Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 7 Guests are viewing this topic.

lancaIV

Energie ist als definiertes,quantitativ limitiertes, Reservoir anzusehen,aus dem die Arbeit entnommen werden kann !
Arbeit bedingt des Energiestandes,aber der Energiestand bedingt nicht der Arbeit !

Die Maxwell/Boltzmann-Definition vereinheitlicht Thermik/Bewegung,
wenn nun IR-Wellen keine Temperatur besitzen,diese nur erst bei Materie-Auftreffen
erfolgt,so bedeutet dieses, dass keine Temperatur=keine Bewegung/Schwingung/Frequenz voraussetzt !

Ueber den Drahtkabel/HV-Versuch: grad`null Bock darueber etwas zu verlautbaren !

Adele
       dL

otto

Hallo alle,

ich hatte ein paar Tage "Funkstille". Bin endlich auf Erfinders postings gestossen. Das war vor ein paar Tagen. Dann, alles geloescht. Schade!!! Aber einer der Jungs hat immerhin ein pdf Doku veroeffentlicht und wir haben zumindest etwas von Erfinder.

Er postete im Thema MEG circuits.....es handelt sich um einen Tesla Motor und die Patentnummer ist 464 666 - Electro Magnetic Motor.

Es handelt sich um einen Motor der sooo viele Aehnichkeiten mit dem TPU hat das es wirklich kein Zufall sein kann. Ihr wisst vielleicht das SM auch Teslas Patente studiert hatte.

Zuerst muss ich sagen das Erfinder die Zoll mit 2,25mm berechnet und nicht mit 2,54mm. Er sagte das fuer den Motor das Verhaeltnis von Primar und Sekundar 1:1 IM GEWICHT sein sollte, muss.
Da ich aus meinem TPU nur 40-50W mit einer 60W Birne hatte und ich keinen Fortschritt sah habe ich gestern nur eine neue Steuerspule gewickelt:

Sekundaer 144 Zoll x 2,25mm = 3,23m = 5,546 Gramm, 0,35mm Drahtstaerke
Primaer                                 3,17m = 5,546 Gramm, 0,5mm Drahtstaerke

Ich habe das errechnet. Kann sein das was falsch ist, bin ja kein Mathelehrer,ha,ha.

Diese, nur 1 Steuerspule wurde mit 3 Frequenzen gepulst. Meine 60W Birne hatte zwar ein schwaches Licht da ich nur 1 Spule benutze und nur einen 6 Zoll Kollektor angeschlossen habe aber das ist nicht wichtig.

Wichtig ist das wenn ich paralel noch eine 60W Birne anschliesse diese 2. Birne den STROM nicht anhebt. Mein mini TPU reagiert NICHT auf die 2. Birne. Die analogen Messinstrumente bleiben "eiskalt". Die Spannung die ich an der oder den Birnen messe faellt im Moment wenn ich die 2. Birne anschliesse fuer ein paar Volt aber nach einer Sekunde oder so steigt die Spannung auf den Wert der vorher war. Die Intensitaet des Lichtes ist die Gleiche. Der Strom aus dem Gleichrichter ist der Gleiche.

Das ist das erste Mal das ich sowas habe.

Klar mein Freund Pese hat mich auf die 2 paralel geschalteten Birnen gebracht. Er sagte auch das wenn  alles wie beschrieben laufen koennte, dann wuerde auch Power in der Spule sein. Ist auch Power drin.

Heute werde ich noch 3 solcher Steuerspulen wickeln und sehen was da laeuft. Ich frage mich ob ich meine Kollektorringe auch auf die 2,25mm verkuerzen sollte. Eigentlich alles mit 2,25mm berechnen sollte.

Ist auf jeden Fall einige Versuche Wert.

