Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 8 Guests are viewing this topic.

otto

Hallo alle,

am Samstag habe ich Lampenkabel gekauft. Das sind Kabel die 2 adrig sind. Mit diesem Kabel habe ich 21 Wicklungen fuer die Kollektorspule gewickelt. Da die Isolation des Kabels dick ist musste ich 7 Wicklungen in 3 Lagen machen. Ueber diese Kollektorspule wickelte ich 4 Segmente fuer die Steuerspule. Jedes Segment hat 85 Wicklungen 0,65mm Drahtdurchmesser. Da die Gesamtlaenge der Kollektorspule 7,70m ist, ist auch jedes Segment 7,70m lang. Das heisst Kollektorspule:Steuerspule = 1:4

Dann dachte ich ueber das TPU nach: da sind 3 Kollektorspulen + 3 Steuerspulen, in Segmenten + 1 Spule gewickelt ueber alle anderen, die Feedbackspule.

Ich dachte mir wie waehre es denn wenn ich den Feedback gleich in der Anfangsphase mache. Also wickelte ich eine zusaetzliche Spule ueber alle Segmente und schliess diese so an die Anederen das ich einen Feedback hatte. Auf diese Weise habe ich nun aus 1 Kollektorspule + 1 Steuerspule + 1 Feedbackspule Kicks von weit ueber 400V!!!
Es wird nun sehr interessant sein zu sehen wenn ich 2 solcher kompletten Spulen zusammenschalte. Was mit solcher 3 Spulen passieren wird ist mir ein Raetsel aber ich bin sicher dass es eine kleine "explosion" wird.

Was ich sicher weiss:

1.Die Anzahl der Wicklungen fuer die Kollektorspule ist NICHT wichtig!!
2.Die Anzahl und der Drahtdurchmesser fuer die Steuerspule ist NICHT wichtig.

WICHTIG IST DAS FEEDBACK!!!

@Stefan,

Mannix wars.

Otto

otto

Hallo alle,

gestern habe ich mir etwas ueberlegt: wie waehre es wenn ich ueber das 1.Segment der Steuerspule eine zusaetzliche 2. Spule wickeln wuerde? Was wuerde geschehen? Also wickelte ich 21 Wicklungen ueber das 1.Segment und habe diese Spule angeschlossen. Meine riesigen Kicks bekamen noch zusaetzliche 80V!!

Klar das ich heute noch so eine Minispule wickeln werde und sehen wie ich sie anschliessen kann.
Auch klar das die Steuerspulen von den Kollektorspulen getrennt werden muessen.
Ich versuche das Bild zu posten und falls es nicht geht koennt ihr es im laufe des Tages im englischen Teil sehen

Otto

Gustav22

Hallo Otto,
im englischen thread schreibst Du
Quote from: otto on January 19, 2007, 07:24:29 AM
15" = 245kHz : 30kHz = 8,16kHz
ich verstehe das so:
f?r 15" TPU gilt frequenzverh?ltins 245kHz : 30kHz = 8,16
nicht 8,16kHz
es kommt ein verh?ltnis raus (reine zahl), keine freuqenz

Bitte entschuldige, wenn ich erbsenz?hlerei betreibe oder es falsch verstehe.
Ich w?nsche Euch allen viel erfolg.
money for rope

hartiberlin

Otto,
was ist denn das f?r einen Spule, die direkt links neben der Output collector coil
in Deiner Zeichnung ist ?

2. Wieso schliesst Du Deine Lampe nicht
direkt zwischen die Kollektor-Spule an ?
Die eine Seite der Kollektorspule ist doch noch frei !

So kannst Du ja gar nicht sehen, ob es keine R?ckwirkung gibt,
wenn Du aus der Kollektorspule was rausziehst und die Lampe brennt,
ob man dann mehr Input braucht !?

Du benutzt ja eigentlich nur alle Spulen in Serie, um die Lampe
brennen zu lassen...
Das ist aber nicht Sinn der Sache.

SM sagte doch,
dass die Output coils sowas wie Gartenwasserschl?uche sind,
die man eben mit den Steuerspulen nur im richtigen Augenblick zusammendr?ckt,
so dass man immer "Wasser" aus den Ausg?ngen der Collectorspule bekommt !

Der Effekt soll ja dann gerade sein, dass es keine R?ckwirkung
zwischen Steuerspulen und Collectorspule gibt, da die 90 Grad zueinander stehen !

Diesen Effekt benutzt Du aber gar nicht Otto, so dass ich denke,
dass Deine Lampe ausschliesslich durch das Ein-und Auschalten Deiner
Transistoren betrieben wird.
Was Du gebaut hast, ist dann doch mehr oder weniger nur ein
"Trafo"...
Konntest  Du denn jetzt schon mal messen, ob Dein "Trafo" mehr Leistung
rauswirft, als Du reinsteckst ?
Das hast Du noch nicht so eindeutig gesagt... !?

Danke.

Gruss, Stefan.

Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

otto

Hallo Stefan,

1. das war noch eine Kollektorspule
2. das habe ich gemacht und hatte nicht so ein schoenes Licht mit meiner 24V/5W Gluehbirne

Es waehre sehr "untaktisch" etwas ueber Eingangsleistung und Ausgangsleistung zu sagen aber ich sage es euch doch:

bei 12-13V/unter 1A leuchtet meine 24V/5W Gluehbirne genau so als waehre sie an 24V angeschlossen!!!

Aber da es mich nicht interessiert nur eine 24V Gluehbirne zu betreiben ist dieses Ergebnis fuer mich gar kein Erfolg.

Was ich dieses Wochenende gesehen habe ist fuer meine Nachforschungen ziemlich wichtig: wie ich schon frueher erwaehnt habe sind nicht die Wicklungszahlen wichtig sondern 1. das Feedback- Rueckkopplung und
           2. ein Kondensator oder besser gesagt das "reinfeuern" eines Kondensators in die Spulen. Das hat Tesla getan und viele anderen die es ja geschafft haben. Darauf sind auch die Jungs im englischen Teil des Forums gekommen. Also Kondensator "reinfeuern" und den Strom abrupt abbrechen, das ist das Rezept.

Otto