Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Ein unbeachteter Effekt der Bipedie

Started by Denis, March 30, 2007, 01:51:48 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Denis

Hallo Magnetizer,

Dein Schreiben freut mich.
Hatte schon angenommen, mein Beginnen erstickt hier in all den anderen Betriebsamkeiten. Um das m?glicherweise doch noch anzuleiern, habe ich heute morgen ein Schreiben an H.P. Gramatke raus geschickt und den Versuch gemacht, ihn auf dieses Forum aufmerksam zu machen und hier mit mir zu diskutieren.

Hatte bisher nie einen Kontakt zu diesem Perpetuum-Spezi, aber er gilt scheinbar als Fachmann. Solch einen brauche ich, damit begr?ndete Fragen gestellt werden.
Hoffentlich taucht er hier auf. Falls nicht, f?ge ich hier drei Zeilen ein, die ich ihm heute morgen zukommen lie?:
"Das dort zugrunde liegende Konzept hat nichts mit bisherigen Bem?hungen zu tun.
Nahezu alles in dieser Richtung Begonnene (auch Leonardos Gedanken hierzu) ist Schaukelspielerei und Tapsen im Dunklen. Der v?llig andere Ansatzpunkt ist das Laufen von Zweibeinern und das Fallen hierbei."

Magnetizer,
noch eine Vorbemerkung, die Dir deutlich machen soll, da? mir mein Anliegen ernst ist.
Weil mir "hartiberlin"`s deutsches K?mmerchen hier doch zun?chst mehr tot als lebendig vorkam, hatte ich weiter gesucht, wo sonst vielleicht unvoreingenommen mal zugeh?rt werden k?nnte. Da habe ich ein Forum von E. Friebe entdeckt und das Paar A. u. I. Schneider, dort h?tte ich meinen n?chsten Versuch gestartet.
Das er?brigt sich jetzt wahrscheinlich.
Dein Text liest sich angenehm, ich danke Dir.

Jetzt zu dem, was Du ansprichst:
1)   Bessler/ORFFYREUS
2)   Gravitation/Gewichtskraftnutzung
3)   Masse-Schwerpunkt/dauernde Instabilit?t

1)   Meine L?sung (Einsicht, Erkenntnis, Inspiration, wie man will) fand ich, ohne jemals zuvor etwas von "ORFFYREUS" gelesen oder geh?rt zu haben. War mir absolut fremd. Erst als ich versuchte, das mir unmittelbar Einleuchtende anderen Personen mitzuteilen, wurde ich gelegentlich darauf aufmerksam. Ich ging dem nach und war beim Lesen seiner Originaltexte (erm?glicht durch die beachtenswerten Arbeiten von John Collins) ?berrascht ?ber einige ?bereinst?mmungen. Das verbl?ffte mich geradezu.

2)   Vor rund 60 Jahren bei einer Wanderung mit einer Jugendgruppe wurde ich vom Gruppenleiter dar?ber aufgekl?rt, da? solche ge?u?erten ?berlegungen und Ideen (wie von mir vorgebracht) nicht verwirklicht werden k?nnen. Da h?rte ich zum ersten mal das Wort Perpetuum und bekam meine erste kalte Dusche. - Und warum? Drei Jahre zuvor, gerade eingeschult, habe ich mit anderen Kindern in einem stillgelegten Bergwerk im gro?en F?rder-Rad gespielt. Das Treibseil war abgenommen, ein wunderbares Riesenspielzeug. Wir klammerten uns in die Speichen wie ?ffchen und kreisten abwechselnd. - Nur einer mu?te leider immer einen Anschub geben. Und da hatte ich den verzeihlich naiven Gedanken, das m??te doch auch irgendwie von allein gehen...
Inzwischen habe ich eine etwas verzwickte Kombination heraus gefunden, wo immer ein ?berz?hliges Gewicht vom h?chsten Punkt her zum Absturz gebracht wird und die Fall-Energie der bestehenden Rotation hinzu f?gt.
Davor aber mu? unbedingt ?ber das scheinbar allt?glich-banale Laufen gesprochen werden. Ich kann nur staunen, wie wenig die Leute das interessiert, obwohl es kaum einer kapiert.

3)   Die dauernde Instabilit?t, das Schwingen, die abwechselnde Druckbelastung, das ist ganz selbstverst?ndlich dabei. Im Ansatz, aber mehr auch nicht, ist das in dem neuen Wipproller "Streetstepper" verwirklicht. Es w?re n?tzlich, wenn Dir das Ding vom Ansehen und der eigentlich simplen Funktion etwas vertraut w?re, Magnetizer.
Das ist leicht ?ber Google zu haben. Dann w?re ein gemeinsames Anfangsverstehen vorhanden und Du k?nntest besser einordnen, was ich weiter mitteile.

Mit freundlichem Gru?
Denis

Magnetizer

Hallo Denis,

Quote from: Denis on April 03, 2007, 10:13:35 AM
Dein Schreiben freut mich.
Hatte schon angenommen, mein Beginnen erstickt hier in all den anderen Betriebsamkeiten. Um das m?glicherweise doch noch anzuleiern, habe ich heute morgen ein Schreiben an H.P. Gramatke raus geschickt und den Versuch gemacht, ihn auf dieses Forum aufmerksam zu machen und hier mit mir zu diskutieren.

