Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Hilfe beim Einbau eines HHO Elektolyse-Ger?tes in einen Golf 3

Started by hartiberlin, November 09, 2007, 04:33:48 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pese

Quote from: tttom on June 04, 2008, 09:52:38 PM
Pese,

Dein englisch ist wunderbar, jeder, der will, kann es verstehen, auch ohne deutsch zu k?nnen.
Jetzt mal auf deutsch (ohne es tut mir leid, aber...) was soll das?
Niedergeschlagenes Wasser verdampfen? Edelstahlbeschichtung???
Woher nimmst Du Deine Gas und sogar Wasserstofferfahrung?
Du wei?t schon, da? Benzin haupts?chlich Kohlenwasserstoffe sind? Verschiedene Ketten? Es tropft (seit einigen Jahren immer mehr) aus dem Auspuff, das Wasser l?uft raus?
Wie kommst Du auf so eine Bl?dsinn, den Du gepostet hast?
Mu? ich jetzt Deine gesamtem Elektronikposts in Frage stellen?
Gru?,
Tom
@tttom

Hallo.
Habe eine Menge gelesen wie die Leute Edelstahlventile usw. "verkaufen" wollen.
Der "Chello" der in 80er auch hier erfolgreich war, jedoch "gen?tigt wurde - NICHT als Fertigprodukt zu verkaufen. Hatte Keramikbeschischtung verschiedener Teile angeboten (Irgendwo gibt einen US Hersteller daf?r, mit dessen Produkten man das selbst ausf?hren kann)

Ich weis nur seit Ende der 60er Jahre von Freunden die in Holland LPG fuhren , dass einige non denen (und auch Kollegen) Merzedes Motoren schon um 50.000 gehimmelt hatten.
(offenbar Ventilsitze) , ferner erfuhr ja auch hier, bei Umstellung aus "bleifrei" dass einige Motoren
das nicht vertrugen (magelnde Blei-Schmerung) insbesobdere bei "ugeh?rteten Ventilsitzen".
Diese sind ohnehin auch bei "Gasbetrieb" gef?hrdet da Gas "Furtztrocken" ist.
Die heutigen Motoren k?nnen "bleifrei" und folglich auch LPG (zumindest besser) ab.

Propan bildet bei Verbrennung eine unmenge Wasser.
(Beispiel Propan?fen als Zimmer?fen ohne Kamin ! Die Wohnung wird feucht und nass. Tapen schimmeln und es wird nie warm das durch Verdunstungsk?hlung der W?nde , wieder K?lte entsteht)
Abgesehen Gesundheitsch?den bis zum Haarausfall)

Also dieser Wasseranteil (bei Wasserstoff h?her? ) ist es der Motoren innen mit Flugrost versetzt.,
weil selbst in Olwanne und ?L selbst sich das Wasser "einquirlt" , ganz nebenbei lkeiden auch die Abgasrohre und D?mpfer).
Diese Wasser  muss aus dem Motorblock , wenn Fahrzeug l?nger als 1 Stunde abgestellt wird.
Also letzte 10-15 Minuten auf Benzin umstellen. Nur so sind Motor und Auspuff trocken.
Wie gesagt die "Holl?nder" hatten Ende der 60er dieses Wissen (durch Sch?den) und ich habe
mich mit meinen gelegentlichen LPG Fahrzeugen danach gerichtet. (Ein Kollege hat gerade
einen 300er Benz (mit neuer LPG Anlage ersteigert) . Ich hole den n?chste Woche ab.
Die Betriebskosten mit LPG ist siche bei der H?lfte.
Vermutlich k?nnte man Wasserstoff  zuf?hren oder mit Propan zumischen (weil mehr al 3-7 Liter bringen die zeitigen Anlagen wohl noch nicht)  Mal sehen.
So jetzt bin ich aber wirklich "ausgedr?ckt" zu dem Thema
G Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

pese

Quote from: tttom on June 04, 2008, 09:53:56 PM
??? Was sind Kesern?
Ein Buchstabe danebengehauen Lesern.
Es steht Ihnen frei nach weiteren Tippfehlern zu suchen und ALLES infragezustellen.
Was Sie nicht verstehen k?nnen Sie jederzeit infrage stellen oder als Bl?dsinn empfinden,
das ber?hrt mich nicht weiter. den der Erfahrunegn such , findet und versteht . Ich muss mir
hier im Forum auch vieles zusammensuchen was passt... (Ist manches ausserhalb der
Schulweisheiten) Vieles wird "gefunden" und die passenden Gestze erst im Anschluss
formuliert.  Was sollst? Vermutlich wird ein Perpetuum Mobile eher durch "Experomente" weiederentdeckt statt mit Computersimulationssoftware (die nicht alle Berechnungen , die
bei einem erfolgreichen Betrieb gegebenenfalls mitwirken k?nnten , beihalten kann)

F?r mache kann die "Bl?dsin" sein f?r manche Leser nun eine M?glichkeit...

