Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Steven Marks TPU Nachbau

Started by otto, December 29, 2006, 04:42:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 19 Guests are viewing this topic.

Ponte

Otto - zum Temparaturverhalten der MOS-FETs und deren K?hlk?rper..
..sei hier vielleicht noch gesagt, dass du mit den Pulsen in den verschiedenen Spulen wechselnde Magnetfelder erzeugst, welche wiederum im Aluminium Wirbelstr?me und damit W?rme erzeugen k?nnten. So kann es sein, dass der K?hlk?rper nicht durch die W?rmeabgabe der MOS-FETs, sondern durch die Wirbelstr?me aufgeheizt wird. Ausserdem haben die MOS-FETs eine ziemlich kleine W?rmekapazit?t und k?hlen sich (wenn nicht in Betrieb) nach dem Wegnehmen des K?hlk?rpers sehr rasch ab. Beim Einschalten ist es nat?rlich gerade ungekehrt und du kannst sie innert Sekunden verbraten (ausser du hast welche mit eingebauten Schutzschaltungen, wie sie z.B. die PROFETs haben).

Ist nat?rlich nur eine m?gliche Erkl?rung! Einfach, dass niemand auf die falsche Spur kommnt...

Gruss und weiterhin viel Erfolg!
Ponte
"Keeping an open mind is a virtue, but not so open that your brains fall out."
James Obert

"Aufgeschlossenheit, Offenheit ist eine Tugend - aber man m?ge doch nicht so offen sein, dass einem das Gehirn herausf?llt."

Gabi

Quote from: Ponte on June 06, 2007, 12:53:57 PM
..sei hier vielleicht noch gesagt, dass du mit den Pulsen in den verschiedenen Spulen wechselnde Magnetfelder erzeugst, welche wiederum im Aluminium Wirbelstr?me und damit W?rme erzeugen k?nnten. So kann es sein, dass der K?hlk?rper nicht durch die W?rmeabgabe der MOS-FETs, sondern durch die Wirbelstr?me aufgeheizt wird.

Eine Gl?hbirne kann gerade mal glimmen oder nichtmal, aber die Aluplatte verbrennt fast ?

MfG
Gabi

Ponte

Quote from: Gabi on June 06, 2007, 01:13:47 PM
Eine Gl?hbirne kann gerade mal glimmen oder nichtmal, aber die Aluplatte verbrennt fast ?

Der Glimmdraht in der Gl?hbirne ist sehr klein und es entstehen niemals so grosse Wirbelstr?me wie im Aluminium-K?hlk?rper. Ausserdem ist bei einem Draht die Ausrichtung zum Magnetfeld viel entscheidender als beim K?hlk?rper - ich erinnere an die Lenzsche Regel.

Wie gesagt; Es ist nur eine Idee. Ich kenne den Aufbau von otto leider viel zu wenig und ich muss mir aus den sp?rlichen Informationen die man mal hier mal da aufschnappt versuchen ein Bild zu machen. Ich w?rde es nach wie vor SEHR begr?ssen, wenn ich Leute f?r die Mitarbeit an http://www.expliki.org/wiki/Toroidal_Power_Unit begeistern k?nnte.

Gruss Ponte
James Obert

"Aufgeschlossenheit, Offenheit ist eine Tugend - aber man m?ge doch nicht so offen sein, dass einem das Gehirn herausf?llt."

pese

Da gebe ich als Halbleiter-Elektroniker auch was dazu.

Die Fet leisten in dieser Schaltung ohnehin nur 1-2 Watt Verlustleistung
und arbeiten daher ungek?hlt genauso.
(vergleiche die Schalttransistoren in 15 Watt Energiesparlampen.
da sind kleine 400Volt Transitoren drin a 0,5 Watt um die
15 Watt Energiesparlampe (= Leuchtstoffr?hre zu betreiben.

Andere Schaltnetzteile , oder Schaltungen indenen Halbleiter nur
als schnelle Schalter eingesetzt sind (nur An Aus schalten , erzeugen
keine (d.h. kaum Verlustw?rme auch wenn diese bis in den Kilowatt-Bereich
Ger?te betreiben und regeln.
Ausgang wird gesteuert , durch das Verh?ltnis der An und Auszeit.

