Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of this Forum, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above
Thanks to ALL for your help!!


SARA Gravitationsantrieb

Started by helmut, December 27, 2007, 05:42:28 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

lancaIV

Missschlaege sind bei der Potentialerkundung einer Idee Teil des Alltages !
Auch ich habe  - z.B. beim Herrn Thoene -  ueber Falsch-/Fehleinschaetzung
und Richtigstellung , durch Nachpruefung Dritter, gelernt !

Als " einfachere " Kraft-Differenz-Exploration weise ich auf das Friedrich Koenn- Patent hin,
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=DE4304132&F=0
wobei der e-Generator , falls nicht zur Hand als Gebrauchtware , zum Beispiel relativ guenstig ueber
Goldenmotor (China ) neu zu erwerben waere !

CdL




helmut

@Homer
Mein Zitat:
Die Rechnung ist nat?rlich nicht perfekt,weil sie so nur auf ein zweisprossiges Rad anwendbar w?hre.

Grenzt die Anwendung deutlich ein
Dein Einwand:
Quote
Aha, die 4 Einzelgewichte von je 30kg sind in deiner Rechnung in einem einzigen Punkt mit Radius 0,9m vom Drehpunkt vereint?
Dieses sonderbare Gewicht dreht also das Rad nach links und bewegt sich nach unten. - Und wie bewegt man das Gewicht wieder nach oben? Achso, das machen die Hubmotoren! - Und wieviel Energie ben?tigen diese Motoren f?r diese Hubarbeit? Ich vermute ziemlich exakt so viel Energie wie die zuvor erbrachte Drehenergie!  ???

Viel Spass noch bei deiner Zeitverschwendung.  ;D
Ist hier ?berfl?ssig,oder?

"Zeitverschwendung"
Das ist doch mein Hobby ;D

helmut

helmut

Hallo LancaIV
Vielen Dank f?r die angebotenen Links.
Bei Goldenmotor handelt es sich um die Radnabenmotore?
Wenn ich den Bau des Gro?rades angehen werde,habe ich noch eine Lichtmaschine am Lager.
Alternativ hatte ich im Gedangen,im Baumarkt einen benzinbetriebenen Generator zu kaufen.
Die kosten neu ,so um die 80 Euronen f?r die 800 Watt..Das w?rde zwar bedeuten,das ich das Teil zerlegen m?sste,um
den Generator freizulegen. Aber da h?tte ich meine Freude dran.
(sollte ich noch einmal auf die Welt kommenw?rde ich wohl "Schrauber"werden)
Aber die Idee mit dem Nabenmotor als Generator hat entscheidende Vorteile.

helmut

lancaIV

Spezifisch zum Koenn-Patent-Objekt werden Ihnen die Verbrennungsmotor-E-Generatoren
nicht von Nutzen sein, die Nennleistung ist auf diese 200 RPM konfiguriert.
Meine eigene Recherche liess mich auf die Goldenmotor-HBM/HUB/....-Motoren  aufmerksam
werden , da diese die geforderten Umdrehungen/Nennleistung  erreichen und einigermassen
kostenguenstig zu erwerben sind !

Guat`n Rutsch
CdL

helmut

@P_M
Dir w?nsche ich auch viel Erfolg und alles Gute.
Ich habe halt noch viel zu lernen.Und besonders deswegen kenne ich keine Hemmungen
mit uralten Kamellen umzugehen.
Dieses Thema fasziniert mich au?erordentlich.
Gerade das neu begonnene Jahr soll den Durchbruch bringen.
2008  Das Jahr der freien Energie.

Wenn du selbst moderne Ans?tze im Angebot hast,dann stell sie online,das wir dar?ber diskutieren k?nnen.
Da bin ich ganz aufgeschlossen.
Hast du schon bei BOB nachgesehen?Der hat die Wirkungsweise der Gewichtsverschiebung
an seinem  Rad etwas besser beschrieben.
Was h?ltst du davon?

helmut