Ich habs fast vergessen. Die Aehnlichkeiten mit dem Motor:

1. rotierendes Magnetfeld
2.4 sekundaere Wicklungen
3.6 Zoll Durchmesser
4.Aluminium - im TPU ist auch Aluminium aber die Leute wissens oder wollens nicht wissen - das Kuehlelement fuer den MOSFET.
5.alles oder fast alles angeschlossen auf die selbe Art und Weise

Da waere noch viel mehr. Von der Arbeitsweise des Motors - TPUs ganz zu schweigen.
Kann das jemand in mein englisches Thema uebersetzen? Danke.

Otto

Gustav22

Hallo Otto,

verstehe ich es richtig:
wenn Du zwei birnen parallel schaltest, leuchtet jede einzelne von denen so hell, wie vorher die eine.
D.h. Du hat bei zwei birnen die doppelte helligkeit wie zuvor mit einer?
Ist das so richtig verstanden?

Wenn ja, frag ich mich, was passiert, wenn Du 4 parallel schaltest?
Kauf doch einfach nochmal 2 und h?ng die auch noch mit dran.
money for rope

Gustav22

Also die einzige mir bekannte "erlaubte" technik, die mit sich aufschaukelndem signal arbeitet, ist der Laser.

Das wichtige beim Laser ist, dass das licht, das sich selbst in einem "Resonator" verst?rkt, wiederholt durch diesen resonator gejagt bzw. darin hin und her gespiegelt wird.
Dabei verst?rkt sich der effekt nur dann, wenn die spielgelung so erfolgt, dass das licht dabei seine urspr?ngliche phasenlage beibeh?lt, d.h. wenn zwischen urspr?nglichem signal und verst?rktem signal kein phasenversatz auftritt.

In halbleiterelemente tritt aber immer ein frequenzabh?ngier phasenversatzt auf, wenn ich es richtig gelesen hab.
D.h. dass man das durch halbleiter verst?rkte und phasenvershobene signal nicht wieder vorn im TPU einspeisen kann, weil es ja nicht phasengleich ist, wie das zu beginn verwendete signal.

Phasenversatz bzw. phasenverschiebung gegen?ber dem startsignal muss unbedingt vermieden werden, sonst ist das neue (verschobene) signal nicht geeignet, um vorn wieder eingespeist zu werden.

Wie ist das bei r?hren?
Ist das da auch so, dass es zu eine frequenzabh?ngigen phasenverscheibung kommt? Oder hat SM mit r?hren angefangen weil das bei denen nicht so ist?

Feedback ( wieder einf?ttern = ?berlagerung des verst?rkten signals mit dem ursprungssignal) ist notwendig. Das TPU basiert darauf. Es darf aber zwischen beiden signalen keine phasendifferenz sein.

Und deshalb rechnet erfinder nach meiner meinung mit
The number 144 is important because it forms a harmonic with 432.  432:144 = 3:1.  432 is the square root of the speed of light, 186624.
Das hat irgendwie damit zu tun, dass bei diesen zahlenverh?ltnissen bzw. resonanzverh?ltnissen keine phasenverschiebung der signale auftritt.

!?

edit: stichwort zum googeln: Mitkopplung
money for rope

otto

Hallo alle,

Gustav22

ja, du hast ganz richtig verstanden. 1 60W Birne leuchtet - sagen wir mit 10W, wird eine 2. 60W Birne paralel drangehaengt leuchtet sie AUCH mit 10W, der Strom und die Spannung aus dem Gleichtichter sind konstant und die Spannung an den Birnen ist konstant. Klar, es handelt sich nur um eine Steuerspule und nur um den 6 Zoll Ring. Also, sagen wir 1/4 TPU, ha,ha.
Ok, ich werde noch mehr 60W Birnen paralel schalten.

Wir alle wissen das MOSFETs Mist sind. Kann durchaus sein, das es zur Verschiebung kommt aber mit der Feedbackspule diese Verschiebung wieder ins Lot gebracht wird.

Muss heute das ganze TPU bauen. Ist ja kein Problem weil es ja sehr kurze Steuerspulen sind.

Otto