Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum



SARA Gravitationsantrieb

Started by helmut, December 27, 2007, 05:42:28 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

helmut

Quote from: Homer S. on December 28, 2007, 06:31:41 AM
Und die 8 Getriebemotoren zum verstellen der Gewichte ben?tigen keine Energie?  ???
Was f?r eine Frage?

Wie lautet die Formel f?r Arbeit noch gleich?

Der zur Verschiebung notwendige Weg ist pro Gewicht knapp weniger als der Radius.
Die Strecke der Masee am ?u?eren Kreisumfang ist etwa ein Drittel des Umfangs.

Exemplarisch:
314 mal 200 gleich 628cm / 3 gleich =~210cm
Radius= 100cm
Ergibt ein Verh?ltniss von 210cm:100cm 
Das Gewicht wird auf einem Weg von 100cm zum Verbraucher.
Das Gewicht bewegt das Rad auf 210cm als Versorger.

Selbstverst?ndlich ist das noch kein Beweis f?r ?berschussenergie.
Aber die zur Verschiebung eingesetzte Energie l?sst sich dadurch minimieren,das
ein Kontergewicht zum Einsatz kommt.So etwa,wie bei einem Elevator oder
Schiffshebewerk,oder wo auch immer sonst noch Gro?e Massen mit minimalem
Energieeinsatz verschoben werden.
Mu? leider mal eben unterbrechenkomme aber darauf zur?ck.

helmut

blubbino

Quote from: RebeLLz on December 28, 2007, 06:47:56 AM
der Erfinder muss jetzt ca. 82 jahre alt sein 

Hab mal bisschen gegoogelt, es gibt einen Albert R?ger, der nur ein paar hundert Meter von der im Patent angegebenen Adresse entfernt die Schule besucht hat. Abgegangen ist er 1969, gut m?glich, dass das der Sohn ist? Vielleicht wei? der mehr...

helmut

Quote from: blubbino on December 28, 2007, 02:26:23 PM
Quote from: RebeLLz on December 28, 2007, 06:47:56 AM
der Erfinder muss jetzt ca. 82 jahre alt sein

Hab mal bisschen gegoogelt, es gibt einen Albert R?ger, der nur ein paar hundert Meter von der im Patent angegebenen Adresse entfernt die Schule besucht hat. Abgegangen ist er 1969, gut m?glich, dass das der Sohn ist? Vielleicht wei? der mehr...

Ich werde in den kommenden Tagen Kontakt zu infragekommenden Leuten aufnehmen.
Mit viel Gl?ck k?nnte man Informationen aus erster Hand erhalten.
Mit noch mehr Gl?ck existiert ein Video von dem Modell.
Aber wenigstens haben wir jetzt schon etwas zum Ansehen.
Die von ihm angeblich erzielte Leistung sch?tze ich den Angaben nach auf 600-1000Watt.
Die entsprechende Lichtmaschine h?tte einen Strom von 55-70 oder bis 90 Ampere geliefert.
Bei den Gewichten tippe ich mal auf 15Kg pro Seite.Dann w?rde am Rad auf der Aktiven Seite 120Kg wirken.
Nutzbar k?nnten dann ca 80Kilo kalkuliert werdem.Aber das ist noch alles im Vermutungsbereich.
Der Erfinder gibt an,das nur jeweils 4 Motoren im Einsatz sind.Als Getriebemotoren hat er vielleicht Scheibenwischermotoren verwendet.

helmut

Homer S.

Quote from: helmut on December 28, 2007, 08:32:04 AM
Quote from: Homer S. on December 28, 2007, 06:31:41 AM
Und die 8 Getriebemotoren zum verstellen der Gewichte ben?tigen keine Energie?  ???
Was f?r eine Frage?

Wie lautet die Formel f?r Arbeit noch gleich?

Der zur Verschiebung notwendige Weg ist pro Gewicht knapp weniger als der Radius.
Die Strecke der Masee am ?u?eren Kreisumfang ist etwa ein Drittel des Umfangs.

Exemplarisch:
314 mal 200 gleich 628cm / 3 gleich =~210cm
Radius= 100cm
Ergibt ein Verh?ltniss von 210cm:100cm 
Das Gewicht wird auf einem Weg von 100cm zum Verbraucher.
Das Gewicht bewegt das Rad auf 210cm als Versorger.


Aua! -  F?r die physikalische Arbeit ist in diesem Fall nur die H?hendifferenz der Massen(=Lageenergie) relevant und nicht das Bogenma? der bewegten, durchlaufenden Masse!
Inbetracht kommt also nur die vertikale Massenverschiebung am Radius. Das Ding ist nur f?r Energievernichtung oder von mir aus als Motor gut.

Gru?
Homer

helmut




Quote

Aua! -  F?r die physikalische Arbeit ist in diesem Fall nur die H?hendifferenz der Massen(=Lageenergie) relevant und nicht das Bogenma? der bewegten, durchlaufenden Masse!
Inbetracht kommt also nur die vertikale Massenverschiebung am Radius. Das Ding ist nur f?r Energievernichtung oder von mir aus als Motor gut.

Gru?
Homer
Ich bittte um Nachsicht und hoffe,das es nicht allzu weh getan hat.
Abei eine Frage bitte: Wiso sind Schaufelr?der rund?

helmut