Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 15 Guests are viewing this topic.

Ponte

Ich versuchs nochmals in diesem Forum - ganz einfach, weil mir das eigentliche Thema um das es hier geht - n?mlich 'Freie Energie Forschung' oder wie auch immer man das nennen will, wichtiger erscheint als solche:
http://www.overunity.com/index.php/topic,1642.msg34519.html#msg34519
und andere m?hsamen Geschichten, die ich hier erlebt habe. Ich versuch diese Dinge nun schlicht und einfach zu ignorieren ;-)

Also:
Ich habe mir noch ein paar weitere Gedanken zum ECD Aufbau (PDF) gemacht und sie hier ungef?hr niedergeschrieben:
http://expliki.org/wiki/Toroidal_Power_Unit/Otto_Sabljaric
Der Hauptartikel zum TPU ist immernoch hier:
http://expliki.org/wiki/Toroidal_Power_Unit

Im Untertitel 'Kritik' habe ich immer noch meine offenen Fragen bez?glich der Versuchsschaltungen drin. Ich weiss nicht ob Otto (du k?nntest direkt ins expliki schreiben) oder sonst wer mir diese Fragen noch beantwortet? Solange ich keine Antwort bekomme, lasse ich den Text zu diesem Thema etwa so stehen, wie er jetzt ist.

Wie gesagt: JEDER kann (nach dem er sich an expliki angemeldet hat) diese Texte erg?nzen/modifizieren/l?schen!

Momentan gehe ich davon aus, dass wir es beim ECD haupts?chlich mit einem in Resonanz befindlichen speziellen LC-Schwingkreis zu tun haben.

Ich sehe aber ein paar Ans?tze, die man auch in anderen Freie Energie Ger?ten findet. Aber das steht alles im expliki und ich hoffe einige von euch k?nnen da viel dazuschreiben oder etwas korrigieren das falsch ist?!

Gruss
Ponte

Nachtrag:
Eine Frage w?rde mich mal brennend interessieren:
Wieviel hat eigentlich das, was das PDF beschreibt mit den Ger?ten zu tun, die man in den Videos mit Steven Mark sieht?
"Keeping an open mind is a virtue, but not so open that your brains fall out."
James Obert

"Aufgeschlossenheit, Offenheit ist eine Tugend - aber man m?ge doch nicht so offen sein, dass einem das Gehirn herausf?llt."

RainerKa

Moin

:'( was das wohl wieder wird ???

Quote from: otto on June 12, 2007, 01:03:50 PM
Hallo alle,

@Christian

ich meinte Roehren. Bald wird ein Schaltplan gepostet wie man einen gute Oazillator baut....Muesst euch aber gedulden weil Roberto dran arbeitet. Ich warte auch.

Otto

http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/pllsynth.htm

Dort ist ein wirklich guter Frequenzgenerator beschrieben, und so Manchem lege ich ans Herz sich mal auf der Web-Seite  umzuschauen. D?mmer wird man davon bestimmt nicht.

Gru? Rainer 

RainerKa

Moin Norbert,

Quote from: rensseak on June 12, 2007, 04:43:58 PM

na ist doch toll, dass das Netzteil durch die HF Einstrahlung irritiert wird. Bei einem Netzteil mag es ja unerw?nscht sein aber bei der TPU wurde es bewu?t genutzt.

Dann wartet mal ab, bis die Bundesnetzagentur, den Elektrosmog erzeugenden Bastlern auf das Dach steigt. Vielleicht solltet ihr mal das Radio beim Testen anmachen nicht UKW, sondern Lang-Mittel-oder Kurzwelle.

Wenn nun das Netztger?t via Faradayschen K?fig geschirmt wird, d?rfte doch das Problem behoben sein, oder irre ich mich da?

Du irrst dich zu 50 %, bei HF und ?berhaupt gibt es 2 M?glichkeiten der St?rung,
1. Das elektrische Feld, das kann man mit einem  Faradayschen K?fig schirmen.
2. Das magnetische Feld, das kann man nicht mit einem  Faradayschen K?fig schirmen. Das geht nur mit bestimmten und teueren Materialien.

