Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Verschw?rungstheorie zur Freien Energie

Started by DrWattson, October 25, 2007, 08:49:19 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DrWattson

Moin,
ich m?chte mal ganz gerne genau dieses heikle Thema aufgreifen und auch zur Diskussion stellen.
Alle Nase lang wird von den s.g. Verschw?rungstheorien gesprochen und f?r die Beispiele zur Verhinderung der Freien Energie die ?l-Lobby und die Stromversorger aufgef?hrt.

Ich denke, dieser Gedanke ist grundfalsch. Die ?l-Lobby und die EVU's sind zwar irgendwie davon betroffen, jedoch sind es im Regelfall wirtschaftlich operierende Unternehmen, ich denke, diese Leute k?nnten vielleicht sogar in gewissen Grenzen davon profitieren.

Es gibt also keine Verschw?rung gegen die freie Energie!
Oder doch?

Ich denke schon, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen kann da recht n?tzlich sein. Ein kleines Rechenexempel gibt erste Hinweise:
Ein Liter Benzin kostet derzeit ca. 1,40 Euro. Davon gehen ca. 80 Cent an den Fiskus - mehr als die H?lfte also. Und zwar direkt. Der Rest unterliegt weiteren Steuern und fiskalen Vorteilen, der eigendlich benannte "Verschw?rer", die ?l-Lobby, hat den geringsten Anteil am Gewinn.

Beim Strom sieht es kaum anders aus, auch hier ist es der Fiskus der den gr??ten Brocken schluckt, das EVU hat den Aufwand und die Arbeit, der Fiskus kassiert - und nicht zu knapp.

Nun gelingt es also irgend einem Pfiffikus hier im Forum, davon bin ich im ?brigen fest ?berzeugt das dieser Zeitpunkt sehr nahe ist, eine FE Maschine an den Start zu bringen die diese h?chst lukrative Einnahmequelle ins Wanken bringt. ?l-Lobby und EVU's k?nnen sich in die Technik bequem einkaufen, sogar irgendwie mitmachen, der Fiskus hat ein echtes Problem.

Will damit sagen: Wenn eine FE Maschine den Weg in die ?ffentlichkeit finden soll, also nicht irgendwo nutzlos verrotten soll, dann MUSS sie z.B. hier im Forum an das Tageslicht gelangen.
Jeder Versuch, einen anderen Weg zu gehen und z.B. eine solche Maschine irgendwie anders "zu vermarkten" wird wahrscheinlich tragisch enden.

Der mutma?liche Gegner der freien Energie ist erheblich m?chtiger als bisher vermutet wurde - und das in nahezu jedem Land der Erde.

Was meint ihr dazu? Liege ich vollkommen falsch mit dieser Annahme?

DrWattson

hartiberlin

Ja, Du hastRecht.
Es ist ja auch eine extreme Abzocke des Staates,
dass wir 1.40 Eu pro Liter Benzin bezahlen m?ssen
und alle Autofahrer lassen sich das gefallen !!!

Was wird denn mit den 80 cents pro Liter eigentlich alles finanziert ??

Alles Harz4 Geld oder was ??

Oder die Zinseszinsen von unserem maroden Geldsystem finanziert ?

Damit muss demn?chst endlich Schluss sein,
aber wir in Deutschland lassen uns ja alles gefallen.....

Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

DrWattson

Moin,
stimmt genau, nur ist das gar nicht so einfach.

Worauf ich eigentlich genau hinaus will ist Folgendes:
Freier Energie wird es extrem schwer gemacht ?berhaupt einen Platz zu finden. Stellen wir z.B. eine Maschine her, die in der Lage w?re, nach kompletter wirtschaftlicher Berechnung ca. 50% der derzeitigen Energiekosten einzusparen, so w?rde diese Maschine schlichtweg an der Kostenstruktur scheitern.
Denn ... die "notwendigen" Steuern k?nnen von keiner Maschine der Welt eingespart werden, der Wettbewerb konventioneller und alternativer Technik ist auf das Wohl des Fiskus angewiesen, von einem echten Wettbewerb kann eigentlich gar nicht gesprochen werden.
Und da alternative Energietechnik in den meisten F?llen aufw?ndiger, weil vielleicht auch pfiffiger, ist, geht der Punkt des k?nstlichen Kostenvorteiles erst einmal zu Gunsten der konventionellen (Fossilen) Technik.

