Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 12 Guests are viewing this topic.

SciFi

Hallo alle miteinander.

Ich m?chte euch einmal meinen Versuchsaufbau zeigen. Er besteht derzeit nur aus 3 Steuerspulen, welche auf einen Schlauch gewickelt wurden und diesen Schlauch kann ich ?ffnen um intern noch Wicklungen einzubringen. Das aber sp?ter.

Mir ist leider das Takten der Spulen nicht ganz verst?ndlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, taktet ihr mit 3 unsynchronisierten Frequenzen, jeweils eine der Steuerspulen.
Ich benutze einen XR2206 als Taktgeber ( 0,01 Hz bis  ?ber 1 MHz ) und ?ber ein Schieberegister takte ich die einzelnen Steuerspulen nacheinander. So habe ich eine saubere Umdrehung.

Das Bild vom Oszi wurde mit Taster 10x am Drain eines Mosfets gemacht. Die Oberschwingung liegt bei ca. 666 kHz. Die zweite Spitze liegt bei 80 Volt die dritte Spitze noch bei 40 Volt. Die erste Abschaltspitze ist leider schlecht zu erkennen, liegt jedoch ?ber 600 V.
Der Grundtakt vom 2206 liegt bei 1 kHz ~ 333 Umdrehungen pro Sekunde.

Was haltet ihr von dem Grundaufbau? Verwendbar?
Gru? SciFi

SciFi

robbyd

Die Steuerspulen sind ja wirklich sehr ordentlich gemacht !
Wow , das war sicher ne Menge Arbeit.

@Otto: ich wollte nur mal meinen Senf ablassen:
Hast Du schon mal dar?ber nachgedacht, statt statischen Frequenzen, eine passende Frequenz auf Resonanz einzuspielen.
Ich denke , man m??te nur ?ber eine (oder mehrere) "sensing" Spulen eine R?ckkopplung zum Oscillator machen ??!!

Vielleicht beginnt der kick mit einem Klick, das zu einer immer h?heren Schwingung findet ...

Nur so eine Idee....

Robby

otto

Hallo alle,

etwas ruhig ums TPU. Ich hoffe das die Leute was wickeln, testen, nachdenken.....

Ich habe gestern mein altes TPU mit der Rodin Spule gepulst. Da ich nur 2 Steuerspulen zum pulsen hatte, habe ich diese 2 Steuerspulen mit 3 Frequenzen gepulst. Nicht schlecht. Eigentlich das beste Ergebnis soweit ich denken kann. Ich habe einen Haufen harmonischer Frequenzen.....ich habe auch eine Theorie aber die kann und werde ich noch nicht verbreiten bis ich mir sicher bin um nicht bloedsinn zu schreiben.

Das Problem beim pulsen eines TPUs mit 3 Frequenzen ist das die 3.Frequenz sich fast immer mit den 2 anderen "streitet". Falls alle 3 in Harmonie miteinander arbeiten dann wird das Licht mit dieser 3.Frequenz nur ein wenig besser. Diese 3.Frequenz hatte fast keinen Einfluss auf das Licht - Ergebnis.

Mit meiner Rodin Spule kann ich ganz schoen sehen wenn sich alle 3 Frequenzen in Harmonie miteinander befinden und fast die ganze Zeit wird eine 4.Frequenz gebildet - so um die 5 - 10Hz. Klingt bekannt???

Selbstverstaendlich werde ich ein neues TPU wickeln un meine verrueckte Theorie mir selbst zu beweisen. Ist klar das ich dann auch bessere Ergebnisse erwarte. Mir fehlt nur noch die Vibration bei sagen wir 5kHz. Hmmmm....

Es wird immer interessanter.

Otto

hartiberlin

Quote from: SciFi on September 09, 2007, 09:40:39 AM
Hallo alle miteinander.

Ich m?chte euch einmal meinen Versuchsaufbau zeigen. Er besteht derzeit nur aus 3 Steuerspulen, welche auf einen Schlauch gewickelt wurden und diesen Schlauch kann ich ?ffnen um intern noch Wicklungen einzubringen. Das aber sp?ter.

Mir ist leider das Takten der Spulen nicht ganz verst?ndlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, taktet ihr mit 3 unsynchronisierten Frequenzen, jeweils eine der Steuerspulen.
Ich benutze einen XR2206 als Taktgeber ( 0,01 Hz bis  ?ber 1 MHz ) und ?ber ein Schieberegister takte ich die einzelnen Steuerspulen nacheinander. So habe ich eine saubere Umdrehung.

Das Bild vom Oszi wurde mit Taster 10x am Drain eines Mosfets gemacht. Die Oberschwingung liegt bei ca. 666 kHz. Die zweite Spitze liegt bei 80 Volt die dritte Spitze noch bei 40 Volt. Die erste Abschaltspitze ist leider schlecht zu erkennen, liegt jedoch ?ber 600 V.
Der Grundtakt vom 2206 liegt bei 1 kHz ~ 333 Umdrehungen pro Sekunde.

Was haltet ihr von dem Grundaufbau? Verwendbar?
Gru? SciFi

Hi SciFi,
sieht gut aus,
aber kannst Du auch mal ein Schaltbild posten der Spulenanordnung und
wo Du genau gemessen hast und welche Spule Du dann als Ausgang nimmst ?
Sonst kann man nicht viel dazu sagen, nur, dass Du es gut gebaut hast vom optischen her...
Danke.

Gruss, Stefan.
P.S: Interessant ist auf alle F?lle die geringe D?mpfung der Nadelimpulse !
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum