Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 16 Guests are viewing this topic.

SciFi

Hi hartiberlin

Ich habe derzeit noch keine Abnehmerspulen eingebaut, da ich zuerst ein sauber rotierendes Feld erzeugen m?chte, welches ich genau einstellen kann.
Daher meine Frage zu den Taktungen die ihr verwendet.

Mu? es ein Mischen von 3 Freq. sein, oder geht es auch so wie ich es mache, das ich mit einer Freq. die Steuerspulen nacheinander takte????? ?ber eine Antwort w?rde ich mich freuen.

Wie ich bemerkt habe, reichen mir die 1 MHz des XR2206 leider nicht und ich besorge mir gerade einen Rechteckgenerator bis 20 MHz.

Ist derzeit alles nur auf Lochraster mit Bauteilen aus der Grabbelkiste zusammen gebaut. Daher kein Schaltplan, da ich sowas immer ohne aufbaue. ( Faulheit ;) )

Das Bild zeigt das Taktsignal am Mosfet Gate ( 12V ) und die dadurch entstehenden Spannungen am Drain.
Die gesammte Leistungsaufnahme liegt z.Z. bei ca. 2 Watt.

?ber eine schnellere Taktung werde ich versuchen an den Steuerspulen eine Sinuswelle von Vss 300 V zu erzeugen. Dann mach ich mir Gedanken ?ber Abnehmerspulen und R?ckkoplungen. Aber alles zu seiner Zeit.
Die Zwischenspitze liegt ja mal auf dem Einschaltsignal und dann wieder nicht. Das mu? ich mir auch noch einmal genauer betrachten...

Gru? SciFi

otto

Hallo alle,

@SciFi

es wird mit 3 Frequenzen gepulst. Beim grossen 15 Zoll TPU sollten die foggenden Frequenzen sein: 245kHz,  35kHz und 5kHz. Du brauchst keine hoeheren Frequenzen.

Es war mal eine Geschichte ueber 3 Kanonen....also, ich habe die 3 Steuerspulen in Serie und dann werden diese Steuerspulen gepulst und die Frequenzen gemischt. Also, fuer jede Steuerspule 1 Frequenz. Das sind die primaeren Seiten mit kuerzeren Wicklungen. Die sekundaeren Seiten haben laengere Wicklungen und dienen bei mir nur um die Birne anzuschliessen.
Lies mal mein pdf.

Als Kollektor dient ein Moebius, ein doppelter.

Otto

hartiberlin

Hallo SciFi,
vielleich mach doch erstmal genau DEINE Schaltung weiter,
bevor Du Dich mit den Sachen von Otto besch?ftigst.

Endlich mal jemand, der aus EINER Frequenz durch Schieberegister
einen rotierenden Magnetwirbel entstehen l?sst.

Dann pack doch mal bitte 10 Windungen dickes
Lautsprecherkabel in den Schlauch rein und zeig mal bitte,
was Du f?r Pulse daran als Ausgang bekommst.

Erst wenn das klar ist, bei welcher Frequenz
da das Maximum ist, w?rde ich versuchen
dann erstmal mit R?ckkopplungsspulen versuchen,
etwas zur?ckzukoppeln und wenn es dann erst
alles nicht bringt, erst dann mit mehr als 1 Frequenz zu
arbeiten...

Die Leute, die gleich mit 3 Frequenzen arbeiten,
haben einfach viel zu viele Parameter, wo man gar nicht weiss,
wie man die alle einstellen muss...
Also lieber erstmal mit einer Frequenz herantasten, so
dass man da sehen kann, wie man am besten schon mal
die R?ckkopplung einstellt, so dass der Kasten fast
von alleine schwingt...
Und immer daran denken...
Wenn es von alleine ohne Power Supply
laufen soll, dann muss man einen
stabilen Magnetwirbel erzeugen...

Gruss, Stefan.
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

SciFi

Hi zusammen

@ Stefan

Mit der Ansteuerung ?ber Schieberegister werde ich erst einmal weiter probieren.
Hoffe das ich bis zum Wochenende den neuen Rechteck Generator bekomme.

Habe einmal auf die schnelle 1 Windung in den Schlauch gelegt. Die Freq. ist mir ja leider noch zu niedrig.

Messung: GND an einem Ende der einen Windung und Taster 1x am anderen Ende der Windung.
Dicke 4 mm? Lautsprecher Litze.

Eigendlich ist mir das schon zu weit, da ich erst den Wirbel vern?nftig haben m?chte.

Gru? SciFi

SciFi

Hallo zusammen.

Habe nun doch einmal 2 Windungen eingef?gt. Sie liegen unverdreht und hochkant im Schlauch.
Ein Ende mit GND vom Taster und das andere Ende am Taster 1x.