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Breakthrough with the Anton HHO cell !

Started by hartiberlin, April 25, 2010, 02:33:30 AM

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vrand

Quote from: flavian on May 04, 2010, 12:52:13 AM
I used a simple boyce cell, built by me without any help from Ed Holgate or anyone because I'm from Europe. I used it without resonance so far and I believe OU might work with that also.

Anton cells use 900W in order to get 6 LPM wich translates to about 150W per LPM.

My Boyce cell uses 2000W in order to get 14LPM with translates to about 140W per LPM.

So the numbers are almost the same. I'm not sure the 3mm vs 1mm spacing between the plates is the issue. Anton had a 1000W generator with timing adjustments, mine was a 2000W generator without any modifications. But it worked, it just needed more gas.

Sure, a dry cell helps especially if you use it in your car because it is easier to build and install without problems. I'm not sure however that it produces better quality gas compared to other designs. In order to produce monoatomic hydrogen I believe resonance is still needed.

When running on HHO gas the timing typically needs to be at TDC. You can buy an electronic ignition timing control off the internet. Please keep us posted on your progress.

As more people build the Anton cells and the Boyce cells, scientists will then analyze the gases to determine where the extra energy is coming from for OU energy in powering an electric genset while its powering a load.

Regards, Mike 


vrand

Quote from: Sente on May 04, 2010, 01:08:56 AM
hallo


sorry for german,

mit Anton ist doch noch viel mehr möglich:

nicht immer an auto denken, anton kann viel mehr: Kondensator, Batterie, Brennstoffzelle, hho-zelle.
einfach mal weiter denken, anton ist fertig als baukasten und kann nach belieben umgebaut oder erweitert werden, desweiteren ist es einfacher ein stationären motor (z.b. Bhkw) mit konstanten drehzahlen mit gas zu betreiben als ein automotor mit wechselden drehzahlen.

und ich lese hier viel, sehe aber eher wenig, hier sind 23t  user im forum und anscheinend auch einige zellen, aber wie viel brenner oder andre spielereien sind zu sehen?  keine ahnung  10-20 ?  oder doch mehr, hier wird auch viel diskutiert und an elektronik geschraubt aber nicht viel mit HHO, GEEt,SPAD,G+P,A.V.E.C, ich sehe nicht viel, alle reden und suchen und wenn sies gefunden haben suchen sie was neues, leute baut was zusammen und redet nicht nur drüber, wenns 5 leute in europa und vielleicht 100 auf der welt machen wird das nichts, der wandel muss jetzt mal langsam eingeleitet werden.

wir in deutschland haben doch viel mehr probleme zu lösen als andre länder wo nicht nachgefragt wird ob das erlaubt ist.


mfg


sente

Hallo,
Planen Sie auf den Aufbau eines Anton Einheit?

Ja, man kann das Gas aus der Anton-Zelle für viele verschiedene Anwendungen neben der Betankung eines Motors verwendet werden.

Refards, Mike

kallstrom_74

i really hope this is for real :) can anyone confirm? Then we (i) need a "build anton hho cell for dummies" and how to use it in cars..and in our homes

Sente

hi

@vrand yes, the projekt is in work.

@kallstrom 74, yes it´s true, anton work´s great and you  and anyone can buy it, the assembling is easy and fast.



sorry,for my english,

auf der Ou.de seite, ist eine aktuelle preisliste mit staffellungen für foren nutzer, wenn diese stückzahlen erreicht werden sind die preise für menber auch nicht so teuer.

frage ?  wie hoch ist den in moment die tax auf inport ware in die staaten ?  in europa ist es ja kein problem , z.b nach england oder sons wo zu liefern.

und ich hoere immer preise sind zu hoch, Cellcat, Kema, EBN oder  auch alle andren zellen kosten das gleiche oder mehr und sind technisch nicht so hoch entwickelt.

Desweiteren moechte ich mal von den interessierten user´n wissen , wer ist den wirklich an ein anton und den einbau in die heizung oder im auto interessiert? das einbauen in auto´s ist in germany ausdrücklich verboten und kann folgen haben. der einbau in ein bestehendes heizungssystem in ausdrücklich verboten.

was wir in moment machen dürfen ist generatoren umzubauen,  und es an allen andren aufbauten zu probieren.

das anton team ist auch auf die weiterentwicklung und produktion von  noch mehr zubehör ausgerichtet, aus anton kann wie schon gesagt, auch eine brennstoffzelle, batterie(akku), kondensator, import ware in die staaten ?  in europa ist es ja kein problem , z.b nach england oder sons wo zu liefern.

und ich hoere immer preise sind zu hoch, Cellcat, Kema, EBN oder  auch alle andren zellen kosten das gleiche oder mehr und sind technisch nicht so hoch entwickelt.

Desweiteren moechte ich mal von den interessierten user´n wissen , wer ist den wirklich an ein anton und den einbau in die heizung oder im auto interessiert? das einbauen in auto´s ist in germany ausdrücklich verboten und kann folgen haben. der einbau in ein bestehendes heizungssystem in ausdrücklich verboten.

was wir in moment machen dürfen ist generatoren umzubauen,  und es an allen andren aufbauten zu probieren.

das anton team ist auch auf die weiterentwicklung und produktion von  noch mehr zubehör ausgerichtet, aus anton kann wie schon gesagt, auch eine brennstoffzelle, batterie(akku), kondensator, Ein-zell und auch eine brown´s gas oder eine zelle zum seperieren von oxigen und hydrogen umgebaut werden und das alles mit einem anton baukasten in verschiedenen  umbauten.
die idee dahinter: anton als HHo-zelle,  anton als batterie(liefert den start stron für anton), anton als brenstoffzelle(betrieben mit den gass aus der anton zelle(seperation o2 und h2) so ist anton universal einsetzbar und A kann mit vielleicht 3 antonbausetzen ein kreislauf schaffen.

der einbau in ein BHKW wer natürlich der beste Ansatz.

falls hier überhaupt jemand interesse hat ein BHKW selbst zubauen.
nicht alles in die ami 8v seufer karren verbauen, da kann bestimmt mit spad und Air vortex 5-20% gespart werden und das ohne HHo im auto.

mfg





sente

u

markdansie

hello,
having seen, built, tested and whatever the cell is a good one but not dissimilar in efficiency of many other units you an build or purchase. The output of gas to power put in is similar to many cells. The design was originally referred to the Terro Cell although Bob had a similar one that preceded it. (I have been fortunate enough to have met Bob)
The trouble here is there in no overunity in the gas production. Its well within in laymans terms Faradays Law to what gas you can get out for power to put in.
As far as running a motor, many people have done this including Terro (lots of youtube video's) However here is where the maths comes in.
To run an ICE typically you need between 5 and 6 litres per minute per HP depending on the efficiency of the engine. There are many engines out there available commercially and you can check the figures your self. Here is where the problem is. Actually I will you do the math and show the calculation latter.
I am sure they can start the motor, run it for a while but they will never have it closed look continuous running. Especially if you take the battery out of the loop.
I encourage their work but nothing new here.
Mark