Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of this Forum, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above
Thanks to ALL for your help!!


Jarck-Device

Started by dani1, May 05, 2007, 10:50:24 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dani1

Hallo, ich habe mal versucht, das Patent von Uwe-Jarck anhand seinen Beschreibungen auf dem Papier zu "verkabeln" : Bitte um euer Feedback.

Anscheinend wird hier auch etwas "supressed" http://www.zpenergy.com/modules.php?name=News&file=article&sid=177
Um das zu behaupten, sollte allerdings ersteinmal etwas nachgebaut werden

Patentschrift:

http://l2.espacenet.com/espacenet/abstract?CY=gb&LG=en&PNP=WO9628882&PN=WO9628882

Super

Hallo dani1,

gut das du diesen Thread aufgemacht hast, ich bin dabei das Gerät zu reproduzieren...

Ich würde die Rückleitungen anders verkabeln (normaler ...  und masse/minus in den Strudel zurückführen, Teil C)

Aber das werde ich später leicht anpassen können, beschränke mich gerade auf die Fragen die die Kelchspule betreffen;

- Wie groß sollte man die Kelchspulen machen
- Wie dick sollte der Draht sein
- Wie viele Windungen/Spulen gleicher Form für eine der Spulen A1 und/oder A2 einer Kelchspule
- wie dick wäre die Kelchspule
- wie stark sollten die A2 Spulendrähte verdrillt sein
- wie viele A2 Spulendrähte sollte man verdrillen

Ich denke ich werde meine Spule etwas kleiner machen als die 200KW Version die im Patent beschrieben wird ... dachte so an einen durchmesser (Kelchöffnung) von 17,5cm ... kommt darauf an wie groß die Oberfläche würde und die Drahtdicke die ich verwende. (Habe das Oberflächenintegral noch nicht berechnet ...)

Noch ein paar allgemeinere Fragen;

- Im Patent ist die Rede von 0,35m x 0,35m x 0,5m (l x b x h), der Maßstab passt aber nicht zu der Skizze im Patent, wie groß wären dann die untersten Spulen C !?!

-Welchen Magneten kann man nehmen, wie stark darf dieser sein / wie stark muss dann der Magnetstrudel sein (eventuell eMagneten einsetzen und regelbar machen)

:D



dani1

Hallo Super + Interessierte,

- Wie gro? sollte man die Kelchspulen machen
Ich habe ausgehend von der Spule "1", deren Breite lt. Patent f?r das 200kw-Ger?t 20mm ist, die gesamte Zeichnung bema?t. M?glicherweise stimmt das wirklich nicht, aber ein Versuch ist es wert.

- Wie dick sollte der Draht sein
Ich habe einmal gelesen, dass bei dieser Art von Energie "Negativer Widerstand, Seike" sehr d?nne Dr?hte verwendet wurden, aber f?r die Power-Leitung Spulen C und zur?ck in den Kelch tendiere ich eher zu Lampendraht

- Wie viele Windungen/Spulen gleicher Form f?r eine der Spulen A1 und/oder A2 einer Kelchspule
3 lagig, bis alles bedeckt ist

- wie dick w?re die Kelchspule
Siehe Grafik

- wie stark sollten die A2 Spulendr?hte verdrillt sein
versuche es mit 3 d?nnen Kupferlackdr?hten mit einem Spinnrad

- wie viele A2 Spulendr?hte sollte man verdrillen
"mehere" , also mindestens 3

-Welchen Magneten kann man nehmen, wie stark darf dieser sein / wie stark muss dann der Magnetstrudel sein (eventuell eMagneten einsetzen und regelbar machen)
versuche es mit ein paar isolierten StabNeodyms+Nagel

Gru?, Dani

Super

@ dani, bist du auch am nachbauen?  ;)

Ich habe mir heute erstmal die meisten Zutaten besorgt, n?chstes WE gehts dann an die Form f?r die Kelchspulen und vllt. an die Spulen selbst, auf das Epoxyd Zeug freu ich mich jetzt schon  :-X :-\ :P

bis dann, Super

dani1

..war heute auf dem Schrottplatz. Ich habe da Kupferlackdrahtrollen gekauft. Aber: 1KG Kupfer im Verkauf 8Euro! Naja, ich habe jetzt 5 Rollen Draht in verschiedenen Durchmessern, aber 80Euro sind auch weg. (Der Schrottplatzheini schl?gt gnadenlos 100% drauf) Wahrscheinlich ist es bei eBay sogar billiger...

Ich ?berlege immernoch, wie ich am besten die Form mache. Vielleicht mit einer Schaumstoffrolle, Schn?ren und Pappmaschee? Oder ich gehe zu einem Drechsler

..Gru?, Dani