Es ist sicher gut einige Experten auf dem Gebiet daf?r zu motivieren sich dieser interessanten Sache anzunehmen.
Nun, nach einem Besuch der Homepage (http://www.hp-gramatke.de/) von Herrn Gramatke, nehme ich an da? Herr Gramatke jemand ist, der diesem Themenkomplex neutral kritisch gegen?bersteht, also weder auf der einen noch auf der anderen Seite steht. Meist ist man ja selbst sehr stark von der einen oder anderen Seite ?berzeugt und entsprechend voreingenommen. Aber eine gute Diskussion braucht sicher Beteiligte von allen diesen Seiten (Gegner, Bef?rworter und Neutrale), um eine m?glichst objekte Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Hatte bisher nie einen Kontakt zu diesem Perpetuum-Spezi, aber er gilt scheinbar als Fachmann. Solch einen brauche ich, damit begr?ndete Fragen gestellt werden.
Hoffentlich taucht er hier auf. Falls nicht, f?ge ich hier drei Zeilen ein, die ich ihm heute morgen zukommen lie?:
"Das dort zugrunde liegende Konzept hat nichts mit bisherigen Bem?hungen zu tun.
Nahezu alles in dieser Richtung Begonnene (auch Leonardos Gedanken hierzu) ist Schaukelspielerei und Tapsen im Dunklen. Der v?llig andere Ansatzpunkt ist das Laufen von Zweibeinern und das Fallen hierbei."

Magnetizer,
noch eine Vorbemerkung, die Dir deutlich machen soll, da? mir mein Anliegen ernst ist.
Weil mir "hartiberlin"`s deutsches K?mmerchen hier doch zun?chst mehr tot als lebendig vorkam, hatte ich weiter gesucht, wo sonst vielleicht unvoreingenommen mal zugeh?rt werden k?nnte. Da habe ich ein Forum von E. Friebe entdeckt und das Paar A. u. I. Schneider, dort h?tte ich meinen n?chsten Versuch gestartet.
Das er?brigt sich jetzt wahrscheinlich.
Dein Text liest sich angenehm, ich danke Dir.

Du meinst sicher Adolf und Inge Schneider von der Schweizer Arbeitsgemeinschaft f?r Freie Energie (S.A.F.E http://www.safeswiss.org/ bzw. des Jupiter-Verlags http://www.jupiter-verlag.ch) und das Forum von Herrn Friebe http://18040.rapidforum.com/.

3)   Die dauernde Instabilit?t, das Schwingen, die abwechselnde Druckbelastung, das ist ganz selbstverst?ndlich dabei. Im Ansatz, aber mehr auch nicht, ist das in dem neuen Wipproller "Streetstepper" verwirklicht. Es w?re n?tzlich, wenn Dir das Ding vom Ansehen und der eigentlich simplen Funktion etwas vertraut w?re, Magnetizer.
Das ist leicht ?ber Google zu haben. Dann w?re ein gemeinsames Anfangsverstehen vorhanden und Du k?nntest besser einordnen, was ich weiter mitteile.

Ich habe mir einige der deutschen Seiten (so viele sind das nicht) zu dem Thema angesehen und mich mit der Technik (Kraft?bertragung durch Kette oder Stange) vertraut gemacht, so da? wir von einem gemeinsamen Grundprinzip ausgehen k?nnen. Bis dahin muss ich Dich jedoch bis Mitte April vertr?sten, da ich mir ab Morgen eine kleine "Auszeit" nehmen werde, um ein paar sch?ne Tage mit der Familie zu verbringen. Sobald ich zur?ck bin, werde ich mich wieder hier melden.

Liebe Gr?sse,

Magnetizer

Denis

Hallo Magnetizer,

hier meine Kurzantwort vor den Urlaubstagen.

Zun?chst wieder herzlich dankesch?n,
dann die Best?tigung: jeder der angegebenen Links ein Treffer,
w?nsche erholsame Tage -  und gute Heimkehr,
erhoffe sehr den Fortgang des angefangenen Gespr?chs
(in erweiterter Runde),
und gr??e freundlich

Denis

rensseak

hallo denis,

Quoteinzwischen haben sich ja auch noch andere zu deiner idee ge?u?ert. du darfst nicht vergessen das dieses forum international ist und daher english die vorherrschende sprache ist. die deutsch sprechenden mitglieder sind nicht gerade so zahlreich vertreten und hinzu kommt, dass die interessen mitunter ganz anders gelagert sind (siehe pese).

ich will hier mal zusammenfassen was du bisher uns hals hinweise gegeben hast:

bipedie

QuoteUnd das Bipede sollte als Vorausgehendes verstanden worden sein, bevor die etwas komplizierteren kreisenden Bewegungsabl?ufe dargestellt werden.

