Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of this Forum, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above
Thanks to ALL for your help!!


Energie von Heute

Started by helmut, August 03, 2008, 01:25:39 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

pese

Quote from: Reisender on August 25, 2008, 09:12:52 AM
Ich habe das auch so ?beschlagen 600 Euro Materialkosten plus 200 Euro Einbau. ;) Mehr w?hre ich nicht bereit zu zahlen.

Mich w?rde mal zugerne interessieren um welchen Motor es sich hier handelt? Leider 70$ wollen die f?r die Pl?ne haben.
http://www.fuellesspower.com/9_SP500_Generator.htm

So ein Motor bauen, dann eine Windanlage aus alten F?ssern oder das mit Lameln(evt. aus KG Rohren)wie die auf YouTube zusehen sind und ein Wasserspeicher von 1000 Liter damit heizen f?r Winter. Das w?hre schon feines Heizkostenersparnisses. Ich denke ein Kilowattteil w?rde schon reichen f?r 1000Liter, oder?!


Hallo,
du kannst auch die Energie speichern indem Du ein Pumpstausee als "Home-Version" aufbaust.
Nimm 2 mal 1000 Ltr Chemikalienbeh?lter (auf Palette montiert) meist um 20-30 Euro gebr. zu haben.
Im Keller Eines .+  auf Dach Eines davon.
F?llen (Regenwasser) . ?bersch?ssige (= ungenutzte Energie zum Hochpumpen verwenden.
Bei 10 Meter Differenz, wendest Du 10KW auf ( das ist kein Verlust , sondern gespeicherte Energie !)
Beim R?cklaufen , betreibst Du Turbine oder Kolbenmaschine die Dir 10KW auf einen Stromgenerator
gibt, wenn Du Strom oder W?rme brauchst (mitdem Du auch z.B. einen Boiler aufheizen kannst,
wenn mal gerade KEIN Wind weht.

Solche "?bersehenen" Speicherm?glichkeiten , die allemal effizienter sind als Strom zu speichern, gibt
es Dutzende !  Die "Entwickler" ziehenjedoch Konstruktionen vor , die mehr Gewinn abwerfen!

Gruss Gustav

Ich setz NOCH-EINS drauf !! :

In Luftdruck speichern ist ebenfalls "effizient" wennbleich (absichtlich?) ein mieser irkungsgrad
von "Gegenseite" proklamiert wird !!
Man muss nur das voll nutzen k?nnen, was die VERLUSTE auscht !! Das ist in diesem Falle
n?mlich besonders HOCH.  (Aufgabe zum Gr?beln !)
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

helmut

Quote from: Reisender on August 25, 2008, 11:18:13 PM
Ich habe mir ?berlegt, das Ding senkrecht im Garten aufzustellen , irgendwo in einer Ecke. Also kein Dach = kein Kran. Nutzen will ich es nicht nur f?r Bodenheizung, sondern f?r Dusche usw. Habe 2Fa., Haus und 1000 Litertank im Keller der recht schnell im Sommer von der Solaranlage geheitz wird. Mein Schwager ist Heizungstechniker, intalation ist kein Problem und 1000 Liter hat er empfoleln.

Also f?r die Dusche. Da nimmt man im Normalfall elektrisch 18-24KW un "on demand" auf Abruf warmes Wasser zu haben.
Fr?her hatte man einen Warmwasserboiler mit ca.80 Litern und etwa 2000Watt Anschlu?leistung.Das braucht 16,8KW und dauert etwa 8 Stunden zum Aufladen auf 60 Grad. Deshalb gibt es auch kleinere Boiler.Also 45 Liter und 2,5 KW .Das sind 7,56KW um die Temperatur um 40 Grad zu erh?hen. Dauert dann auch nur 3 Stunden zum Aufheizen.

Diese ganze Rechnerei mache ich eigentlich nur,um dir zu zeigen, wie wenig Leistung so ein Windrad zuf?hren kann, und das es deswegen sehr wichtig ist ein ausgekl?geltes Energiemanagement anzustellen, damit du nicht gefrustet aus der Sache rausgehst.

