Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 19 Guests are viewing this topic.

RainerKa

Hallo Otto

Quote from: otto on June 11, 2007, 12:39:49 PM

klar, hab Null Ahnung nach 30 Jahren als akiver Elektroniker. Null Ahnung von nix. OK.

Aua, dann mu? du aber einen schlechten Lehrer gehabt oder viel vergessen haben. Wir k?nnten uns nun hauen wer die meiste Erfahrung hat, Gut hauen wir uns, ich kann mit 35 Jahren gl?nzen und davon 20 Jahre in Forschung und Entwicklung und dort bin ich immer noch.

DU BIST HERZLICH IN MEIN HAUS EINGELADEN.

Wo wohnst du denn? K?nnte auf den Gedanken kommen, tats?chlich mal vorbei zu kommen.

Aj ja, habs vergessen: wer hat gesagt das eine 100W Birne nicht leuchtet??

Niemand hat etwas von einer 100W Birne erz?hlt.

Zitat Ottos PDF

Wieder wurde eine gro?e Verbesserung sichtbar, aber als eine 25 W 220 V Gl?hlampe
angeschlossen wurde, leuchtete diese nicht auf. Es war also Zeit, einen vollst?ndigen

Zitat Ende.

Gru? Rainer

RainerKa

Hi Gabi

Du bist doch die Gabi vom Zauberspiegel, oder? Was machen denn deine seltsamen Tokadoideen. Sind die schon von der Wissenschaft, nicht der grauen, anerkannt??

Vielleicht solltest du dich lieber darum k?mmern, da scheinst du der Fachmann/frau zu sein.

Gru? Rainer

rensseak

Quote from: RainerKa on June 11, 2007, 12:12:30 PM

@Otto

Also Otto, wie sage ich es hmmm, OK, du hast keine Ahnung von Elektrotechnik.
Ponte hat schon recht, das in Abbildung 1 die Lampe leuchtet, ist absolut normal.
1. Sie k?nnte einmal leuchten, wenn das Magnetfeld der Spule zusammenbricht(Selbstinduktion), dann wird die Spannung die an der Spule entsteht ?ber die Lampe kurzgeschlossen.
2. Was aber noch viel einfacher  ist, es handelt sich um eine Parallelschaltung aus Spule und Lampe, wenn der Generator oder sp?ter der FET Nullpotezial oder GND durchschaltet, flie? ein Strom durch Spule UND Lampe, die Lampe leuchtet, und die Spule baut ihr Magnetfeld auf. Entscheidend ist dabei der Widerstand der Bauteile, das Bauteil was den geringen Widerstand hat zieht auch mehr Strom. Schon mal etwas von  xl geh?rt?
Die 220V Gl?lampe leuchtete deshalb nicht weil ihr Widerstand un einiges h?her ist als die 50 Windungen es flie?t nicht genug Strom, die 24V Lampe k?nnte ungef?hr passen.
Die Spannungen der Selbstinduktion, sind einfach zu leistungsschwach um die 220V Lampe zum Leuchten zu bringen.

Otto das war wohl nichts.

Aber ich werde noch weiter lesen, vielleicht ist da noch was.

Tut mir Leid, Rainer

Hallo Rainer,

jemanden anderen zu bezichtigen er h?tte keine Ahnung nur weil man selber 35 Jahre in "Forschgung und Entwicklung" gearbeitet hat macht keinen sonderlich guten Eindruck.

Du kritisierst zwar die Schaltung aber verlierst kein Wort ?ber die beobachteten Effekte. Du gibst vor in "Forschung und Entwicklung" gearbeitet zu haben, dann d?rfte es doch f?r dich das Einfachste sein diese Schaltung selber nachzubauen und auszutesten.

Gru?
Norbert

dani1

Hallo Rainer,Otto

Leider kann ich momentan nichts austesten,  aber euer Problem sollte sich ziemlich einfach messen lassen. An den zwei Stellen Interessiert mich doch die Leistung, die durch die Kabel geht, und ob ein Strombegrenzer am Netzteil -  eine Auswirkung hat.
Gru?, D

PS Reiner: Hast du das im PDF ?berlesen?
>>Pl?tzlich, kam es bei einer bestimmten Frequenzmischung
>>zu einem enormen Anstieg des Pumpens am Netzteil und
>>einer Oszillation der Spannung mit der
>>Schuhmannfrequenz. Der Strom aus dem Netzteil fiel auf
>>Null ab. Gleichzeitig war das Signal auf dem Oszilloskop stabil.

PS Otto:
>>Der Strom aus dem Netzteil fiel auf Null ab.
Dieses Signal ist f?r eine kleine Steuerung wom?glich das ausschlaggebende, mit der du dein "Biest" z?hmen kannst

RainerKa

Quote from: rensseak on June 11, 2007, 03:21:41 PM

Hallo Rainer,

jemanden anderen zu bezichtigen er h?tte keine Ahnung nur weil man selber 35 Jahre in "Forschgung und Entwicklung" gearbeitet hat macht keinen sonderlich guten Eindruck.

Du kritisierst zwar die Schaltung aber verlierst kein Wort ?ber die beobachteten Effekte. Du gibst vor in "Forschung und Entwicklung" gearbeitet zu haben, dann d?rfte es doch f?r dich das Einfachste sein diese Schaltung selber nachzubauen und auszutesten.

Gru?
Norbert

Ja, hast Recht das macht man nicht, ich habe aber nicht mit dem Pralen angefangen. Die Reaktion von Otto zeig mir das ich ins schwarze getroffen habe.

Der beobachtete Effekt, der leuchtenden Lampe wenn der Generator oder der FET einschalten, bei dem ersten Versuch. Einige Seiten sp?ter, das "Wunder" das man die Spulen f?r einen Trafo dicht zusammen halten mu?, in der E-Technik nennt man das "feste Kopplung", damit die Energie r?berkommt, jeder handels?blicher Trafo wird so gebaut, sind Grundlagen der Elektrotechnik, mit denen sich besonders Otto und auch einige Andere mal auseinander setzen sollten.

Zu den Messungen hatte ich schon etwas geschrieben, schaue mir das aber noch einmal genauer an.

Das Ding nachbauen, klar k?nnte ich das, aber bei so vielen technischen Wundern die keine sind, ?berlege ich mir das.

Rainer