Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 7 Guests are viewing this topic.

otto

Hallo Norbert,

in meinen Tests sind die MOSFETs ausserhalb des Ringes weil ich ja schnell arbeiten will. Ich mache die Tests wie ich sie euch gezeigt habe aber sie Spule(n) nicht ueber 2 Finger gewickelt sondern um den  6 Zoll Kollektor.

Nur ein Beispiel: Fuer die Primaere Seite der Steuerspule brauchte ich den ganzen Samstag und machte ueber 50 verschiedene Tests.
Ein anderes Beispiel: um zu sehen wie die sekundaere Seite meiner Steuerspule sein sollte habe ich den ganzen Sonntag gebraucht und habe ebenfalls weit ueber 50 Tests gemacht. Ich habe die Ergebnisse will aber mit denen NICHT rausruecken weil da was sonderbares ist das ich erst verarbeiten muss.

Die Oszillatoren sind soooo gross das sie nicht in den Durchmesser des TPUs passen, also nur die 3 MOSFETs.

Angeblich ist der MAX 038 ziemlich teuer. Meine ICL 8038 habe ich etwas ueber 10 Euro das Stueck bezahlt. Und die SIND gut. Ich werde Morgen versuchen euch die Schaltplaene zu zeigen. Muss sie nur finden, ha,ha. Habe ziemlich viele Schaltplaene und Buecher und .......

Otto

crusty

Hatte dieses vor ca. einem Jahr (Kinder wie die Zeit vergeht) schon mal im "master of magnetics thread" gepostet:

Bei elv.de gibt es unter der Art. Nr. 68-272-60 eine komplette max 038 experimentier platine f?r unter 40 Euro.
Man kann sich dort auch die Bauanleitung downloaden.

Ich habe einen Funktionsgenerator der auch den Max 038 als Herzst?ck hat.
Allerdings ist eine Macke beim Max 038 ist dass beim Sinus im Scheitelpunkt der jeweiligen Halbwelle noch ein kleiner Spannungs "H?cker" aufgesetzt ist.

Christian

otto

Hallo alle,

fangt jetzt bloss nicht an die MAX 038 ICs zu kaufen. Ich weiss nicht ob die gut sind. Wie versprochen, werde ich euch meinen Schaltplan zeigen, muss ihn nur finden,ha,ha.

Otto

Gustav22

Hallo Otto,

bin immernoch wegen diesen steuerpulen am ?berlegen.

Also die rechtecksignale enthalten ja immer sehr viele harmonische der entsprechenden grundfrequenz. So dass also bereits 1 einziger rechteckimpuls ein frequenzmix ist bzw. ein ganzes spektrum an sinusschwingungen enth?lt.
Eben ein frequenzmix aus grundschwingung und vielen harmonischen bzw. oberschwingungen.

OK.
Also ich nehm mal an, Deine steuerspulen sind nicht zylindrisch, wie normale spulen, sondern sagen wir mal "irgendwie" konisch, haben also an einem ende einen gr??eren durchmesser als am anderen.

Ich nehme das deswegen an, weil konische spulen scheinbar "gleichzeitig" zu einem einem breiten frequenzspektrum in in resonanz treten k?nnen (igendwo gelesen).
Dabei sind die engen windungen resonant zu den hohen frequenzen (kurzen wellenl?ngen) und die wicklungen, die einen gr??eren durchmesser haben, sind mit den niedrigen frequenzen des signals resonant.

Das geht, wenn ich es richtig verstehe, umgekehrt proportional.
Doppelter wicklungsdurchmesser ist resonant zur doppelten wellenl?nge bzw. halben frequenz.

Wenn das so ist, dann denke ich, k?nnten die steuerspulen am besten am d?nnen ende genau 1/3 des durchmessers von dicken ende haben.
Damit w?rde dann die grundschwingung und die 3. harmonische besonders gut "gesendet".

Und siehe da, auch Jarck hat in seinem glocken-design (dani hat das ja ausgemessen) im wesentlichen zwei durchmesser:
ca. 200 mm im dicken bereich und ca. 60 mm im d?nnen,

weil 60 : 200 = 1/3.
money for rope

otto

Hallo alle,

@Gustav22

eine Frage, falls gestattet: was bist du von Beruf??

Habe leider keine Zeit, Morgen werden wir dein letztes Post analysieren.

Otto