. Ich koennte schwoeren es sah genau so aus. Klar, ich habe meine Frequenzen weiter getuned weil da noch kleine Ueberreste von den DC Kicks, um so zu sagen, waren. Ich wollte reine Sinuswellen und als ich sie fast gesehen habe wars schon zu spaet. Oszi kaputt.

Otto

Gustav22

Haben viele sicher schonmal gelesen. Trotzdem:
zitat aus tesla patent
593,138
Electrical Transformer
?If the rate at which a current traverses the circuit, including the coil, be one hundred and eighty-five thousand miles per second, then a frequency of nine hundred and twenty-five  per second would maintain nine hundred and twenty-five stationary waves in a circuit one hundred and eighty-five thousand miles long, and each wave would be two hundred miles in length.  For such a frequency I should use a secondary fifty miles in length, so that at one terminal the potential would be zero and at the other maximum."

Ich w?rde das so ?bersetzten:
Wenn die geschwindigkeit, mit der ein strom durch einen stromkreis - einschlie?lich spule ? wandert, 185000 meilen pro sekunde w?re, dann w?rden sich durch eine signalfrequenz von 925 Hz in einem stromkreis, der 185000 meilen lang ist, 925 stehende wellen bilden. Dabei w?re jede dieser wellen 200 meilen lang.
F?r diese frequenz w?rde ich eine sekund?re spule mit 50 meilen drahtl?nge verwenden [Achtung: das ist ? der wellenl?nge!], damit an einem ende das potenzial Null w?re. Am anderen ende w?re dann das potenzial maximal.

"potential" verwendet Tesla glaub ich immer f?r amplitude.

Er will damit sagen: Wenn er seinen trafo auf diese art berechnet, hat er f?r eine gegebene frequenz sekund?rseitig immer das maximale potenzial ( = max. amplitude = max. spannung).
Das ist der richtige "tap-point": sekund?rseitig 1/4 der wellenl?nge.

So l?sst sich bestimmt auch die ideale kollektorl?nge berechnen.
Also 144" drahtl?nge f?r prim?rwicklung (steuerspule).
Ein viertel davon w?re f?r den kollektor sinnvoll und erg?be 36" als kollektordrahtl?nge.

Otto, wenn Du noch diese "zwei-stock-anordnung" f?r den kollektor verwendest, kannst Du ja auch mal ausmessen wie lange die drahtl?nge ist. Vielleicht zuf?llig 36"?

Der simple kollektorkreis war ja 6" im durchmesser. Das sind dann f?r diesen kreis 18,85" umfang bzw. kollektordrahtl?nge.

Also 18" als drahtl?nge (h?lfte von 36) w?re besser als 18,85".
Alle drahtl?ngen m?ssen glatt durcheinander teilbar sein, wie in der o.g. rechnung von Tesla.
Oder wie Gabi sagt: ganzzahlige verh?ltnisse m?ssen herschen.
Also ich, Tesla und Gabi sind uns da einig. ;-)
Pese bestimmt auch. ;-)

Der kollektorkreisdurchmesser ergibt sich dann als 5,72". Das ist eine krumme zahl, weil da pi ins spiel kommt.
Damit h?ttest Du aber immernoch Deinen gew?nschten au?endurchmesser von ca. 6"

In cm (gerechnet mit 22,5 mm) sind das 12,9 cm kollektorkreisdurchmesser bzw. 40,52 cm drahtl?nge.

Dann noch das gewicht von prim?r (steuerspule) und sekund?r (kollektor) gleich machen ...
money for rope

otto

Hallo alle,

@Gustav22

Mein Guter, habe ich schon gemacht bin aber nicht zufrieden gewesen. Kollektor war 40,52cm lang und die Steuerspulen - sekundaer 144" und primar das gleiche Gewicht von sekundaer, Falls meine Mathe gut war. Wie gesagt ich war nicht zufrieden aber da ist noch was: mein Kollektor war nicht an meinem Teflonschlauch befestigt, oder war das Silikonschlauch???Na ja, irgend ein Schlauch der die Hitze aushaelt.

Ich bin mit meinen Steuerspulen ziemlich zufrieden aber muss noch sehr viele Tests machen weil mir schon der Schaedel brummt. Da sehe ich Dinge die ich nie zuvor gesehen habe, z.B. das erste Mal das ich mit 2 Rechteckfrequenzen und 1 Sinusfrequenz pulsen kann. Das war frueher unmoeglich.

Das "Potential" das du erwaehnst ist es ja was ich "suche" und bereits nutze. Das ist ja der ausschlaggebede Punkt im TPU. Das ist das A und O der ganzen Arbeit!!!!!
Dieses Potential wird duch die Drahtlaenge definiert. Ein 6" TPU ist zu klein um sowas zu untersuchen und zu testen und deshalb sind meine Tappings am Anfang des Kollektors. Keine Sorge, das ist OK. I habe vor einiger Zeit den 6" Kollektor von der Isolation befreit und versucht ein besseres Signal zu bekommen. Kein Erfolg.

Wie ich sehe muss ich ein 15" TPU bauen.

Etwas ist mir aber nicht klar. Wie wurden die 6" gemessen. Falls es so getan wurde wie im Video dann pfeiff ich drauf. Da ist einer mit nem Meter gekommen und hat was gemessen.

Meine Kollektorlaenge ist zur Zeit...47,85 cm mit 2,54mm fuers Zoll berechnet.

144" : 4 = 36" x 2,25mm = 81cm fuer BEIDE Kollektoren. Hmmm.

Bei einem Verhaeltnis 6" : 4" waere das 48,6cm  fuer den groesseren Ring und 32,4cm fuer den kleineren Ring und insgesammt 81 cm Laenge.

Das habe ich mir aufgeschrieben.

Ha,ha ich glaube das wir alle uns einig sind. Ich werde es probieren, auf jeden Fall. Heute noch!!!

Otto