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Hilfe beim Einbau eines HHO Elektolyse-Ger?tes in einen Golf 3

Started by hartiberlin, November 09, 2007, 04:33:48 AM

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HardyWagner

Hallo Stefan,
der Sauerstoff-Sensor-Problematik kommt man ohne Elektronik wie folgt bei: http://www.protiumfuelsystems.com/oxyisolator.html  . Hier wird der Sensor verars......t, in dem er um Adapterl?nge aus dem Abgasrohr genommen wird. Die Jungs (Entwickler) scheinen ziemlich viel Plan von der Materie zu haben. Ich werde es auf jeden Fall bei meinem V 70 TD so machen.

Sonnige Gr??e, Hardy

P.s: Ich fahre jetzt seit einem Jahr Azeton als Dieselzusatz, da? gef?llt "Ihm" richtig gut!

tttom

Sooo,
wolen wir im deutschen Teil mal etwas weitermachen.
wie bereits geschrieben, den Electrolysat?r per Unterdruck mit dem Motor verbinden, und dann mal schauen, ob der Spritverbrauch sich verbessert. ?nderungen am Lambdasignal usw. (Chip Tuning) hat nu ja nix mit der Wirkung des Elektolisat?rs zu tun, Magermix gabs bei Toyota auch schon 1988. Bauen (30,- Euro) anschlie?en (1 Stunde) und Benzinverbrauch nachrechnen, Pendler bevorzugt, die haben Vergleichswerte. Kost fast nix und sollte einen Unterschied ergeben. Nicht f?r Raser geeignet, weil die Zufuhr des Gases aus dem Elektrolysat?r den optimalen Z?ndzeitpunkt versp?tet (kingeln), daher sind nur Spritsparer angesprochen.
Gru?,
Tom

tttom

Ach ja,
an Pese, Gustav,
ich lese seit Jahren deine Beitr?ge und halte sie f?r sehr informativ und fundiert. Und ich freue mich, wenn Du  teilweise irgendwelchen Trotteln auf englisch Paroli bietest, wenn die das auch nicht verstehen.
Konstruktionsfehler, die Du ansprichst, gibt es im Gasbetrieb, bei Wasserstoff (was ist die Abk?rzung, hho oder h h o oder h hho..:-) , der Knall beim Wasserstoff ist nicht mehr als LPG bis in den Luftfilter.
Gru?,
Tom

pese

@tttom
Ja danke, mein englisch ist miserabel, habe aber ein paar Leute die sich im Mail mit
mir ?ber einige Fragen austauschen und  "es zusammenbringen" :-)
Vielleicht geht dies Thema hier mit Beitr?gen weiter. Stefan kann auch vielleicht
man beitragen wieweit er nun (sicherlich) mit seiner Anlage gekommen ist.

Ausser  selbst LPG gefahren zu sein und hier die letzten Km immer aus Benzin
umgestellt zu haben (damit niedergeschlagenes Wasser aus Motor verdampfen kann) kann ich zu Wasserstoff nur beitragen , dass man dies HIER auch  "tun" sollte (um kostenspielige Vorschl?ge vonwegen Edelstahl und Keramikbeschichtungen (USA) abzusehen , wobei Kolbenringe und andere Teile
trotzdem sofort "Flugrost" ansetzen. Letzte Kiometer , Benzin fahren , dann h?lt der Motor  (Mercedes Motoren sind in den 60er mit Gasanlagen vor 100.000km
"hin?ber"gewesen) .Hoffe das diese Information einigen Kesern n?tzen wird.
G Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

tttom

Pese,

Dein englisch ist wunderbar, jeder, der will, kann es verstehen, auch ohne deutsch zu k?nnen.
Jetzt mal auf deutsch (ohne es tut mir leid, aber...) was soll das?
Niedergeschlagenes Wasser verdampfen? Edelstahlbeschichtung???
Woher nimmst Du Deine Gas und sogar Wasserstofferfahrung?
Du wei?t schon, da? Benzin haupts?chlich Kohlenwasserstoffe sind? Verschiedene Ketten? Es tropft (seit einigen Jahren immer mehr) aus dem Auspuff, das Wasser l?uft raus?
Wie kommst Du auf so eine Bl?dsinn, den Du gepostet hast?
Mu? ich jetzt Deine gesamtem Elektronikposts in Frage stellen?
Gru?,
Tom