Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 14 Guests are viewing this topic.

SciFi

Hallo alle zusammen,

@ Otto

Sicher hatte ich Dein pdf vorher gelesen gehabt. Meine Hochachtung f?r die Arbeit, die Du und andere dort reingesteckt haben.

Leider bin ich zu dumm, um anhand der dort hinterlegten Infos, die Funktion und den Aufbau eines TPU zu erkennen. Daher bleibt mir nur selber Testen und herantasten.

Hier mal ein Testlauf, den ich gerade durchgef?hrt habe. Vielleicht hilft es ja auch anderen, die Funktion zu ergr?nden.

SciFi

?ber der Lampe 12V 21W als Last, entsteht folgendes Signal.
Taster 10x.
Prim?r und Sekund?r sind Bifilar gewickelt.
Das Oszi l?uft ?ber einen Trenntrafo, um eine R?ckkoplung ?ber die Masse des Netzteils zu verhindern.

SciFi

Und hier noch einmal mit anderer Aufl?sung:

otto

Hallo alle,

@SciFi

eine kleine Idee von mir: mache doch mal den beruehmt - beruechtigten "50 turns test".

Also, um deine 2 Finger 50 Wicklungen von sagen wir, 0,5mm Draht. Und dann anschliessen wie im pdf. Dauert ja nur einige Minuten. Du arbeitest mit einem Schieberegister. Die Ergebnisse wuerden uns alle interessieren. Es hat sich herausgestellt das wenn dieser Test fehl schlaegt, der oder die Oszillatoren taugen dann  nichts. Ich meine Power rausbringen oder nicht. Da du ja am Anfang bist wirst du dann nicht deine Zeit verplempern. Falls du kein gutes Ergebnis mit diesem Test hast musst du einen MOSFET driver benutzen und dann auf diese Weisse die MOSFETs ansteuern.

Alles was ich hier schreibe ist der Grund warum Mannix andauernd sagt wir sollen Roehren als Oszillatoren benutzen. Da ich vom ersten Tag an mit MOSFETs arbeite bleibe ich auch dran. Aber da MOSFETs nicht so schnell sind wie Roehren musste ich meine "schnellen" Spulen entwickeln um die Nachteile der MOSFETs zu kompensieren. Ich glaube ich habe es so ziemlich, ich betone ziemlich, gut gemacht. Klar, ich bin auf der Suche nach noch besseren Spulen um noch eine bessere Geschwindigkeit der Partikel zu bekommen. Ein Ablenksystem aus einem Fernseher wartet schon gepulst zu werden. Die Frequenz fuer solch eine Spule im Fernseher ist 15675 Hz. Wenn ich dann dieses Ding mit ueber 200kHz pulse.....werde es sehen.

Otto

SciFi

Hallo zusammen

@ Otto

Mosfet-Treiber sind im Einsatz. Ich hab jetzt noch einen Monoflop pro Leistungs-Stufe dazwischen gesetzt, und die Einschaltzeiten der Spulen genau einstellen zu k?nnen. Bin gerade am ?berlegen, ob ich die gesammte Ansteuerung nicht mit einem AT-Tiny2313 steuern sollte. Der Arbeit mit 20 MHz und hat zwei Timer. Habe da noch einen rumliegen. So kann ich auch einen synchronisierten Freq. Mix herstellen. Einfach per com die Taktl?nge und einschaltzeiten einstellen. on/off im niedrigen ns Bereich.

Bei einer Spule und einem Ring, entstehen Spannungen, die mehrere Millimeter langen Funkenschl?ge entstehen lassen. Spitzen von ?ber 15 kV wurden gemessen. Einer hat mir ein nettes kleines Loch in die Hand gebrannt.
Da die Versuche allerdings zu Gef?hrlich sind, werde ich sie nicht ver?ffendlichen.

Ich bin " back to the roots" und betreibe Grundlagenforschung. Verschiedene Spulenformen und Prim/Sek kombinationen. Nett sind die Flachspulen, welche ich von einigen Teslar Experimenten noch rumliegen habe.
Es sieht sehr interessant aus, aber mehr werde ich dazu nicht sagen.
Gru? SciFi