Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 20 Guests are viewing this topic.

Gustav22

Quote from: otto on June 20, 2007, 04:15:49 AM
...Eine 10m lange Spule wurde gestern jede 5 cm geschnitten und das Oszilloskop hat dann die Spannung gemessen. Oh, fast vergessen, diese Spule wird mit 50kHz gepulst ...

Hallo Otto,

wenn beim 15"-ECD die frequenzen
245 kHz, 35 kHz und 5 kHz sind
und beim 6"-ECD die frequenzen
98 kHz, 14 kHz und 2 kHz sind,
(2,5-fache vergr??erung des durchmessers bzw. umfangs und proportionale erh?hung der frequenzen)
gibt es dann einen speziellen grund daf?r, dass Du die messungen mit einer pulsfrequenz von 50 kHz machst und nicht mit einer der drei "richtigen" anschubfrequenzen?

oder anders gefragt:
Sind 50 kHz was besonderes? Nimmst Du diese frequenz f?r Deine messungen, weil sie mit der frequenz der erzeugten sinus-signale zusammenh?ngt?
money for rope

RainerKa

Hallo

Quote from: Gustav22 on June 22, 2007, 05:25:45 AM
Quote from: otto on June 20, 2007, 04:15:49 AM
...Eine 10m lange Spule wurde gestern jede 5 cm geschnitten und das Oszilloskop hat dann die Spannung gemessen. Oh, fast vergessen, diese Spule wird mit 50kHz gepulst ...

wenn beim 15"-ECD die frequenzen
245 kHz, 35 kHz und 5 kHz sind
(2,5-fache vergr??erung des durchmessers bzw. umfangs und proportionale erh?hung der frequenzen)
gibt es dann einen speziellen grund daf?r, dass Du die messungen mit einer pulsfrequenz von 50 kHz machst und nicht mit einer der drei "richtigen" anschubfrequenzen?

Ja, das ist merkw?rdig nicht war ;D Ich w?rde die niedrigste Frequenz nehmen, die die anderen Frequenzen als Oberwellen beinhaltet.

Sagte ja schon Otto ... ..... ......  ... .........nik

Gru? Rainer.

Gabi

Quote from: Gustav22 on June 22, 2007, 05:25:45 AM

Ist das wahr ? Hatte Otto diese Frequenzen ?
In der pdf stehen doch ganz andere.

MfG
Gabi

RainerKa

otto

Hallo alle,

ich wusste nicht das ihr hier seeehr aktiv seit und so habe ich zuerst in Englisch gepostet.

Ich habe 4 Tage Feiertage hier und spiele mit meinen Spulen.
Gestern und Heute wollte ich wissen wie viele Windungen eine Primarseite des Trafos haben sollte.
Ich nahm einen 12m langen und 0,5mm in Durchmesser, Draht, wickelte eine Spule und pulste diese mit nur einer Frequenz. Nach jeder Messung der Spannung wurde diese Spule um 2,5cm gekuerzt.
Viiiiel Arbeit. Ergenbis: NULL, NIX!!!

Dann sah ich es:

Wenn meine Frequenz zwischen 50 - 60kHz ist dann sehe ich Sinuswellen!!!!! Ob mit 12m Draht oder mit 2m Draht!!!!

Keine Sorge, habe nichts getrunken, ha,ha.

Ich muss gleich sagen das die Kollektoren als Mobius angeschlossen sind und mein MOSFET auf einer Kupferplatte etwa 5 x 3 cm und 1 cm dick, montiert ist.

Schon frueher habe ich gesehen das der Durchmesser des Drahtes fuer den Primar keine Rolle spielt.

Also kurz:

Fuer den Primar: NUR DIE FREQUENZ IST WICHTIG, NICHT DIE DRAHTLAENDE ODER DER DURCHMESSER.

@Gabi,

die Frequenzen von 98kHz,14kHz und 2kHz habe ich errechnet aber bin nicht sicher ob sie stimmen. Das habe vor ueber 1 Jahr errechnet.

Gabi, bei einer gesammten Laenge des Kollektors von....cm und bei 50 -60kHz geschieht was spezielles, Die Sinuse sind da!!! Klar und deutlich zu sehen.

Ist klar das man auch die Seeds - Keime sehen kann. Die sind sooo klein das ich mein Oszi auf 200mV stellen muss um sie zu sehen.

Habs fast vergessen: Primar = sinus "Herstellung
                            Sekundar = Verstaerkung der Sinuse

Seht euch mal das offene TPU an: nur wenige Wicklungen (15 -20?) und 4 Steuerspulen.

Otto