Die Idee, die Gustav eingebracht hat ist nicht ohne Substanz. Wenn da nur nicht der Umstand zu bedenken w?hre,das die Leistung von 10 KW nur sehr kurzweilig zur Verf?gung st?nde.

helmut

Reisender

Die Idee von Gustav finde ich zu kompliziert. H?henunterschied ist bei mir vom Keller bis zum Dachboden 7m und 1000 Liter sind R?ckzug weg.  Vor allem muss man das Wasser beim Auffangen noch auf diese H?he bringen, was erforderlich sein wird es hoch zu pumpen.  Ich wei? nicht ob da was al Gewinn ?brig bleibt.
Ich selber habe aber im Keller 1000 Liter Speicher der mit Solaranlage f?r Duschen usw. geheizt wird.
Nach welcher Formel kann man berechnen wie viel Liter Wasser mit wie viel Kilowatt auf welche Temperatur in welcher Zeit erhitz werden kann?

helmut

Quote from: Reisender on August 26, 2008, 11:36:49 PM
Die Idee von Gustav finde ich zu kompliziert. H?henunterschied ist bei mir vom Keller bis zum Dachboden 7m und 1000 Liter sind R?ckzug weg.  Vor allem muss man das Wasser beim Auffangen noch auf diese H?he bringen, was erforderlich sein wird es hoch zu pumpen.  Ich wei? nicht ob da was al Gewinn ?brig bleibt.
Ich selber habe aber im Keller 1000 Liter Speicher der mit Solaranlage f?r Duschen usw. geheizt wird.
Nach welcher Formel kann man berechnen wie viel Liter Wasser mit wie viel Kilowatt auf welche Temperatur in welcher Zeit erhitz werden kann?


Die Formel ist ganz einfach.
Ben?tigt ist die Wassermenge in Litern und die Thempertur vor und nach dem Aufheizen. Also den gew?nschten Themperaturunterschied in Kelvin. Ist so wie Celsius  Aber da es keine Temperatur ist,sondern nur der Unterschiedsbetrag, deshalb benennen wir die Gr??e mit Kelvin. Jede Materie hat einen spezifischen Widerstandsbeiwert. Das bedeutet,das man dem Stoff eine bestimmte Menge Energie zuf?gen mu?, um einen Themperaturunterschied von einem Grad (Kelvin) zu erwirken. Bei dem Volumen von einem Liter/Kilo sind das etwa 4,2 pro Kilo. Der Wert ?ndert sich bei Dampf bzw.Eis geringf?gig.

Gustav meinte es, wie er gesagt hatte. Also wenn keine Energie gebraucht wird, und das Rad sich trotzdem dreht, dann kann man damit auch Wasser auf eine h?here Ebene pumpen. Damit steht dann die gespeicherte Energie als kinetische Energie zur Verf?gung.

helmut

pese

Quote from: Reisender on August 26, 2008, 11:36:49 PM
Die Idee von Gustav finde ich zu kompliziert. H?henunterschied ist bei mir vom Keller bis zum Dachboden 7m und 1000 Liter sind R?ckzug weg.  Vor allem muss man das Wasser beim Auffangen noch auf diese H?he bringen, was erforderlich sein wird es hoch zu pumpen.  Ich wei? nicht ob da was al Gewinn ?brig bleibt.
Ich selber habe aber im Keller 1000 Liter Speicher der mit Solaranlage f?r Duschen usw. geheizt wird.
Nach welcher Formel kann man berechnen wie viel Liter Wasser mit wie viel Kilowatt auf welche Temperatur in welcher Zeit erhitz werden kann?


Nein. 2 geschlossene Beh?lterr . Nichts mehr auffangen, wenn einmal gef?llt.
7 Meter m?ssten dann 7 KWATT sein (resp HelmutÅ› Formel)
Wenn  nocht Wind geht und kein eigener Verbrauch, dann pumpe "umsonst" das Wasser joch.
Wenn Du Energie brauchst (wenn kein Wind geht) dann hole die Energie aus oberem Speicher zur?ck.
Jeder barisches Pumps-Staudamm, macht das so. Hierdas w?re dann die "Home-Version"
Gruss Gustav

@Helmut
Danke
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...