Overunity.com Archives is Temporarily on Read Mode Only!

Free Energy will change the World - Free Energy will stop Climate Change - Free Energy will give us hope
and we will not surrender until free energy will be enabled all over the world, to power planes, cars, ships and trains.
Free energy will help the poor to become independent of needing expensive fuels.
So all in all Free energy will bring far more peace to the world than any other invention has already brought to the world.
Those beautiful words were written by Stefan Hartmann/Owner/Admin at overunity.com
Unfortunately now, Stefan Hartmann is very ill and He needs our help
Stefan wanted that I have all these massive data to get it back online
even being as ill as Stefan is, he transferred all databases and folders
that without his help, this Forum Archives would have never been published here
so, please, as the Webmaster and Creator of these Archives, I am asking that you help him
by making a donation on the Paypal Button above.
You can visit us or register at my main site at:
Overunity Machines Forum

Bedini Nachbau in Deutschland

Started by albert, December 19, 2007, 10:36:20 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hartiberlin

Quote from: albert on March 10, 2008, 11:04:43 AM
Mit 24 volt ist das noch extremer, und man mu? ?u?erst vorsichtig sein. Die sekund?re Batterie abgezogen- und schon fliegen einem die transistoren um die Ohren. da helfen auch die Neonl?mpchen nichts mehr.

Hi Albert,
nimm einfach statt Neonl?mpchen die 4 Watt kurzen Fluorescent Lampen
die haben ca. 200 Volt Z?ndspannung und dann musste nur Transistoren
oder MOSFETs nehmen, die mindestens 200 Volts aushalten.
Die  4 Watt kurzen Fluorescent Lampen k?nnen mehr Leistung vernichten,
ohne dass die Spannung ansteigt, eben viel besser als die kleinen Neon-L?mpchen...

Gruss, Stefan.
Stefan Hartmann, Moderator of the overunity.com forum

albert

Danke Stefan,
werde die anderen L?mpchen testen.
wo kann man hierzulande die MJL Transistoren bekommen? Bisher habe ich sie noch nicht gefunden.

Fahre im Moment einen Dauertest. 2x 15 AH in die Batterien geladen, bei 12.0 volt Spannung. Jetzt lass ich die Maschine ganz langsam laufen, habe die Spulen dazu so nah wie m?glich an den Rotor rangeschoben. 700-900 mA bei 350 RPM. Ich will sehen, wie lange die Sache l?uft bis beide batterien wieder bei 12 volt sind.

Vibrationen sind so gut wie weg, ich habe 2 Gramm auf einer seite des Rotors gebraucht. Man muss halt geduldig den richtigen Punkt suchen.
Ausserdem habe ich die Lagerung nochmal verstrebt, bei bestimmten Geschwindigkeiten war es mehr eine Resonanz als eine echte Vibration. Jetz ist Ruhe im Wald.
Als alter Modellhubschrauberflieger hab ich das ja dauernd, dass irgendwas vibriert. Daher kenn ich langsam auch die Tricks.

Wenn man doch bloss mal mit Bedini direkt reden k?nnte.....

Albert

HardyWagner

Hallo Albert,
versuches mal bei: www.reichelt.de, die haben zu mindest 4 MJL im Angebot. Ansonsten versuch es mal, wenn Du keine Allergie gegen FET`s hast, mit dem IRF 3205. Dieser schaltet sehr schnell und h?lt auch gen?gend Spannung aus.

Zur Rotorunwucht. Bau Dir einen Barren, der beidseitig hundertprozentig im "Wasser" steht. Lege den Rotor auf den Barren, wenn der Rotor eine Unwucht hat, so rollt er mit der schwersten Stelle nach unten aus. Markiere Dir die Stelle und bohre auf der Seite die man sp?ter nicht sieht ein 10er Loch(dicht am Rand) mit einer Tiefe von 4-5mm. L?uft der Rotor immer noch an dieser Stelle aus, so bohre dicht neben das erste Loch noch ein zweites. Wiederhole den Vorgang solange bis der Rotor absolut ruhig liegen bleibt.Nimm nun einen kleinen Nagel und hefte ihn mit Klebeband irgendwo an den ?u?eren Rand. Jetzt mu? der Rotor sich mit dem Nagel nach unten drehen. Voila, fertig. So werden selbst Hochgeschwindigkeitsrotoren ausgewuchtet und nicht anders! ;)

Sonnige Gr??e,
Hardy

helmut

@Hardy
Vielen Dank f?r die Beschreibung.
Davon hatte ich eine ,nur  unzureichende Vorstellung.
Super

helmut

HardyWagner

@ Helmut
Gern geschehen! Wenn sich die eigene Windkraftanlage (1,5 kW) durch eine noch so feine, klitzekleine Rotorunwucht in einzelne Molek?le aufgel?st hat wei? man wie es geht! ;D

Sonnige Gr??e,

Hardy