Baust du z.B. heute ein Automobil, welches nur ca. 5 Cent/KM an Verbrauchskosten produziert, so hast du damit nicht die geringste Chance dich im Wettbewerb damit durchzusetzen. Die danach zu entrichtenden Steuern (mindestens 7 Cent/KM) m?ssen zu den 5 Cent hinzugerechnet werden und damit ist das Automobil zwar gut f?r die Umwelt, dem Verbraucher bringt es allerdings leider nicht viel.

Irgend etwas scheint da doch oberfaul zu sein.

DrWattson

RebeLLz

es gibt keine Verschw?rung

oder hast du etwa schon eine FE maschine im keller stehen?

f?r 1 kw/h bekommt man ca. 6 cent

und wenn solarstrom dann 50 cent f?r 1kw/h (20 jahre)

wenn ich jetzt hier schreiben f?rde wie man FE maschine bauen sollte, wird es sofort patentiert
Man kann Energie nicht erzeugen, nur umwandeln.

Homer S.

Quote from: DrWattson on October 26, 2007, 04:54:16 AM
Moin,
stimmt genau, nur ist das gar nicht so einfach.

Worauf ich eigentlich genau hinaus will ist Folgendes:
Freier Energie wird es extrem schwer gemacht ?berhaupt einen Platz zu finden. Stellen wir z.B. eine Maschine her, die in der Lage w?re, nach kompletter wirtschaftlicher Berechnung ca. 50% der derzeitigen Energiekosten einzusparen, so w?rde diese Maschine schlichtweg an der Kostenstruktur scheitern.
Denn ... die "notwendigen" Steuern k?nnen von keiner Maschine der Welt eingespart werden, der Wettbewerb konventioneller und alternativer Technik ist auf das Wohl des Fiskus angewiesen, von einem echten Wettbewerb kann eigentlich gar nicht gesprochen werden.
Und da alternative Energietechnik in den meisten F?llen aufw?ndiger, weil vielleicht auch pfiffiger, ist, geht der Punkt des k?nstlichen Kostenvorteiles erst einmal zu Gunsten der konventionellen (Fossilen) Technik.

Baust du z.B. heute ein Automobil, welches nur ca. 5 Cent/KM an Verbrauchskosten produziert, so hast du damit nicht die geringste Chance dich im Wettbewerb damit durchzusetzen. Die danach zu entrichtenden Steuern (mindestens 7 Cent/KM) m?ssen zu den 5 Cent hinzugerechnet werden und damit ist das Automobil zwar gut f?r die Umwelt, dem Verbraucher bringt es allerdings leider nicht viel.

Irgend etwas scheint da doch oberfaul zu sein.

DrWattson

Hallo Doktor,

ich teile deine Einsch?tzung. Wenn ich mich recht erinnere, wurden beim 1. Golfkrieg die Benzienkosten drastisch erh?ht, weil wir damals die Amis f?r das K?mpfen noch bezahlt haben (ich glaube es waren um die 4 Milliarden DM damals).
Diese Preiserh?hung wurde meines Wissens nie zur?ck genommen. Beim n?chsten Krieg wurden dann die Raucher zur Kasse gebeten, wenn ich mich recht erinnere.  Geldquellen findet der Fiskus immer! 8)

Sollte tats?chlich irgendwann jeder B?rger seine Energie mit Hilfe einer tollen FE-Maschine umweltfreundlich selbst erzeugen, dann kann man sich absolut sicher sein, dass der Staat den Betrieb dieser Maschinen drastisch besteuern wird. Zus?tzlich wird es noch Abgaben in Form von "Atom-Cent", "?l-Cent", "Windkraft-Cent", "Solar-Cent", etc. erhoben werden.
Letztendlich wird ein Umstieg auf eine FE-Maschine sich vielleicht gar nicht lohnen? - Denn beim Geld h?rt bei vielen die Umweltliebe auf.  ???

LG
Homer