inverse pendel, zur h?lfte Foucaultsche pendel

QuoteHier nur halb nein. Hier w?re aber ein erneuter guter Ansatz, um Erkl?rungen zu geben. Bei mir wird die Sache umgedreht. Da zieht nicht ein Gewicht an der Aufh?ngung und ?ber die Seiten wird die Gewichtskraft ohne irgendein Resultat an Mutter Erde zur?ck gegeben. Bei mir (inverses Pendel!) l?st sich jeweils kurzfristig der eine Aufsatzpunkt und wechstelt mit dem Partner, der dann die volle Drucklast ?bernimmt. - Also: Foucault w?re ein Gespr?chs-Ansatz, um zun?chst die Bipedie n?her unter die Lupe zu nehmen. Als n?chstes dann die Rotation und den best?ndig m?glichen Kraft-?berschu?.

also gehe ich mal davon aus das die achse deines inversen pendels das fu?gelenk darstellt und das Foucaultsche pendel das h?ftgelenk?

und im anzatz der streetstepper

Quotegerade eingeschult, habe ich mit anderen Kindern in einem stillgelegten Bergwerk im gro?en F?rder-Rad gespielt. Das Treibseil war abgenommen, ein wunderbares Riesenspielzeug. Wir klammerten uns in die Speichen wie ?ffchen und kreisten abwechselnd. - Nur einer mu?te leider immer einen Anschub geben. Und da hatte ich den verzeihlich naiven Gedanken, das m??te doch auch irgendwie von allein gehen...
Inzwischen habe ich eine etwas verzwickte Kombination heraus gefunden, wo immer ein ?berz?hliges Gewicht vom h?chsten Punkt her zum Absturz gebracht wird und die Fall-Energie der bestehenden Rotation hinzu f?gt.
Davor aber mu? unbedingt ?ber das scheinbar allt?glich-banale Laufen gesprochen werden. Ich kann nur staunen, wie wenig die Leute das interessiert, obwohl es kaum einer kapiert.

jetzt k?nnte man ja geneigt sein zu denken, die gewichte fielen auf die pedalen und w?rden   ?ber schn?re und rotierende scheiben wieder hochgezogen um dann am h?chsten punkt angekommen wieder frei zu fallen. bei dieser vorstellung wird mir aber das inverse pendel noch nicht klar und sicher ist das auch zu einfach gedacht.

beim besslerrad scheinen au?en ebenso pendel angebracht so dass davon ausgegangen werden k?nnte das nicht nur die schwerkraft genutzt wurde sonder auch schwingungen dieser pendel.

http://www.orffyre.com/Weissenstein2.jpg
http://www.orffyre.com/Merseburg2.jpg

vielleicht ist es auch eher mit der unruhe eines uhrwerks  zu vergleichen?

QuoteDie dauernde Instabilit?t, das Schwingen, die abwechselnde Druckbelastung, das ist ganz selbstverst?ndlich dabei. Im Ansatz, aber mehr auch nicht, ist das in dem neuen Wipproller "Streetstepper" verwirklicht.

Da wird das K?rpergewicht und eine pendelnde (unnat?rliche!) Verschiebung des Schwerpunktes rechts-links-rechts-... eingesetzt zur Unterst?tzung der auf/ab-Bewegung der Beine.
Das in dieser Art eingesetzte K?rpergewicht bringt bereits einen sch?nen Effekt, aber noch lange keinen Kraft-?berschu? wie bei mir.

mehr kann ich mir im moment leider nicht vorstellen.

Gru?
Norbert

PS.
und zu guter letzt noch ein hinweis zur forumssoftware dazu mu?t du aber angemeldet sein. ganz oben ist eine menuleiste (Home Forum Help ....) dort auf Profile klicken. auf der n?chsten seite dann ein klick auf  "Forum Profile Information" unter dem grauschwarzen balken mit der aufschrift "Modify Profile". in dem sich ?ffnenden formular hast du dann die m?glichkeit deine "bildchen" und die homepage anzugeben. zum abschlu? nicht vergessen mit "Change-Profile" zu best?tigen.

hat die darstellung auf deiner homepage etwas mit deiner entdeckung zu tun? vielleicht ein bauteil davon?

Denis

Hallo Norbert,

f?r heute Abend m?chte ich Dir lediglich best?tigen, da? Dein Schreiben gut aufgenommen wurde. Morgen stehen vorgeplante Arbeiten an, da werde ich wahrscheinlich kaum Zeit finden. (Um sieben erscheint ein Schreiner, der mir in der Gartenh?tte ein Kochfeld und einen K?chenschrank einbaut. Auch bereits um sieben Uhr gehen an der Stra?enseite die Kanalbauarbeiten weiter, dort wird ein Kontrollschacht gesetzt. Vorbereitungen sind noch zu treffen. Das, damit Du es verstehst, wenn sich meine Antwort verz?gert.)

Du sprichst gleich mehrere Dinge an, auf die ich gern antworten werde. Und besser wird es sein, etwas piano eins nach dem anderen zu kl?ren.

Nimm f?r jetzt nur Dank und Gru?
Denis