Aber ja sicher, der Betrieb des ECU via Batterie w?re mir auch lieber. Daran wir aber sicher schon flei?ig gearbeitet.

H?, wo gibt es da Probleme, Netzteil ab, Batterie ran. Zum testen ob das merkw?rdige TPU mehr Energie rausschmeist als reingesteckt wird, lang das alle male. Auf alle F?lle kann man dann falsche Messergebnisse, die entstehen k?nnten, weil das Netzteil mal wieder das tut wozu es gebaut wurde, eine Spannung zu regeln, ausschlie?en.

Aber spannend ist es alle male, oder etwa nicht?

In gewisser Weise ja ....

Gru? Rainer

pese

@Norbert

Nimms nicht so tragisch.
Jede Bstler (oder Profi)Teslaspule erzeugt schon mehr Strahlung,
als die zugelassen
St?rquellen die (z.B. bei mir im Gewerbebau) , mir jeglichen
LW MW KW unm?glich machen und im UKW auch 7 St?rstellen)
obwohl "nur" die DEKRA Ausbildung mit Ihren Computern "?ber mir" haust.

Jedes Schaltnetzteil bring soviel "Harmonische" , hinzu jeder Energiesparlampe
usw. dass die "Post "ohnehin nicht mehr den gesetzlich garantierten "ungest?rten
Rundfunkempfang mehr garantieren oder gar gew?hrleisten kann.

Richtig ist .
HF abschirmen .
Einige Frequenzen sind "frei" und k?nnen in zugelassenem Rahmen benutzt werden.

Magn Abschirmung .
Das geht bis 0 Hertz herunter (Dauernmagnete , werden z.B. mit MU Metall abgeschirmt , aber auch Normaleisen nimmt die Energien auf.
(Beispiel Lautsprechermagnete die an Fernsehbildr?hre zu Farbverzerrungen f?hren
ergeben Probleme , wenn nicht speziell "abgeshirmte" Typen dort eingebaut werden.
(Probier mal an denen PC-Monitor ) (LCD nat?rlich unempfindlich.)

Also kannst Du auch NF Bereich wie h?here magnetische Frequenzen , problemlos und preiswert abschirmen. Wie umsoh?her die Frequenzem werden auch mit
Farad. Abschirmungen  (z.B: Lochbleche, Metalldrahtgewebe usw ) auskommen.

Zum Netzteil , wenn Du "Einfachnetzteil" (Auch AutoAkkulader) bestehend aus
Trafo Gleichrichter und gegebenenfalls ELKO hast , ist die absolut
"Einstrahlfest" , wenn alles normal betrieben wird und Du nicht "konstruktiv" z.B.
etwas in die Trafowicklung "einspeisen" willst , was die Niederfrequenten Dioden ohnehin nicht verarbeiten k?nnen . Also keine Sorge.
Akku , ergibt nur eine saubere Gleichspannung ist  niederohmiger und auch bei
Kurzen Impulsbelastungen daher stabiler . 50 Amp-Spitzen aus 12V 7Ah Transistor nehmen , ist kein Problem , aus meissten Netzteilen schon.

Wie schon von mir erw?hnt . Leistungs-HF Quellen (gegen St?rung) Dirket an der
Quelle abblocken (Kondensatoren) und gegebenenfalls mit Drosselspulen (Induktionen)
zu Spannungsquelle hin den Strom entnehmen . Damit ist es gleich ob Akku oder Netzbetrieb (Netzteil) zumindest "verseuchst" Du die Netztleitungen nicht und
Deine HF wie Pulsspitzen - (Rechtecke werden sauberer !!! ) Bleiben in der TPU , oder
"wasauchimmer" gebaut wurde.
Pese

Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

oscar

n?abend

@ponte
in der Tat sie waren gemeint  :-X
Danke.
@gabi
Sie sprechen in ihren letzten posting von Cu isotopen
als Laien gestatten sie mir die Frage: k?nnen solche Dinger strahlen ?
kommen die als M?gliches Gefahrenpotential in Frage oder k?nnen ausgeschlossen werden ?
Ebenfalls Danke

Respekt
Gru?
oscar
The transmission was a '53 (Johnny Cash)