Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

P-Motion und eine Version des Bessler PPM

Started by helmut, January 29, 2008, 02:31:01 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Bessler007

• Nachfolgend wird ein Design beschrieben,das von P-Motion entwickelt wurde,und
    die Basis f?r das"Bessler Rad"
  • In the following a Design is described, which was developed by p-Motion, and which could represent basis for das"Bessler wheels". A small prototype is at present made. It is not guaranteed, that that Design perfectly functions, but one works on it.

There could be something lost in the translation.  I'll remake the point.

There would need to be some basis in physics for a wheel to work.  Any connection between something we examine today and Bessler's wheel is a matter of faith.

Bessler007

Nice pics, Hans.  They look familiar.  :)
:)
http://www.bessler007.blogspot.com
Please try again. If you come back to this error screen, report the error to an administrator.

hansvonlieven

QuotePS
Mit der Numnmer 8 ist aus meiner Sicht eindeutig ein Pendel abgebildet.
Die Masse (Cool befindet sich am Ende der Pendelstange.
Die Anordnung weiterer Verstrebungen in Form von Dreiecken k?nnte dazu gedacht gewesen sein,um ein
Federn des Pendels zu unterdr?cken.Dazu w?hren auch die seitlich positionierten ,auf H?he der Achse
befindlichen Gewichte bestens geeignet.

Gru? aus Duisburg
helmut

Schau Dir mal das genau an Helmut.

Die Pendelmasse, selbst wenn die Gegengewichte nicht da waeren, ist viel zu klein um wirksame Arbeit zu leisten. Ausserdem ist das Ding an der Achse befestigt. Wie soll es denn irgendwas innerhalb des Rades tun mit dem Arrangement? Geht doch nicht.

Das ist ein Anzeiger, kein Pendel!

Hans von Lieven
When all is said and done, more is said than done.     Groucho Marx

helmut

Schau Dir mal das genau an Helmut.

Die Pendelmasse, selbst wenn die Gegengewichte nicht da waeren, ist viel zu klein um wirksame Arbeit zu leisten. Ausserdem ist das Ding an der Achse befestigt. Wie soll es denn irgendwas innerhalb des Rades tun mit dem Arrangement? Geht doch nicht.

Das ist ein Anzeiger, kein Pendel!

Hans von Lieven

Ich habe mir die Sache lange angesehen Hans.
In meinen Gedanken gehe ich auch nicht davon aus,das die Pendel Arbeit verrichten,sondern der Steuerung dienen.
Die Achse ragt doch in das Innere des Rades.Also kann die Achse selbst eine Ansteueraktion ausf?hren.

helmut

Joh70

Es ist unwahrscheinlich, da? die Pendel etwas Elementares am Bessler-Prinzip ausmachen. Daf?r spricht die Tatsache, da? sie auf allen Illustrationen gut erkennbar abgebildet sind. Bessler hielt das eigentliche Funktionsprinzip bis auf wenige Ausnahmen bis zu seinem Tod geheim (so ist es zu lesen).

Also dient es einem sekund?ren Zweck und dessen vordergr?ndige Darstellung eher der Ablenkung. Ein Zweck w?re der, den ein Schwungrad hat. Anstatt eines Rades ist es halt ein Pendel, welches den Rundlauf des Systems bei pl?tzlichen Lastwechseln gew?hrleisten soll. Gekoppelt mit der Achse liefert es dem Rad Energie zur?ck, besonders wenn dessen Lauf in kritischen Momenten ins Stocken zu geraten droht. Vergleichbar mit einem Kondensator in Stromkreisen.

Zus?tzlich k?nnte es auch als Anzeiger dienen. Aber wozu?

Gr??e,

Johannes

hansvonlieven

Quote from: helmut on January 29, 2008, 05:43:30 PM

Ich habe mir die Sache lange angesehen Hans.
In meinen Gedanken gehe ich auch nicht davon aus,das die Pendel Arbeit verrichten,sondern der Steuerung dienen.
Die Achse ragt doch in das Innere des Rades.Also kann die Achse selbst eine Ansteueraktion ausf?hren.

helmut

Schau Dir die Seitenansicht an, die Achse geht DURCH das Rad. Selbst wenn das sogenannte Pendel auf einer inneren Achse saesse, wie kann man denn mit sowas innen etwas steuern? Geht doch nicht.

Hans von Lieven
When all is said and done, more is said than done.     Groucho Marx