Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

otto

Hallo alle,

@Gabi

ich lache wirklich nicht ueber dich sondern deshalb weil du die Erste bist die auf diese Art und Weise an die Frequenzen ran gehst.
Mir ist etwas nicht klar: ich habe seeeehr viele verschiedene Spulen gewickelt. Mit verschiedenen Drhatlaengen, Durchmessern, auf verschiedene Arten gewickelt, Wicklug neben Wicklung oder mehrlagig oder....

Ich habe immer die GLEICHE Resonanzfrequenz!!!!!!! Ist doch ueberhaupt NICHT logisch!!!!
Ich weiss schon auswendig wo ich mit meinen 3 Oszillatoren die besten Frequenzen und das beste Leuchten meiner Birne habe.

OK, wenn ich eine Steuerspule gewickelt habe dann wurde sie an einen Kollektor angeschlossen. OK, der  ist entscheidend fuer die Resonanzfrequenz!!

Ich behaupte, nicht allein der Kollektor bestimmt die Frequenz. Da ist noch die Steuerspule im Spiel. Nicht einmal musste ich meine Steuerspule kuerzen und da konnte mann genau sehen wie sich auch die Frequenz aendert.

@Super

koenntest du uns eine kleine Zeichnung machen? Bin neugierig wie und was du da bastelst.

@Pese

genau, wir alle suchen den schwersten Weg und dabei sind die Loesungen direkt vor unserer Nase, ha,ha. Deshalb sagte ich ja auch Super er solle uns was zeichnen damit wir ein bisschen diskutieren koennen.

@Alle

Ihr fragt euch was mit meinem TPU los ist. Hmmm...140V/35 - 40W output.

Meine Steuerspulen sind zu laaaaang. Wird dran gearbeitet, ist wirklich ein Kinderspiel.

Otto

Gustav22

Hallo Otto
Du sagst
Quote from: otto on May 03, 2007, 03:19:46 AM
...auf verschiedene Arten gewickelt, Wicklug neben Wicklung oder mehrlagig oder....

Ich habe immer die GLEICHE Resonanzfrequenz!!!!!!!
und gleichzeitig
Quote from: otto on May 03, 2007, 03:19:46 AM
...musste ich meine Steuerspule kuerzen und da konnte mann genau sehen wie sich auch die Frequenz aendert.
Das widerspricht sich doch, oder verstehe ich es nicht richtig?
Ist jetzt die Resonanzfrequenz immer gleich oder nicht?

Oder ist m?glicherweise die Resonanzfrequenz immer gleich (weil durch das Kupfer bzw. dessen kernspinresonanz naturgegeben), aber die harmonischen Schwingungen (oberschwingungen), die zus?tzlich entstehen, sind je nach drahtl?nge und -masse verschieden stark ausgepr?gt?

Kann man es so verstehen, dass letztendlich die 5 MHz oder 35 kHz immer die grundschwingung darstellen, aber sich einfach das gesamtschwingungsbild ?ndert - je nachdem welche oberschwingungen (oder "unterschwingungen") auf grund der gek?rzten oder verl?ngerten drahtl?nge besonders "betont" werden bzw. besonders stark auftreten !?
money for rope

otto

Hallo alle,

Gustav22

ist doch wirklich unglaublich aber wahr.

Ja, die Resonanzfrequenz ist immer gleich, das ist es ja. Ich glaube das ist wegen des Kupfers. Naturgegeben, ja sieht mir auch so aus.

Kurz gesagt ich stimme mit dir ueberein. So sehe ich es auch.

Ich habe auch viele andere Metalle probiert aber damals, vor vielen Monaten war ich ein bltiger Anfaenger und wusste nichts von allem dem Zeugs. Heute bin ich etwas klueger und sehe alles viel anders. Man lernt ja.

Otto

Gustav22

Quote from: otto on May 02, 2007, 07:22:39 AM
....Hat jemand von dem Link magnetism fateback/ Sweet ....
Hab mir also den Sweet kollektor nochmal angeguckt.

Der kollektor besteht doch aus den 4 senkrecht gezeichneten spulen in der bildmitte mit jeweils 240 wicklungen, nicht wahr?
Hab sie mit A bis D bezeichnet.
Ich w?rde es so interpretieren bzw. bauen:
A und C (das rote doppel) aus einem einzigen draht wickeln. Diesen dazu bei seiner halben l?nge schnappen und dann die zwei langen enden parallel bzw. bifillar 240 mal um irgendwas rumwickeln. Sweet hat ja auch "BIF" (f?r bifilar) hingekritzelt.

Dasselbe dann mit B und D (das blaue doppel), nur andersrum wickeln.  Also wenn A+C rechtsrum, dann B+D linksrum.

Die beiden doppelspulen (d.h. alle 4 einzelspulen) in dieser art zusammen gleichzeitig auf einen geraden kern wickeln, geht wohl nicht so toll, da sie sich wohl durch das entgegengesetzte wickeln ziemlich bl?d ?berkreuzen w?rden.
Oder w?r das egal?

Ich denke jedenfalls, sweet bezweckte durch diese schaltung, die magnetfelder aller vier spulen gegenseitig auszul?schen - durch das  entgegengesetzte wickeln. Also auch aussl?schen des BEMF (!?), so dass - wenn von au?er ein magnetfeld wirkt bzw. wenn in den kollektor was induziert wird - dass dann in diesem kollektor strom entsteht, der - weil BEMF ausgel?scht ist - reibungslos flie?en kann !?

Ist viel spekulation dabei, bei mir - wi?t Ihr ja.

edit: gerade f?llt mir noch auf:
240 wicklungen sinds pro spule und da kommt scheinbar "hinten" strom mit 60 Hz raus
240 geteilt durch 60 ist 4
und 4 spulen sind's.
Dass das so glatt durcheinander teilbar ist, ist doch garantiert auch kein zufall.  ???
money for rope

otto

Hallo alle,

@Gustav22

jetzt "uebersetze" dein A,C und dein B,D auf 2 Lampenkabel mit nur einer Wicklung oder besser gesagt auf einen Kreis bzw. 2 Kreise.

ES WIRD HOEHSTE ZEIT DAS DU WAS WICKELST!!!!! Ha,ha!! Ja, mein Versprechen habe ich nicht vergessen.

Otto

brauchst du mich noch??ha,ha.