Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Energie von Heute

Started by helmut, August 03, 2008, 01:25:39 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

helmut

Habe soeben in einem Forum von der Firma Airmax erfahren und dort auch das Video gesichtet.
Abgesehen davon,das die Anlagen noch recht kostspielig sind, finde ich, das die Leute einen guten
Start hinlegen.
Sicher ist damit zu rechnen, das mit zunehmender Marktdurchdringung und effizienter Herstellungsmethoden
ein wesentlich geringerer Preis zu realisieren w?hre.

http://www.airmax24.com/
http://de.youtube.com/watch?v=rUZPXeTlpWw

helmut

pese

Quote from: helmut on August 03, 2008, 01:25:39 PM
Habe soeben in einem Forum von der Firma Airmax erfahren und dort auch das Video gesichtet.
Abgesehen davon,das die Anlagen noch recht kostspielig sind, finde ich, das die Leute einen guten
Start hinlegen.
Sicher ist damit zu rechnen, das mit zunehmender Marktdurchdringung und effizienter Herstellungsmethoden
ein wesentlich geringerer Preis zu realisieren w?hre.

http://www.airmax24.com/
http://de.youtube.com/watch?v=rUZPXeTlpWw

helmut

@Helmut
Da gibts Besseres. Ein schw?b Erfinder hat eine 2Meter Walze, damit erzeugt er spielend 6KW und
den kompl Strom und W?rmeBedarf eines Einfamilienhauses.

Statt Elektrizit?sgenerator, sollte mal jemand durchrechnen.
LUFTDRUCK zu erzeugen (als Speichermediium) und zun?chst mal die ERHEBLICHE Kompressionsw?rme
in einem Wasserboiler zu speichern !!

Sodann den gelegentlichen Strombedarf dann aus dem gespeicherten Luftdruck zu nehmen.
(gibt effektvolle Stromgeneratoren die ?ber Turbine oder auch Kolben betrieben werden k?nnen.
(Die K?lte die durch Expansion entsteht, kann man auch eine Raum oder K?hlraum zuf?hren !
Nicht zuletzt kann man hier sein "Druckluftauto" aufladen , welches noch nimand hat , weil die
Kompression ?ber Strom nocht zu teuer ist und sich nicht gut rechnet.
Tags "abgespeicherten Wind" den n?chsten Tag f?r seine Stadtfahrten zu nutzen w?re schon
einige Gedanken wert. (Zumal zus?tzlich Warmwasser anf?llt und daher Energie spart.
Und wenn es nur die Vorlauftemperatur f?r Dusche und Waschmaschine erh?ht und somit Strom einspart)

Windrad zu Druckluft ? Lee Bell hat seit Jahren gute Designs auf seiner URL.
Hier Mitglied als fleebell 
Gustav
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

helmut

@Gustav
Das mit dem Schwaben w?rde ich gerne nachlesen.
Noch besser w?re es,  einen Kontakt zu haben.

Die Speicherung von Luftdruck ist eine machbare Alternative.
Allerdings sehe ich die Umsetzung hinsichtlich der Armortisierungszeit mit gemischten Gef?hlen.
Die notwendigen Hochdruckverdichter sind vielleicht wesentlich teurer, als ein Generator.
Dazu kommen noch die Kosten f?r einen Verteilskreislauf.
Also Hochdruckschl?uche, Anschlussverschraubungen usw.
Dem gegen?ber stehen Kupferkabel und Widerstandsleiter f?r das Elektrische System.
Aber es spricht meiner Ansicht nach,auch nichts dagegen, sich einen Adapter an die Welle des
Windrades zu basteln um dann beide Varianten im Wechsel, oder zur gleichen Zeit in Einsatz zu bringen.

Als Anmerkung hierzu noch den Hinweis auf die in Entwicklung befindlichen Erfindungen, die
mit dem Einsatz einer kleinen Speiseenergie eine Leistungsteigerung (elektrisch) herbeif?hren sollen.
Da erhoffe ich mir von LANCA IV einen tauglichen Input.Das Baby l?sst gr??en.

Eine Arbeit mit gro?em Potential, scheint mir das Projekt von Hartiberlin. Der unter Einsatz der Newmantechnologie
die Reichweite seines Elektroscooters erheblich steigern will.
In Zukunft muss es entsprechende Veranstalungen geben, die ?ffentlichkeitstauglich und wirksam sind.
Vielleicht etwas Vergleichbares,wie die" Rally Solar"   also "Strada Electrica" oder so.

helmut

AlanA

@ pese
Das von dem schw?bischen Erfinder interessiert mich auch (2 Meter Walze, 6kw).
Bitte Info; blo?e Homepageadresse ist auch ok.

AlanA

pese

@all
suche das nochmal raus. hab den link sicher gespeichert ...
@helmut
Nein Niederdruck ist ansich genug und wenn es nur ein grosser Raum ist.
Aber egal ob hoch oder Niederdruck. Dur erzeugst erstmal aus dem schlechten Wirkungsgrad eine
Menge Hitze . (Alleine f?r HEIZUNG schon gut nutzbar.) ?berschuss in Boiler abspeichern.
Den hierbei erzeugten Luftdruck, f?r Stromgeneraor, Werkzeug (Luftdruckaut nutbar.
Die K?lte die beim Expandieren entsteht ist auch nutzbar

Sie mal hierzu leebell.net

und alte erfindungen von Zorski
(Bei mir in der URL ist das) sonst googeln

Gustav
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...