Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!



Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of this Forum, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above
Thanks to ALL for your help!!


Verschw?rungstheorie zur Freien Energie

Started by DrWattson, October 25, 2007, 08:49:19 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pese

@Helmut,
bei UNS geht das so ...
W?rgegriff duch Riesenwerbekampagne OKO-STROM
(Wasserkraft!) Und das paar Cent BILLIGER als Normaltarif.
Tausende sind reingefallen !
Wie?
Einen f?r 2 Jahre bindenden Tarif unterschrieben (zwar zum Festpreis)
Bedeutet "andersherum" , dass man nicht mehr zu BILLIG-STROM-ANBIETER
wechseln kann, die DIESE Preise "toppen" wollen , aber keinen Fuss
mehr fassen sollen.

Pese

http://pesetrier.stormloader.com/index0.html


Tarifrechnet (aus Google)
ergibt ?ber 30% Ersparnis.
Oder bei Stadtwerken zahle pch ?ber 50% mehr als bei "Freien".
Beispiel:
http://www.toptarif.de/category/energy/electricity/flow.do;jsessionid=C8E1FDA5E973F0486043FA622FD092A8

Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

DrWattson

Hallo Helmut,
ich bin ganz deiner Meinung, irgendwie wollen alle an der Energieschiene mitabzocken, ist ja auch so bequem. Und da sich sp?testens bei den Kommunen alle 3 Staatliche Gewalten treffen wird es sehr schwer werden diesen unheilvollen Kreis zu durchbrechen.

Auch bei der Organisation der Versorgung m?ssten neue Wege beschritten werden. Wohnst Du z.B. in einem Hochhaus mit 36 Mietparteien, kannst Du die individuelle Selbstversorgung nat?rlich knicken. Da m??te dann eine segmentierte Zentralversorgung f?r das gesamte Hochhaus installiert sein. Allerdings w?re diese dann wieder durch die fiskalen Kontrollorgane besser zu kontrollieren.

Zu den Strompreisen:
Das Paradoxe ist, da? die Strompreise, ebenso wie die Oel- und Gaspreise steigen m?ssen.
Durch Sparma?nahmen, in die wir Verbraucher gedr?ngt werden, sinkt der quantitative Absatz, es wird also weniger Strom, Gas und Oel verkauft. Da die Preise jedoch mit Gewinnen, L?hnen, Steuern und weiteren Kosten verbunden sind, m?ssen die Preise steigen damit diese Kosten bestritten werden k?nnen. Ein Teufelskreis also, je mehr die Verbraucher sparen um so mehr m?ssen sie im Endeffekt zahlen. Eine teuer erworbene Energiesparlampe spart Strom den man zuk?nftig teurer bezahlen mu?. Ekelhaft.

Da finde ich Gustavs Vorschlag, den Stromanbieter zu wechseln, derzeit gerade richtig.

DrWattson

DrWattson

Hallo lancaIV,
ich habe deinen Beitrag mit gro?em Interesse gelesen und bin in einigen Punkten deiner Meinung. In einem Punkt habe ich einige Schwierigkeiten dir zu folgen:

Nehmen wir einmal den P_M als Beispiel. P_M hat, wir unterstellen einfach mal das es so ist, eine Kontruktion erfunden, die Energie aus dem Nichts erzeugen kann. P_M hat viel Geld, Zeit, Herzblut, Schwei?, Grips und sonst noch was in die Realisation seines Gedanken investiert. Dieses m?chte er nat?rlich gerne in irgend einer Form zur?ckhaben.
Selbstverst?ndlich k?nnte er seine Konstruktion einfach ganz freiz?gig ver?ffentlichen. Ein guter Mensch macht so etwas wohl. Zum Wohle Aller. P_M freut sich weil er vielen Menschen eine Freude gemacht hat. Gutgelaunt geht er zum B?cker und will ein St?ck Kuchen haben. 2 Euro 40 sagt die freundliche Verk?uferin. P_M sagt: "N?n?, ich habe euch was geschenkt, nun seid ihr auch mal dran."

Entweder P_M zahlt, verzichtet auf das St?ck Kuchen oder kann anschlie?end im Gerichtssaal ?ber geben und nehmen nachdenken.

