Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 19 Guests are viewing this topic.

Gustav22

2 sachen noch:

Nummer 1)
Quote from: otto on July 04, 2007, 02:02:19 AM
....Aussendurchmesser ist 15 Zoll und Innendurchmesser ist 13 Zoll.

Ich pers?nlich halte die 13 f?r falsch. Ich denke
au?en 15"
innen 10"
w?re wert, ausprobiert zu werden.
Also die beiden kreise des 6"-ECDs proportional vergr??ern.
Die gesamtl?nge des kollektors w?r' dann: 199,5 cm
Die entfernung zwischen 2 steuerspulen ergibt sich dann als 199,5/6 = 33,25 cm
(oder vielfache davon,
also beispielsweiser 66,5 cm, wenn man einen orangenen punkt ?berspringt).

Nummer 2 -unabh?ngig von nummer 1)
Du hast doch jetzt zwei punkte, an denen Du die birne anschlie?en kannst.
- die alten punkte PHASE und ZERO und
- die dritte wicklung Deiner SS/Trafos

Was passiert eigentlich, wenn zwei birnen angeschossen werden, d.h. eine an jeden dieser punkte.
W?rde mich mal interessieren ob da beide sch?n leuchten oder jeweils nur halb so hell, wie wenn nur eine angeschossen ist.

Mich w?rd's nicht wundern,
....wenn das baby besser hochl?uft, wenn an beiden punkten last anliegt oder
....wenn die erste heller wird, wenn man die zweite dazuschaltet.
money for rope

otto

Hallo alle,

@Gustav22

1. wie schon gesagt muss ich die genaue Laenge fuer den Kollektor fuers 15 Zoll TPU ermitteln.

2. ich werds probieren.

Wie schon gesagt ist die Position der Steuerspulen am Kollektor SEEEEHR WICHTUG.
Mit einer veraenderten Position der 2. Steuerspule habe ich eine 100W Birne fast oder ganz zum Leuchten gebracht. Klar, ich habe auch an den Steuerspulen was veraendert. Ja, ja, sagt jetzt nicht das ich genau ermitteln sollte mit wieviel Watt meine Birne leuchtet. Das ist NICHT wichtig zur Zeit. Wichtig ist das ich immer bessere Ergebnisse habe.
Heute werde ich eine 3. Steuerspule und eine 3. Frequenz ins Spiel bringen. Mit dieser 3. Frequenz und Steuerspule hatte ich immer Probleme weil sie nicht mit den 2 anderen in Harmonie arbeiteten.
Heute wird diese 3.Steuerspule so angepasst das sie im Kreisumfang ihre Position bekommt und der sekundaere Teil wird so zurechtgeschnitten das auch die Frequenz passt. Ha!! Leichter gesagt als getan. Ich werde mich bemuehen.

Otto

Gustav22

Neuer kl?rungsversuch:

Die drahtl?ngen der beiden kollektorkreise im 6"-ECD verhalten sich wie 6:4.
Das ist das selbe wie 3:2

Offensichtlich ist das  wichtig, sonst h?tte Otto nicht gerade dieses verh?ltnis von gro?em zu kleinem kreis gew?hlt.

Wenn man jetzt mal von stehenden wellen ausgeht, passen also genau 2 stehende wellen in den kleinen kreis und 3 in den gro?en.
Bzw. 4 und 6, aber das ist das selbe wie 2 und 3, weil harmonisch.

In den gesamten kollektor passen also 5 stehende wellen.
Wie lang ist "eine" von diesen?
Nun, der gesamte kollektor ist 79,79 cm (31,41") lang
"Eins", d.h. "1 welle" ist also ein f?nftel davon, also ~16 cm

Wenn jetzt die drahtl?ngen der steuerspulen auch wieder harmonisch dazu sein sollen, k?nnte man sie 12 mal "Eins" lang machen.
Warum gerade 12 mal?
Weil zw?lf zu 2 und zu 3 harmonisch ist.
12 mal Eins ist:
12*16cm = 1,92 m

Das w?re also mein vorschlag f?r die l?nge der prim?ren wicklung einer steuerspule des 6" ECDs.

Sekund?rseitig k?nnte man dann auf 144 mal Eins gehen,
bzw. 12 mal prim?r:
12*1,92m = 23,04 m

Dann w?ren alle l?ngen harmonisch (und w?rden deshalb das aufschaukeln der stehenden welle im kollektor beg?nstigen).

Jetzt nochmal zur SS/CC:
Wenn sekund?r 12 mal so lang ist wie prim?r und man will, dass prim?r und sekund?r der CC/SS massengleich sind, k?nnte man das so machen:

• prim?r drahtdurchmesser 2 mm 
    sekund?r drahtdurchmesser 0,58 mm
    oder
  • prim?r drahtdurchmesser 1 mm 
    sekund?r drahtdurchmesser 0,29 mm
    oder
  • prim?r drahtdurchmesser 0,65 mm
    sekund?r drahtdurchmesser 0,19 mm
F?r hinweise auf denk- und rechenfehler bin ich dankbar.
money for rope

otto

Hallo alle,

@Gustav22,

nicht schlecht.

Ich hatte 2,17m fuer Primaer und soo 16m fuer Sekundaer. Mit solchen Drahtlaengen konnte ich schoenes Funkenspruehen sehen. Bei kleinem Abstand blaue und bei groesserem weisses Funkenspruehen.

Einen 0,35mm Sekundaeren Draht konnte ich ohne Probleme schmelzen lassen. Ja, du hast recht mit den Drahtlaengen.

Aber was die Durchmesser betrifft habe ich herausgefunden das sie NICHT wichtig sind. Ich habe 0,65mm, 0,5mm , 0,35mm und 0,22 Draehte im Durchmesser genommen, Spulen gewickelt,, gepulst, getestet.....immer das selbe Ergebnis. Klar, immer mit den selben Drahtlaengen. Also, Drahtlaenge wichtig, Drahtdurchmesser unwichtig.

Otto

Gustav22

Quote from: otto on July 16, 2007, 05:38:12 AM
......Also, Drahtlaenge wichtig, Drahtdurchmesser unwichtig.

Also ok ...,
so gesehen ist der durchmesser nicht wichtig.

Aber prim?r und sekund?r der CCs sollen doch die selbe masse d.h. gleiches gewicht haben, nicht wahr?

Quote from: otto on July 13, 2007, 05:25:25 AM
.....Tesla and Erfinder:

both sayd that the ratio of primaries and secondaries should be 1 : 1 IN WEIGHT!!!!!

A long time ago I wound a little transformer like our controls and used the same weight for primary and secondary coil. This you can reed on Erfinders posts.

End result: I connected 1 bulb on my coil and the voltage dropped a 1/3. Then I connected another bulb and the VOLTAGE AND CURRENT didnt drop!!!!

Und damit man das gleiche gewicht hinkriegt,
hab ich daf?r eben die passenden durchmesser ausgerechnet...
damit das gewicht der beiden wicklungen gleich ist, wenn sekund?r zw?lf mal so lang ist wie prim?r.
money for rope