Ich haoffe , ich habe das "einfach" genug geschrieben , das auch "Beginner"
das schnallen und 2Titulierte"  , jetzt nicht die "hochtraben" nacherz?hlen m?ssen und nicht mehr von Jedermann verstanden werden.

Was Otto mit dem Alu herausgefunden hat , mag sein , dass dies Wirbelstr?me sind
da Alu HF Schwingungen d?mpft (d.h. ENERGIE m?glicherweise aufnimmt und "verbr?t".
Otto m?chte aml seinen "Input" Messen. Stromaufnanahme von Batterie oder Netzteil.
Steigt der an wenn Alu hinzukommt (der warm wird , dann wird Leistung duch D?mpfung (Bremsen) verbraten.
Bleibt der "input"  gleich oder sinkt gar , dann kommt er in Richtung "FE" Overunity oder wie man es nennen will.

Was hier Grundlage sein kann , da kommt sicher Gabi eher drauf wie ich ,da diese
phsikalischen Wirbelideen , ein anders Gebiet sind.

?brigends Traw?ger hatte bei seinen Experimenten ebenfalls mit Alu experimentiert
und hier W?rme bis zu Hitze - ABER als FREIE ENERGIE bemerkt .
Ein Einziger seiner Treads hatte sich damit befasst - KEINER hat es wohl gesehen oder
bemerkt . Dies nur mal als TIPP , da "Eure" zeitige Richtung m?glicherweise
dahin f?hrt.
Gustav Pese
Skype Member: pesetr (daily 21:00-22:00 MEZ (Berlin) Like to discussing. German English Flam's French. Special knowledges in "electronic area need?
ask by messey, will help- so i can...

Ponte

Quote from: pese on June 06, 2007, 05:02:52 PM
Die Fet leisten in dieser Schaltung ohnehin nur 1-2 Watt Verlustleistung
und...
Das ist eine Annahme pese ;-) Weisst du das mit Bestimmtheit? Hast du das gemessen? Hat Otto das mal gemessen und irgendwo gepostet? Messaufbau? Falls ja, stimmen die Bediungen von damals noch mit den jetzigen ?berein? usw. ;-)

Wir k?nnen hier nat?rlich lange miteinander spekulieren und uns gegenseitig unterhalten, aber wir k?nnen niemals ernsthafte, konstruktive Diskussionen f?hren, solange wir keine technischen Angaben haben - es tut mir leid, es ist einfach so. Und otto: das ist ?berhaupt nicht b?se gemeint.

Es gibt dutzende von Erkl?rungsm?glichkeiten aus der etablierten Physik, die die Effekte von ottos Aufbau erkl?ren k?nnen. Ich w?nschte mir, wir h?tten mehr verl?ssliche, genaue Daten: Mechanischer Aufbau, Schaltplan, Bauteile, Netzteile, Signalgeneratoren, eingesetzte Messger?te, Messaufbauten, etc. etc. Ich w?nschte mir wirklich, das otto da was auf der Spur ist und dass wir Effekte sehen, die eben gerade NICHT mit etablierter Sicht der Dinge erkl?rt werden k?nnen. Aber so geht das nicht.

Zusammen kommen wir doch viel eher ans Ziel. Jeder von uns hat seine St?rken. So wie es jetzt l?uft, k?nnen wir unsere St?rken nicht einbringen, weil es keine solide erarbeitete Basis gibt. In der Schweiz sagen wir; "Ali chnuschted echli umenand.", etwa: alle wursteln was vor sich hin. Das bringt nichts. Und das ?rgerlichste: Viele machen Fehler nochmals, die andere schon l?ngst hintersich haben. Es gibt auch Leute, die lesen hier nur mit und die sind vielleicht auch am experimentieren.

Es geht hier ja nicht um irgend einen Sch?ler-Science-Wettbewerb, sondern um eine Sache, die ernster gar nicht sein kann!

Ich sage das alles mit Hoffnung auf mehr Konstruktivit?t und nicht um jemand zu ?rgern!

Gruss
Ponte

James Obert