Will damit sagen: P_M hat mit der Erfindung seiner Hebelkonstruktion ein gro?es Problem. Im Vorfeld kann er kaum ?ber seine Erfindung sprechen, k?nnte ja sein das man sie ihm streitig macht, ist das Ding betriebsbereit und funktioniert gehen die echten Probleme erst richtig los.

Was, da? ist die daraus resultierende Frage, sollte P_M mit seinem Wissen anstellen? Was k?nnte man P_M ruhigen Gewissens anraten wie er verfahren k?nnte?
Diese Frage besch?ftigt wahrscheinlich jeden Erfinder irgendwann einmal. Ich hatte mal versucht auf diese Frage eine m?gliche Antwort zu finden.
Ich w?rde jedem Erfinder, der eine wasserdichte FE-Erfindung gemacht hat, anraten, die Erfindung als Information anzusehen und versuchen, diese Informationen an eine gr??ere Zeitungsredaktion zu verkaufen und die Redaktion bzw. den Verlag vertraglich zu einer Ver?ffentlichung innerhalb eines Monats nach Informations?bergabe zu verpflichten.

So w?re jedem gedient: Der Erfinder erh?lt seinen Obulus aus der Ver?ffentlichung, der Verlag steigert seine Auflage und die Verbraucher erhalten die Informationen f?r wenig Geld frei Haus geliefert. So k?nnte es funktionieren, denke ich.

DrWattson

lancaIV

Dr. Wattson,
ihre Denkschrift erinnert an "gesamtheitlichen Real-Sozialismus",
leider oder zum Glueck-jeweils Nehmer/Geber-Ansichtsweise- unterliegt unser Wirtschaftssystem
dem aktiven Individualismus,Verfassungskonform !
Temporaere Uebertreibungen, im Sinne der ethischen Selbstverpflichtung, inbegriffen .
Aber Egoismus/Egozentrik finden man auch im Vatikan vor,
jeder Konzilium-Kardinal ist sich mindestens selbst der Naechste.


Es " fuehren viele Wehe nach Rom ", ebenso viele Wege jeder fuer sich- wenn es um die Vermarktung eines kommerziellen Produktes handelt, Zeit-Ort-Loesung-gemaess,
eventuell mit Geschaeftspartnern, immer fuer diesen einen Fall sich neu organisieren muss !
Es existiert keine Pauschal-/Katalog-Loesung !

"-ismus"-Philosophien haben ihre Vor-und Nachteile, aber wenn viele an diesem System
-alternativlos- teilhaben (-muessen) ,koennen jederzeit und ueberall Extremerscheinungen
entstehen,Aus-/Abwanderung ist eine Loesung- altbewaehrt !
Aus sozial-politischischer wie sozial-wirtschaftlicher Begruendung.

Ihr Beispiel, Dr. Wattson , ist recht "lieb"- fast wie bei einem Kinder-Kaufladen-Schauspiel,
ist aber real nicht auf die Gesamtwirtschaft uebertragbar !

CdL   

DrWattson

Hallo lancaIV,
ich bin nicht so vermessen und halte meine Meinungen f?r die Allgemeing?ltigen. Nur was in Ihren Augen, vielleicht sogar zu Recht, als naive Denkweise abgebildet wird, hat seinen Ursprung in einer Kette komplexer und abw?gender ?berlegungen.

Fakt ist, da? es nahezu unm?glich ist eine FE Maschine zu vermarkten. Sp?testens bei Auslieferung der ersten Charge n?hren Sie Ihre eigene Konkurrenz bzw. rufen Plagiate auf die B?hne.

Warum sich also dieser Gefahren aussetzen wenn diese zu umschiffen und ggf. zu vermeiden sind?
Na ja, ein Freund des Sozialismus bzw. des Kommunismus bin ich bestimmt nicht, nur denke ich das ein entspanntes Miteinander angenehmer ist als der ewig dauernde, auf Mi?gunst aufbauende, Konkurrenzkampf.

Darum w?rde mich brennend interessieren, welchen Rat Sie z.B. Herrn P_M geben w?rden, welchen Weg er Ihrer gesch?tzten Meinung nach gehen sollte.

DrWattson