Steht Jeden sein Weg frei , wohin er sucht...
(Eine Frage des eigenen Kopfes, Erfahrungen, und Denkrichtung.
Neinsager finden "immer" Ihr NEIN , die FORUM hier hat eine andere Zielsetzung)

G Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?

tttom

Entschuldigung,
ich hatte kesern tats?chlich nicht verstanden, dachte, das w?re eine bestimmte Gruppe Leute, die was technisches machen, so wie "Gaser" usw. Nu wei? ich, da? User gemeint waren.
Mit LPG kann ich den Motor durch Abmagerung kaputtbekommen, das gleiche, wie mit dem Lambdasignal rumspielen. Unter Last fehlt die K?hlung, die beim Benzinmotor durch unverbrannten Sprit erreicht wird.
Hat dein Motor von der Elektrolyse Rost bekommen?
Andere behaupten, ihr Motor h?tte eine Art Beschichtung erfahren, sehr widerstandsf?hig, kein Rost, auch nicht im Auspuff, gro?er Vorteil gegen?ber Benzin.

Wenn ich meinen Motor kaputt bekommen habe, werd ich mal nachschauen und berichten.
Gru?,
Tom

pese

Quote from: tttom on June 05, 2008, 06:51:42 AM
Entschuldigung,
ich hatte kesern tats?chlich nicht verstanden, dachte, das w?re eine bestimmte Gruppe Leute, die was technisches machen, so wie "Gaser" usw. Nu wei? ich, da? User gemeint waren.
Mit LPG kann ich den Motor durch Abmagerung kaputtbekommen, das gleiche, wie mit dem Lambdasignal rumspielen. Unter Last fehlt die K?hlung, die beim Benzinmotor durch unverbrannten Sprit erreicht wird.
Hat dein Motor von der Elektrolyse Rost bekommen?
Andere behaupten, ihr Motor h?tte eine Art Beschichtung erfahren, sehr widerstandsf?hig, kein Rost, auch nicht im Auspuff, gro?er Vorteil gegen?ber Benzin.

Wenn ich meinen Motor kaputt bekommen habe, werd ich mal nachschauen und berichten.
Gru?,
Tom

Ist schon gut, ich vertippe mich laufend, sehe nicht besonders gut (6 diopter) und erwische deswegen nicht alles bei Korretur (ist mir manchmal
auch -etwas wurscht- denn ich habe fr?her auch Fehler anderer Leute "gez?hlt", und dar?berhinaus "nat?rlich" keinen Text verstanden, mich aber
als "kl?ger" gef?hlt als der der dauernd Tippfehler produziert . Nichts f?r ungut, wenn Sie da noch nicht weiter sind, als ich vor 30 Jahren.
-------------
Es geht hier nicht um magere und fette Einstellungen, damit kann man zudem kaum was kaputt machen (habe einige Autos ab Bj 38 restauriert und aufgebaut) Trotzdem ist richtige Einstellung wichtig.
Egal ob nun "manuell auf Vergaser" oder elektronisch ?ber Lamdasonde.
Das ist das Thema nicht gewesen.

Hier ging es um das Wasser was im Propan enthalten ist und bei Verbrennung zu wieder Wasser wird.
Der Teil der im Motorraum verbleibt ,  (Hubraum und Kurbelgeh?use)
das ist das was den Motor mit LPG "kaputtmacht" . Mitt Wasserstoff
wird der Wasseranteil nicht "minder" sein.

Das zu testen und zu beachten obliegt Jedem der hier versuche fahren will.
Ich habe vor meine Versuche Benzin/Wasser Mischung nochmal aufzunehmen ist interessante, weil ich 1960/61 schon hier erfolgreiche Versuche (in 2 verschieden Mischtechniken) unternommen hatte und wegen
Ausbilung (E-Ing) abgebrochen hatte und nie mehr aufnahm.

----------------
Ich breche hiermit diesen Thread" ab, da er mir nichts bringt und niemad
belehren will der Fehler sucht. Mir fehlt leider die Zeit, ich bitte um Verst?ndnis
G Pese