Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 14 Guests are viewing this topic.

Super

Hi, würde gerne wissen wie genau der Effekt heißt um den sich hier alles dreht (wie kommen die "Kicks" zustande).

Habe es bisher so verstanden: Man nehme eine Leitung, schließe an beide Enden eine Potentialdifferenz an -> Stromfluss im Leiter beginnt, kurz nach t=0, bei t+=0 steigt der Strom rasant an (kick), wie kommt es zu dem "kick", ist das nachvollziehbar, reproduzierbar (hab leider kein Oszi hier)? Was hat das Erdmagnetfeld damit zu tun, spreche hier nur vom rudimentären Phänomen des "kicks", nicht von Spulen und Aufbauten!

mfg Super

otto

Hallo Super,

Du fragst wie die Kicks sich formieren. Ganz einfach:

Wenn in einer Spule DC Strom zu fliessen beginnt formiert sich ein Kick. Das ist eigentlich eine Sehr steile Spitze. Dies geschieht aber nur in der ersten Mikrosekunde des Stromflusses. Dies wurde schon von Tesla entdeckt als damals grosse DC Generatoren eingeschaltet wurden. Klar, er hat dann weiter geforscht....

Wie es zum Kick kommt??? Hmmm...
Sollte ich sagen dass sich jede Spule gegen jede "Aenderung" "wehrt"??? Die Aenderung ist der Beginn des Stromflusses durch eine Spule. Nun ja, nicht gerade ne wissenschaftliche Erklaerung. Sollte ich besser sagen das jeder Leiter einen Widerstand hat und dieser Widerstand in der ersten Mikrosekunde des Stromflusses der groesste ist.....????

Klar ist das reproduzierbar, das machen wir ja alle!! Mit einem Rechteck- oder Sinusoszillator werden Rechtecke oder Sinuswellen generiert und dann in Spulen "geballert". Ergebnis sind die Kicks bei Frequenzen von 1 - xxxx Hz.
Leider muss man ein Ozi haben um die Kicks zu sehen, Tests zu machen....seeeeehr interessante Arbeit.
Das Erdmagnetfeld ist hier das Wichtigste, weiter moechte ich mich nicht dazu aeussern.

Otto

Super

Danke für die promte Antwort Otto  :)

Das mit der Spule ist ja eigentlich schon wieder zu weit ... ich versuche den Effekt den SM beschreibt und der ja Grundlage für die Funktionsfähigkeit des TPUs ist erstmal zu begreifen.

SM beschreibt ja das "Dave" ein ganz einfaches Drahtexperiement vorgeführt hat, welches den Kick im Einschaltmoment bei einem normalen Draht (erstmal keine Spulen) zeigt. Dieses Experient würde ich gerne analysieren/sehen ...

Hat der Effekt denn keinen Namen?

Kann vielleicht Jemand das einfache Drahtexperiment reproduzieren und ein Foto vom Experiment und Oszi Bild machen?

Wie kann man den realen Draht in SPICE modellieren, also in einer Simulation den
Kick erzeugen? Kicks kann man da nur bei Spulen im Ausschaltmoment beobachten, was aber dem normalen Prinzip eines Hochsetzstellers entspricht  :o

Entschuldige bitte wenn ich an dieser Stelle mit den Grundlagen ankomme, aber für diejenigen, die diesen Thread lesen und verfolgen ist es meiner Meinung nach notwendig um zu verstehen was der "Trick" beim TPU ist.

otto

Hallo Super,

Das Experiment besteht darin dass du mit Starterkabeln die ja seeeehr dick sind einen Autoakku kurz schliesst aber NUR FUER EINEN MOMENT, NUR EINE SEEEEHR KURZE BERUEHRUNG!!!!! Einfach eine kurze Beruehrung des Plus und Minus. Die dicken Kabel sollten aufspringen. Klar, das Auto NICHT angeschlossen, nur Akku. Manche sahen diesen Effekt, manche nicht. Das Aufspringen der Kabel wurde so erklaert: sie orientieren sich nach dem Magnetfeld der Erde....klar, das Aufspringen ist der Kick.

Um ehrlich zu sein war es mir zu gefaehrlich und ich habe ganz einfach ein elektrisches Wasserventil genommem 240V~, ein digitales Voltmeter angeschlossen und diese Spule ganz kurz mit 12V DC beruehrt. Spule wie Spule, reagierte sie und in diesem seeehr kurzen Augenblick als ich die Spule beruehrte sah ich dass mein DIGITALES Voltmeter viel, viel mehr anzeigte als nur 12V vom Gleichrichter. Also. das Minus vom Gleichrichter an der Spule fixiert - verloetet und dann ein kleiner Kick - Beruehrung mit dem Plus vom Gleichrichter. Mein billiges Voltmeter kann 1000DC messen aber da war noch mehr in der Spule und das war fuer mich der Anstoss ein TPU zu bauen und dabei zu sein.
Soviel ich weiss gibts keinen Namen fuer sowas.
Du kannst hier auf dem deutschen Forum sehen wie ein Kick aussieht, unter meinem Namen auf Seite....schau nur nach, sind ja nicht viele.

Von Spice hab ich keine Ahnung da sollte jemand anders antworten.

Der "Trick" beim TPU ist ein seeeehr schnelles rotierendes Magnetfeld zu haben  mit Hilfe von seeeeehr schnellen Kicks erzeugt durch die spezielle Art Spulen zu wickeln und anzuschliessen und 3 Frequenzen in den Spulen zu mixen.

Dies alles wird mit 3 Oszillatoren + Gleichrichter gemacht. Klar, ich war seeehr kurz.
Falls du dabei an "Bord" sein moechtest musst du dir auch ein Oszilloskop beschaffen und darauf gefasst sein das alles dies Knochenarbeit ist. Aber die Frequenzen zu mischen, sehen wie und was passiert, wenn dir der Strom fast die Finger verbrennt, Spulen wickeln, ich finds toll.

Falls irgend jemand Fragen hat, nur zu, ich werde gerne helfen wo ich kann aber nicht ueber Wochenenden, da wird am TPU gearbeitet.

Otto

Super

;) Danke Otto,

damit kann ich schon sehr viel anfangen, werde erstmal das Experiment nachvollziehen und bei Erfolg "auf etwas andere Weise" an die Materie herangehen.

Mach weiter so, ist auf jeden fall ein interessantes Hobby!

mfg Super