Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Jarck-Device

Started by dani1, May 05, 2007, 10:50:24 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gabi

Hallo magneto_DC,

>kann nicht verstehen was Du mit "Anode" bezeichnen willst.

Das ist das Neue in der Sicht. Unterscheidet sich von den Erkl?rungen, die Jarck im Patent abgibt.
Grundlage:
http://www.torkado.de/pdfs/rz146_2007.pdf

>Im alten 93er Vorl?ufer-Patent bezeichnet Jarck den "Gamsbart" (siehe Skizze) mit "les emetteurs (6)". Alle (halbwegs materiellen) Ladungen e-, die durch den Verbraucher und eine oder mehrere Spulen C gegangen sind, werden nach mM durch die "R?ckleitung/Minusleitung" (Jark), die in meiner Zeichnung die (obere) Zuf?hrungsleitung von der "Stromquelle"(+) zum Verbraucher (+) ist, zur?ckgef?hrt (Leitung wird besaugt) und recycliert. Damit w?re der Gamsbart (les emetteurs (6) ('93)) eine Kathode: (halbwegs, (weil deutlich weniger Leitungswiderstand hervorrufend)) materielle Ladungen werden am Ende des Leitungsdrahtes "verdampft" zu h?heren ?ther-Elektronen.

Bez?glich der Last, ist der Gamsbart tats?chlich negativ.
Aber bez?glich der A2-Spule am gro?en Trichter-Ende ist er noch positiv.
Noch positiver ist der  Pluspol der C-Spulen.

>Der ganze Rest der Vorrichtung w?re "Anode": h?here ?ther-e- kondensieren zu materiellen Ladungen. Im Trichter werden - parallel zum oben beschriebenen - Ladungen aus den h?heren ?thern kondensiert. Diese kondensierten Ladungen gleichen den Ladungsverlust aus, der durch das Saugen des Gamsbartes entstanden ist.

Nein, der Gamsbart saugt selber.
Die anderen gehen davon aus, dass Kondensation aus dem Nullpunktfeld vor sich geht.
Ich halte die Materie im S?dpol-S?dpol-Gebiet f?r die geheizte Kathode, in der Ladungen durch Zerfall entstehen.

>LADUNGSL?CKEN ERZEUGEN IM LEITUNGSMATERIAL ist mM ein wichtiger erster Schritt zur FE. Und das Energieumverteilungsgesetz nach Cater (UR (dt) S.193), Jarck nennt es "Energiegef?lle herstellen".

Wenn Jarck die ganze Zeit von positiven Ladungen redet, meint er dasselbe.
Der "les emetteurs" emmitiert positive Ladungen. Eine Anode absorbiert negative. Ist dasselbe.

>Aber die "leergesaugten" Spulen C erzeugen doch einen (mag.) N-Pol oben am S-Pol des Dauermagneten B? Und damit m??te doch an dieser Stelle etwas pulsieren, was f?r Dich, Gabi, immer wichtig war/ist?

Die Wickelrichtung im Uhrzeigersinn (von oben gesehen, Trichter oben) gilt sowohl f?r A- Spulen als auch f?r C-Spulen.
Aber bei den A1/A2-Spulen wird von au?en nach innen gewickelt (gro?er Radius -> kleiner Radius) und bei den C-Spulen von innen nach au?en (wie auch bei A3). Also doch umgekehrte Windungen (geometrisch verglichen). Wenn dann in beiden der (negative) Strom von au?en nach innen flie?t, kommt ein gegens?tzliches Magnetfeld heraus. Der S?dpol an der Spitze des Magneten wird durch die C-Spulen wieder aufgebaut, der Magnet wird gest?rkt, je mehr Last dranh?ngt.

>Die ganze - von mir bezeichnete - Restvorrichtung dient zum Bereitstellen von Ladungen in den Spulen C?
Da Jarck explizit in einem seiner Patente auf Cater verweist, und C. in allen seinen Beschreibungen von (real-existierenden?) Ger?ten deutlich macht, da? Ladungen AN ELEKTRISCHEN LEITERN SOFORT nachgeliefert (aus den disintegrierenden weichen Elektronen) werden, SOBALD im Leiter eine L?CKE ENTSTEHT, kann ich mir den ?u?eren (in der Zeichnung von links oben, nach rechts, nach unten, zur?ck zu Spule C au?en) Teil des "Stromkreises" so vorstellen/beschreiben.

Das ist die umgekehrte Sicht, weil man Materiebildung annimmt.
Die gibts auch (kosmologisch), aber nicht technisch (dauert l?nger, ist wie Kristallwachstum).

>Was innen (links in meiner Zeichnung) passiert wei? ich nicht.
>Die (teilweise verdrillten) Spulen A sind alle parallel miteinander? Was aber passiert mit Klemmen A-, A+? A- ist immer frei?
>Was ist mit C-?
>Was pulsiert? Pulsiert ?berhaupt etwas?

Da kann ich mich auch noch nicht festlegen. Es gibt t?glich wechselnde offene Fragen.
Der Magnet pulsiert (2 MHz, 4 Hz).

>Ach so, der (freie) Energieflu? ist, auch laut Jarck, dem Elektronenflu? entgegengesetzt, entspricht Technischer Stromrichtung. Ist Technische Stromrichtung gleich physikalischer Stromrichtung?

Nein. Physikalische ist genau umgekehrt zur Technischen. Die Technische geht von Plus nach Minus, die physikalische betrachten den Fluss negativer Ladungen (von Minus nach Plus).
In der Elektronenr?hre kann man aber keinen Fluss positiver Ladungen verfolgen.

>Die Bezeichnung der magnetischen Pole entspricht dem was eine Kompa?nadel anzeigen w?rde? Eine Kompa?nadel, die "N" anzeigt, zeigt aber auf einen S?dpol?

Auf einen magnetischer S?dpol laufen die Magnetlinie zu. Ein aufgeh?ngter Magnet richtet seine Nordpolspitze zum Nordpol der Erde, weil dort Magnetisch-S?d ist.

MfG
Gabi

lancaIV

Hallo gabi,
Material-Neu-Bildung ueber technischen Prozess,als These:
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=DE4215818&F=0

MfG
     dL

Gabi

Quote from: lancaIV on June 22, 2007, 07:53:38 AM
Material-Neu-Bildung ueber technischen Prozess,als These:

Da steht eine Gleichung mit einer Behauptung. Und ?
Es gibt hunderte B?cher mit Gleichungen und Behauptungen.

Wenn ein Jarck-Ger?t l?uft, muss man es mit einer Feinwaage immer wieder wiegen, und dann ...
... ist das ein Argument.

MfG
Gabi

lancaIV

Gabi,
es ist inkonsequent,
etwas vorerst zu negieren,auf eine Gegendarstellung,
diese als eine von Vielen abzuweisen bzw. neutralisieren zu wollen !
Auch das Jarck-Konzept ist nur eine These,
ihre gesamte,persoenliche, Erklaerungsprozedur Fiktion !

Auch die Physik-Schule hat ihre Fraktionen,
aber die jedweilige Orientierung sollte durch eine konstruktive Argumentationskette
zu erfass-und wiederholbaren Ergebnissen fuehren !

MfG
     dL

dani1

Hallo Gabi,
Gl?ckwunsch zu deinem ?u?erst gut gelungenen Artikel. Freue mich schon auf Teil2.

d.