Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Jarck-Device

Started by dani1, May 05, 2007, 10:50:24 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Super

Ich denke etwas Redundanz kann nicht schaden, in Hinsicht auf das Jarck Ger?t eine ?u?erst interessante These Gabi !

Gabis Post (Vollst?ndigkeitshalber nochmal hier):
Quote...

Auf der einen Seite werden Ladungen bereit gestellt, wahrscheinlich als Ladungsgas (?therwirbel, bei Jarck im Inneren des Kelchtrichters), und auf der anderen Seite wird eine gro?e positive Ladung erzeugt (Jarck: Dauermagnet mit C-Spulen). Schlie?lich wird dort die Last an den postiven Pol der C-Spule geklemmt, die Gegenseite der Last aber (ber?hrungslos!) in den Trichter gef?hrt. Damit ist dieser Minuspol die eigentliche Anode, die nahe an den Kathodenstrahl (?therwirbel) im Kelch platziert wird. Der (physikalische) Strom flie?t also von dort ?ber die Last in die C-Spule und kompensiert Ladungsmangel im dortigen Kupferdraht.

Jarck meinte die Technische Stromrichtung und unter "?brig gebliebene Ladungstr?ger" sind wohl positive Ladungen zu verstehen.

Auch im Magneten ist Mangel an negativen Ladungstr?gern, weil das nach oben zum Kelch gerichtete Magnetfeld (=?therstr?mung) die Ladungstr?ger an der Magnetenspitze absaugt, was die Magnetspitze zur Kathode macht. Da Magnetfeld (=Ordnung) k?hlt, ist fehlendes Magnetfeld Hitze (die zwei S?dpole kompensieren sich; zwei Nordpole w?rden das Magnetfeld verdoppeln, wenn auch nicht die Ordnung). Kathodenheizung und verkleinerter S?dpol sind dasselbe. Oben am gro?en Kelchrand, wo das Kelch-Magnetfeld aufh?rt und zus?tzlich die positivere Dr?hte-Anode hereinschaut (und automatisch die A2 an der gro?en ?ffnung mit k?hlt, die dort m?glicherweise immer Nullpotential hat), kondensieren sie wieder (Potential wird weniger Plus bis Null) und der Strom flie?t dann zum Einen in der A2 nach unten zur A3 und erzeugt dabei das innere Magnetfeld, das wieder nach oben gerichtet ist und an B und C saugt, und zum anderen zur Last und zu C und B, um die Kathode nachzuf?llen. Ohne Dauerlast keine Dauerleistung.

Also alles umgekehrt, was ich fr?her zum R?hrenvergleich schrieb !

Aber der Lastbereich hat ?berall positives Potential.

Frithjof meint aber, dass das, was ich hier schreibe, eine reine Elektrostatik-Betrachtung sei und er es erst nach einer best?tigenden Messung glauben kann. ...

Also Elektrostatik kann meiner Meinung nach gut sein! Nicht umsonst soll das Ger?t mit einer Hochspannungsquelle gestartet werden ...

MfG, Super

Gabi

Hallo magneto_DC ,

in Deiner Zeichnung ist die A2 und die A3 falsch herum gezeichnet.
Die Kreuze m?ssen links sein. Die C-Spule ist richtig.
Dann ist erst innen im Kelch das Magnetfeld nach oben gerichtet (unten S?dpol), wenn der Strom im Kupfer abw?rts nach innen flie?t.
Die C-Spule erzeugt im Magneten ein Feld nach unten.

Magnetfeld linke Hand (f?r negative Ladungen), physikalische Stromrichtung Daumen.

MfG
Gabi

Gabi

Hallo dani1,

Quote from: dani1 on June 22, 2007, 11:00:37 AM
Freue mich schon auf Teil2.

Teil 2 kam vor 8 Wochen heraus.
Teil 3 gestern (im Abo, im Laden ab Montag).

Ich denke, ab n?chste Woche kann man Teil 2 bei
www.raum-und-zeit.com (Men? Archiv) f?r 2-3 EUR herunterladen, hatte gehofft heute schon (immer wenn das neue Heft kommt, sind f?r das alte die pdfs verf?gbar).

editiert am 28.6.07:
Angeh?ngt sind Teil 1 und 2 als pdf, und der Artikel von 2004

MfG
Gabi

magneto_DC

Hallo Gabi,

Bild jetzt nach Deiner Vorgabe ge?ndert. Weil es aber eine Art Stromlaufplan darstellen soll, bedeuten I und Kreuz/Punkt die Technische Stromrichtung. Die Physikalische Stromrichtung wird durch e- und den Pfeil NEBEN dem Leitungsdraht angedeutet.

MfG
Mag..C

Gabi

Quote from: magneto_DC on June 23, 2007, 05:32:00 AM
Bild jetzt nach Deiner Vorgabe ge?ndert. Weil es aber eine Art Stromlaufplan darstellen soll, bedeuten I und Kreuz/Punkt die Technische Stromrichtung. Die Physikalische Stromrichtung wird durch e- und den Pfeil NEBEN dem Leitungsdraht angedeutet.

Ich w?rde an die C-Spule zweimal Plus schreiben, links vielleicht ein Doppel-Plus. (Das ist ja hier der Witz - Nichts jenseits der Null)
Lt. Jarck wird der Au?en-Pol als Plus bezeichnet, und der Technische Strom flie?t ja von Plus nach Minus (hier nach Null).

MfG
Gabi